KOLUMBUS Reisen

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#311

o7 Ex-Mitreisender :smilewinkgrin:
Wieder ein sehr schöner und detailierter Bericht von dir und dabei wieder viele tolle Funde und Bilder gemacht :up:
Dieses Mal gefallen mir die Bilder der beringten Ammoniakwelt, die beringten Höllenwelten und das letzte Bild mit dem Rastplatz am Besten :respekt:
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1454 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#312

War mir so klar, kaum kann ich ein paar Tage nicht fliegen, kolumbifiziert der Herr das halbe Rift. :roffelhb:

Auf jeden Fall hast du tolle Eindrücke von deiner Reise mitgebracht. Wünsche auch weiterhin eine gute Reise.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2461 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#313

timeagent hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 12:09 War mir so klar, kaum kann ich ein paar Tage nicht fliegen, kolumbifiziert der Herr das halbe Rift. :roffelhb:

Auf jeden Fall hast du tolle Eindrücke von deiner Reise mitgebracht. Wünsche auch weiterhin eine gute Reise.
Vielen Dank und glaub mir, da ist noch genug unerforschtes übrig. :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#314

Hi Kolumbus,

tolle Bilder wieder in Deinem gewohnt umfassenden Bericht!
"kolumbifizieren" habe ich jetzt gelernt - das ist es.

Weiter fällt mir leider kein Lob für Dich ein, alles wurde schon zig-mal von zig-Kommandanten, einschließlich mir selbst, ausgesprochen.

Weiterhin viel Spaß und sicheren Flug! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2461 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#315

Auch diesmal geht weiter mit meiner Reise

AB IN DEN SÜDEN


  • Beginn der Reise am: 05.03.3309
    • LY BETTY bei Start: 408.111
    • LY KOLUMBUS bei Start: 3.045.748
    • Sprünge BETTY bei Start: 884
    • Sprünge KOLUMBUS bei Start: 72891
    • Credits BETTY bei Start: 8.772.323.820
    • Credits KOLUMBUS bei Start: 6.301.965.450


Hier wie üblich das Kartenmaterial:
Zuerst ein Überblick über all meine Reisen:
Bild


Der letzte Monat.
Bild


Die letzte Woche.
Bild


Und hier noch aus der 3D-Ansicht, violett ist die momentan geplante Route zu meiner BETTY.
Bild


Dazu hat EDSM mir den zweiwöchigen Bericht gesendet.
Bild

Der eigentliche Bericht beginnt am 25-03-3309 im System COL 107 SECTOR NR-N C22-0, wo ich mal schnell eine Probe von Bacterium Cerbrus - Grün mit nahm.
Bild
Bild


Im System COL 107 SECTOR RZ-E D12-35 fand ich eine sehenswerte Höllenwelt, und vergas, die Orbitallinien abzustellen... :eekh:
Bild


Meine bisher kälteste Ammoniakwelt fand ich im System COL 107 SECTOR XS-L C23-8, Minus 167,896521° Celsius sind schon brrrrrrrrrr...
Bild Bild Bild

Bild

Bild

Bild


Sodann traf ich mich im System GLUDGAE HQ-V B16-2 mit meiner BETTY und konnte die Daten abgeben, vorher nahm ich noch eine Probe Stratum Frigus - Grün auf.
Bild
Bild
Und genoss die Aussicht.
Bild

Als nächstes gab ich bei UC meine Daten ab.
Bild
Bild
Bild


Schlenderte zu Vista Genomics rüber.
Bild
Bild


Stellte erstaunt fest, daß dies für den ELITE Rang bei der Exobiologie reichte.
Bild
Bild


Das musste natürlich bei einem Gläschen an der Bar gefeiert werden.
Bild

Aber dann wollte ich weiter, und Betty´s und meine Wege trennten sich vorerst wieder.
Bild



Im System GLUDGAE RC-M C7-23 fand ich Bacterium Vesicula - Rot.
Bild
Bild

Es gab auch Fonticulua Campestris - Smaragd, das hatte ich schon öfter gehabt.
Bild


GLUDGAE UD-T D3-76 erforderte etwas mehr Aufmerksamkeit. Der Mond von der terraformierbaren Welt A5 war eine terraformierbare Wasserwelt, A6 war ebenfalls eine terraformierbare WW und die Planeten BCD 1 und 2 wollten ebenfalls Beachtung finden.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Leider ist die Aufnahme von den Lavafontänen nicht ganz gelungen, bewegte Bilder sind für die Highres-Funktion einfach ein Gräuel...
Bild
Bild

