KOLUMBUS Reisen

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#341

Lieber Kolumbus,

immer wieder eine Augenweide sind auch Deine Reiseberichte aus dem RL, sei es nun Rom oder Disney oder was auch immer.
Danke für's Teilen!

Sicheres Reisen und viel Spaß auch weiterhin im RL! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2252 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#342

Danke @Dewie-54
Es freut mich, wenn es gefällt. Und es macht mir einfach Spaß, auch mal etwas anderes zu zeigen. :bigsmile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Dewie-54
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#343

Da kann ich mich @Dewie-54 nur anschließen, deine RL-Reisebericht mitzuverfolgen, sind immer lesenswert und informativ! :up:
Danke fürs Teilen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dewie-54KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2252 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#344

Und nachdem ich leider die letzten Tage einfach nicht dazu kam, mich an den Bericht zu machen, es geht Heute endlich weiter mit meiner Reise

AB IN DEN SÜDEN


  • Beginn der Reise am: 05.03.3309
    • LY BETTY bei Start: 408.111
    • LY KOLUMBUS bei Start: 3.045.748
    • Sprünge BETTY bei Start: 884
    • Sprünge KOLUMBUS bei Start: 72891
    • Credits BETTY bei Start: 8.772.323.820
    • Credits KOLUMBUS bei Start: 6.301.965.450

Countdown bis zum voraussichtlichen Ende der Reise
2100
98765432100
:
5432100
98765432100
:
5432100
98765432100
Hier wie üblich das Kartenmaterial:
Zuerst ein Überblick über all meine Reisen:
Bild


Und der Fortschritt seit Beginn. (In den letzten Tagen konnte es wegen sehr geringer Sternendichte nur vorwärts gehen.)
Bild

Bild



Der Bericht beginnt am 29-04-3309 im System SPAIDAU IV-P D5-0, wo ich mich mit Betty traf, und auch wenn das System bereits von Cmdr AEGLE BRA2S erkundet wurde, es endlich mal wieder eine Erdähnliche Welt zu entdecken gab.
Bild Bild Bild

Bild



Bei SPAIDAU JQ-P D5-0 scannte und fotografierte ich diesen Gasriesen mit Leben.
Bild

Und nahm noch etwas Bio-Forschung vor. Hier mit Frutexa Fera - Grün.
Bild
Bild

Und Concha Labiata - Grau.
Bild
Bild

Immer wieder ist es erstaunlich, wo der Computer das Schiff parkt wenn es aus dem Orbit geholt wird. Dabei ist knapp daneben absolut flaches Gelände...
Bild
Es war unmöglich, da an die Parkbucht zu gelangen...
Also steigt man aus dem SRV aus, geht zu Fuß ins Schiff und setzt es mal eben schnell um...
Bild
Hier sieht man von Oben sehr gut, wie sich das gestaltet, vorher stand das Schiff etwas weiter rechts und anhand der Fahrspuren sieht man gut, wo genau...

Jetzt kann ich drunter fahren.
Bild
Und das SRV einholen.
Bild


Vom System SPAIDAU MB-W C15-0 aus drang ich dann in den Sektor KEPLER'S CREST ein.
Bild
Bild


Bemerkenswert daran ist, daß das erste System SPAIDAU NB-W C15-0 in dem Sektor von dem allseits bekannten Cmdr ALLITNIL erkundet worden ist.
Bild


Nun begann auch ein schwieriger Abschnitt der Reise, ich kam mit dem Schiff nur noch mittels Einspeisungen voran, und das auch nur mit meiner Anaconda, da ansonsten die Sprungreichweite einfach nicht gereicht hätte.
Bei SPAIDAU OR-N D6-2 sieht man die PHILIPP FRANZ von SIEBOLD vor einem Gasriesen mit Leben.
Bild


Die große Leere hier Draußen scheint meine Crew doch zu belasten, bei einer Zwischenlandung im System SPAIDAU VO-I D9-0 auf meiner BETTY stellte ich fest, daß die Wachsoldaten auf ihren Plätzen IN den Bodenplatten verankert werden.
Mit mir drüber Reden wollte die gute Dame nicht, und ihren Namen hat sie auch nicht verraten...
Bild


Weiter geht es mit einem einzigen System am 30-04-3309. Es ist SPAIDO IC-V D2-0 und hier meldete mir ELIZA, daß ich einen Wasserriesen mit einer Masse von 143,0574 Erdmassen entdeckt habe. Davon gibt es hier übrigens zwei, und der große hat noch einen Ring.
Bild Bild Bild Bild Bild
Das System wurde von Cmdr DIABLO SANDY zuerst erkundet, Cmdr SHIRO SANADA hat sich auch hier verewigt.