Das Duo aus terraformierbarem Planeten und WW als Mond.
Bild
Bild

WW No.2
Bild

Und 3.
Bild

Nicht zu vergessen der terraformierbare Planet BCD 2
Bild

Ab hier, im System PHEIA AIN VV-Y B1-2 beginnt die heiße Phase dieses Berichtes, wie ich meine.
Bild
Ein Ausstieg war hier nur für kurze Zeit anzuraten, es reichte aber für das Foto.
Bild


Im System PHEIA AIN WK-ZC5 gab es zwei Gasriesen mit ammoniakbasiertem Leben, welche ich unbedingt besuchen wollte.
Bild Bild Bild

Dies ist der erste.
Bild

Und auf dem Weg zum zweiten war dann der Stern im Weg, leider hatte ich meine Aufmerksamkeit genau in diesem Moment auf etwas anderes gerichtet und schon musste ich im Normalraum erst mal vom Stern weg drehen und warten bis der FSD wieder abgekühlt war...
Bild
Leider habe ich dann kein Bild vom zweiten Gasriesen gemacht...


Der 26-03-3309 beginnt im System JELLYFISH SECTOR FB-X C1-16 unter einem flammenden Stern.
Bild



Wird fortgesetzt im System JELLYFISH SECTOR FB-X C1-17 mit ähnlichem Motiv, aber hier sieht man auch den Nebel, der dem Sektor seinen Namen gibt.
Bild

Bild



Hier der Nebel im Ganzen aus dem System JELLYFISH SECTOR KH-V C2-12.
Bild


Nicht ganz so gnadenlos hitzig war der Stern im System PHEIA AIN LJ-B C0.
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild

Bild
Bild

Noch ein Blick auf den nahen Nebel.
Bild


Weiter geht es am 28-03-3309 im System CXOU J061705.3+22127.
Bild Bild

Trotz daß hier bereits alles erforscht war, wollte ich mir doch den Gasriesen Klasse V ansehen.
Bild


Näher an einem Stern war ich auf diesem Reiseabschnitt nach einer Landung nicht mehr dran, das System HYPUAE AIN SK -Q B47-1 ist allein dafür einen Besuch wert.
Bild

Bild


Im System HYPUAE AIN CH-L B22-1 nahm ich am 29-03-3309 ebenfalls ein kurzes Sonnenbad.
Bild


Auf die Spuren von Cmdr Envisitor traf ich bei HYPUE AIN XE-O C20-5.
Bild Bild Bild Bild


Der 31-03-3309 begann im System HYPUAE AIN BE-T D3-18 mit einer Frage: Warum interessiert sich STILGAR für eine Wasserwelt???
Bild Bild Bild Bild

Bild


Endlich kam ich auch meinem nächsten Ziel, dem MONKEY HEAD NEBULA näher, hier aus dem System HYPUAE AIN EI-X B1-2 fotografiert.
Bild


Zuvor wollte jedoch noch bei HYPUAE AIN QA-S B4-1 eine Eiswelt mit nahem Begleiter besucht werden und die Bioart FONTICULUA DGITOS - AMETHYST wollte ich mir auch nicht entgehen lassen.
Bild
Bild

Bild
Bild
Hier kann man ihr beinahe beim Wachsen zu sehen.
Bild


Der 01-04-3309 begann ganz unschuldig, bis ich auf die Idee kam, mal schnell meine Taubenabwehr zu fotografieren und in eine Welt von ED zu transferieren, schon war eine neue Art von BORKENHÜGELN entstanden, im Discord wurde das aber nicht wirklich geglaubt. :roffelhb:
Bild
Zugegeben, ich hab das auf die Schnelle gemacht und mir nicht ganz so viel Mühe gegeben, wie für eine gute Fälschung nötig gewesen wäre :iwn:
Bild


Kommen wir zu Ernsthaften Bildern, hier eine Wasserwelt aus dem System HYPIAE AIHM QC-V C2-13.
Bild


Ankunft im MONKEY HEAD SECTOR DL-Y D6.
Bild



Das System MONKEY HEAD SECTOR DM-K A9-0 wo ich noch diese trostlose Eiswelt erstbetreten konnte, und wo auch die Idee zu dem kleinen Aprilscherz auf kam...
Bild
Bild


Eine wunderschöne beringte Ammoniakwelt, ein Gasriese mit ammoniakbasiertem Leben und ein Mond mit 4 Bio-Vorkommen wurden im System MONKEY HEAD SECTOR HR-W D1-76 erkundet.
Bild Bild Bild Bild

Hier der Gasriese.
Bild

Von den Bios fand ich nur drei, die Bakterien versteckten sich sehr erfolgreich, gefunden und gescannt habe ich:
Stratum Paleas - Smaragd
Bild
Bild