Nun zu den beiden Wasserriesen, dieser hier hat eine Erdmasse von 36,8399.
Bild

Und der große, den Eliza gemeldet hat.
Bild
Bild

Abschließend bin ich noch auf dem Himmelskörper D1 gelandet.
Bild
Bild


Es geht weiter am 02-05-3309 im System SPAIDO BF-A D0, wo ich diesen beringten Gasriesen mit Leben ablichtete.
Bild


Und erschöpft von der schwierigen Reise meine PHILIPP FRANZ von SIEBOLD auf einem sternnahen Himmelskörper im System SPAIDO IC-V D2-0 für die Nachtruhe parkte.
Bild


Der 03-05-3309 beginnt mit zwei Gasriesen mit Leben im System GROERLD FN-BD13-0.
Bild
Bild


Im System SPAIDO BF-A D0 fand ich bei einer Bodenerkundung diesen meiner Ansicht nach interessanten Aussichtspunkt.
Bild


Den 04-05-3309 nutzte ich im System GROERLD ZA-F D11-0 für eine ausgiebige Bio-Erkundung.

Zuvor aber stellte ich fest, die Fußsoldatin wurde wieder in der Bodenplatte verankert, auch sie war nicht gerade gesprächig...
Bild
Bild
Ich muss mal mit der Bordtechnik reden, ob wir denn genügend Platten haben...

Gefunden habe ich Concha Renibus - Blau.
Bild
Bild

Fungoida Gelata - Grün.
Bild
Bild

Aleoida Cronamus - Türkis.
Bild
Bild

Und Tussock Pennatis - Grün.
Bild
Bild
Das blühte hier sogar.
Bild


Am 07-05-3309 gab es einen schönen Gasriesen mit Leben im System GROERLD DQ-P D5-2 zu sehen.
Bild


Ein terraformierbarer Planet, der einer Wasserwelt doch recht ähnlich sah, fand sich bei GROERLD HH-M D7-0, des weiteren gab es zwei Bios auf einem Mond.
Bild Bild Bild

Bild


Fonticulua Campestris - Gelb.
Bild
Bild

Und Bacterium Vesicula - Lime wanderten in meine Datensammlung.
Bild
Bild


Ein weiteres Bacterium, diesmal Cerbrus - Lime wanderte bei GROERLD RO-I D9-0 in meinen Speicher, dazu fand ich auch endlich mal wieder das seltenste Zeug der Galaxie. :roffelhb:
Bild
Bild

Das lasse ich mal wortlos so stehen.
Bild


Der 08-05-3309 beginnt mit dem Fund von Fungoida Setisis - Orange im System GROERLD GL-P D5-2.
Bild
Bild


Eine Vorbeifahrt an Allerweltsbakterien im System GROERLD GL-P D5-3. Da diese Sorte schon im Codex stand, habe ich sie nicht näher dokumentiert.
Bild


Am 09-05-3309 genoss ich bei GROERLD HK-I C9-1 etwas Lagerfeuerromantik.
Bild



Nach langer Zeit fand sich bei GROERLD LQ-G C10-1 endlich mal wieder eine schöne Ammoniakwelt.
Bild
Bild



Sowie bei GROERLD QH-D C12-0, wo sich Cmdr VANDALF bereits umgesehen hatte, drei terraformierbare Welten, sowie eine weitere Erdähnliche Welt.
Bild Bild Bild Bild Bild

Hier habe ich aber nur die EÄ fotografiert.
Bild



Dieser Gasriese aus dem System GROERLD GN-U B16-0 fiel mir wegen seiner Färbung auf, ich meine so etwas findet man nicht oft.
Bild


Und wieder fand ich mehrere Bio-Arten, diesmal am 12-05-3309 im System GROERLD KE-T C3-2, unter anderem ALEOIDA GRAVIS - TÜRKIS.
Bild
Bild

Stratum Paleas - Lime.
Bild
Bild

Die Probe von Fungoida Gelata - Lime konnte ich nicht vervollständigen, trotz längerer Suche fanden sich keine weiteren Vorkommen.
Bild
Bild

Die Concha Renibus - Maulbeerfarben waren da dankbarer, sie wachsen fast überall.
Bild
Bild


Am 13-05-3309; übrigens haben wir zwischenzeitlich den sternenarmen Raum verlassen; stellte ich bei einem Besuch auf Betty im System DRYAO AEC UR-Q B46-0 fest, daß die Verankerung der Fußsoldaten nicht mehr ganz so heftig ausfällt.
Bild