Tussock Ignis - Gelb
Bild
Bild

Und Tubus Conifer - Grau
Bild
Bild

Flog dann zur Ammoniakwelt.
Bild

Und nahm so langsam wieder Abschied vom Monkey Head Nebula.
Bild


Diesen wunderschönen Gasriesen mit wasserbasiertem Leben aus dem System MONKEY HEAD SECTOR PN-S B4-1 wollte ich aber auch noch mit nehmen.
Bild



Der Rückflug zu BETTY wurde geplant, 40 Sprünge wurden dafür veranschlagt, und einer davon brachte mich zu dem System PHOI AEC HT-Z D13-11.
Auch wenn es bereits von Cmdr TACHYONPULSES besucht worden war, ich wollte mir die Highlights hier nicht entgehen lassen, daruner ein heißer Jupiter Klasse V und ein landbarer Planet mit einer Bio-Art.
Bild Bild Bild

Der Gasriese hatte es in sich.
Bild
Die Meldung von Elite Observatory, welche dank dem Script von Stellanebula angezeigt wurde.
Bild

Der Tankvorgang am Stern endete übrigens ganz kurz bevor ich in DOS-Reichweite war.
Bild
Bild


Und nachdem ich den Gasriesen auch von der Sternabgewandten Seite betrachtete, erschloss sich mir die ganze Schönheit dieses Systems.
Bild
Bild
Bild


Der erste Schritt auf dem landbaren Planeten.
Bild
Und die steinige Rückkehr in´s Schiff.
Bild

Und zuletzt die Bio-Art Bacterium Tela - Gold
Bild
Bild


Elite Observatory hatte im System PHOI AEC XD-T B55-3 bei den Planeten B3 und B4 das mögliche Vorkommen von Electricae angezeigt, leider war dem dann doch nicht so.
Bild Bild Bild Bild


Als letztes noch ein kleiner Blick über meine aktuelle Position, ich habe alle interessanten Nebel hier in der Nähe jetzt gesehen und kehre zu Betty zurück.
Bild

  • Bis zum 01-04-3309 aufgelaufene Werte:
    • LY BETTY seit Start: 5.979
    • LY KOLUMBUS seit Start: 15.953
    • Sprünge BETTY seit Start: 12
    • Sprünge KOLUMBUS seit Start: 279
    • Credits BETTY seit Start: -65.663.264
    • Credits KOLUMBUS seit Start: 1.200.556.487
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 11):
HomunktimeagentCMDR KliehmMichael0903LukullusDewie-54Zuya HiyayeOnkel Onkelson-Ozzie J. IsaacsMr. HomnAnderle
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1454 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#316

Also erstmal Glückwunsch zum Elite-Exobiologen, werter Kolumbus. Das ist mal ne Leistung. Dann hast du auch noch jede Menge toller Bilder mitgebracht. Der Blick auf den Stern in HYPUAE AIN SK -Q B47-1 ist schon klasse. :eekh:
KOLUMBUS hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 10:12 Warum interessiert sich STILGAR für eine Wasserwelt???
Hatte wahrscheinlich die Schnauze voll von Arrakis - immer nur Wüste, minimales Wasservorkommen. Da ist so ne Welt, die optisch nur aus Wasser besteht schon ein Anblick. Wer könnte es ihm verdenken. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2461 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#317

Danke, @timeagent
Irgendwie wusste ich, daß Du die Anspielung auf den Wüstenplaneten verstehst. :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1454 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#318

KOLUMBUS hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 14:41 Irgendwie wusste ich, daß Du die Anspielung auf den Wüstenplaneten verstehst
Es ist ziemlich witzig warum ich das verstanden habe. Nicht etwa, weil ich die Bücher kennen würde oder ein großartiger Dune-Fan wäre. Da gibts so ein altes Techno Lied (Alternative Energy - Energy 1 (Linda Richards)), welches sich (wie viele Lieder damals) munter durch Zitate aus dem Lynch-Film sampelt. Und da ist halt auch "Stilgar, your Leader" dabei. Daher der Einfall. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2461 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#319

timeagent hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 15:07 Es ist ziemlich witzig warum ich das verstanden habe. Nicht etwa, weil ich die Bücher kennen würde oder ein großartiger Dune-Fan wäre. Da gibts so ein altes Techno Lied (Alternative Energy - Energy 1 (Linda Richards)), welches sich (wie viele Lieder damals) munter durch Zitate aus dem Lynch-Film sampelt. Und da ist halt auch "Stilgar, your Leader" dabei. Daher der Einfall. ;)
:roffelhb:
Ich hatte also Recht, wenn auch auf die falsche Weise. :hurra:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#320

o7 werter Ex-Weggefährte :smilewinkgrin:
Wie man es von dir gewohnt ist und erwarten kann, ein wieder mal detailierter Reisebericht mit vielen tollen Bildern und Funden :up:
Also am besten gefällt mir der Fund der neuen Unterart von Borkenhügel :undwech:
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“