Bei DRYAO AEC XX-O B47-0 fand ich noch Fonticulua Campestris - Amethyst.
Bild
Bild

Und bewunderte den Anblick unserer Galaxie aus dem tiefen Süden heraus.
Bild


Nun stand noch der Besuch bei Betty im System DRYAO AEC UR-Q b46-0 an, dort gab es keine besonderen Auffälligkeiten mehr.
Ich habe meine Daten abgegeben und mir die Gegend näher angesehen, dabei fiel mir auf, hier könnte man noch eine Flamme der EOT entzünden, also wird es als nächstes eine kleine Rundreise zu den möglichen Kandidaten geben.
Bild

Und dafür nutze ich meine Python NORMA JEAN BAKER.
Bild


Abschließend noch die fällige Reisestatistik:

  • Bis zum 14-05-3309 aufgelaufene Werte:
    • LY BETTY seit Start: 13940
    • LY KOLUMBUS seit Start: 33.654
    • Sprünge BETTY seit Start: 28
    • Sprünge KOLUMBUS seit Start: 645
    • Credits BETTY seit Start: -185.985.741
    • Credits KOLUMBUS seit Start: 3.236.960.634
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 10):
Michael0903-Ozzie J. IsaacstimeagentHomunkLukullusOnkel OnkelsonDewie-54CMDR KliehmMr. HomnSunny v. Isegrim
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#345

Wow, wieder mal ein sehr ausführlicher und detailierter Bericht von dir, mit vielen vielen tollen Funden und Bildern dazu :up:
Vor allem die Ammonikwelt und die vielen Gasriesen haben mir dieses Mal besonders gut gefallen.
Glückwunsch auch zum Fund von einem Brocken Arsen! :smilewinkgrin:
Gute Weiterreise und wir sehen uns das draussen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#346

Ein toller Bericht mit schönen Bilder, Commander. :up:

Glückwunsch zum Fund von Bacterium Cerbrus! Das ist eine stramme Leistung. Aber wieso ein Bild von dem allerwelts Material Arsen? :kicher:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#347

Wieder schöne Bilder zu den Funden.
Und ja der eine Gasriese hat was, so einen findet man nicht oft.
KOLUMBUS hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 08:50 Die Probe von Fungoida Gelata - Lime konnte ich nicht vervollständigen, trotz längerer Suche fanden sich keine weiteren Vorkommen.
Ja dei Fungoida rauben einen manchmal den letzten Nerv, obwohl es normalerweise die im Gebirge ansässigen sind die man so schwer findet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2252 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#348

Weiter geht es mit meinem Bericht von der Reise

AB IN DEN SÜDEN


  • Beginn der Reise am: 05.03.3309
    • LY BETTY bei Start: 408.111
    • LY KOLUMBUS bei Start: 3.045.748
    • Sprünge BETTY bei Start: 884
    • Sprünge KOLUMBUS bei Start: 72891
    • Credits BETTY bei Start: 8.772.323.820
    • Credits KOLUMBUS bei Start: 6.301.965.450

Countdown bis zum voraussichtlichen Ende der Reise
2100
98765432100
:
5432100
98765432100
:
5432100
98765432100
Hier wie üblich das Kartenmaterial:
Zuerst ein Überblick über all meine Reisen:
Bild


Und im Ausschnitt die Strecke nach Süden im Vergleich zu früheren Reisen.
Bild


Und der aktuelle Fortschritt der Reise.
Bild

Bild



Mein Bericht setzt sich am 14-05-3309 im System DRYAO AEC DS-O B47-0 fort. Gefunden habe ich hier zwei Bio-Arten.
Bild Bild Bild

Es waren FUNGOIDA BULLARUM - ROT.
Bild
Bild

Und OSSEUS PUMICE - WEIß.
Bild
Bild

Das System DRYAO AEC GO-T B58-0 war nicht sehr interessant, lag aber vor einem System, welches ich unbedingt besuchen wollte.
Bild Bild Bild

Es folgt im System DRYAO AEC EO-T B58-0 (Da wollte ich unbedingt hin); das System wurde bereits von Cmdr PETER VONBEERPUSZKEN erforscht und kann somit nicht als Flamme der EoT eingereicht werden; das BACTERIUM BULLARIS - KOBALT.
Bild

Bild
Bild

Und ja, hier in diesem Sektor kann man noch eine Flamme der EoT entzünden, diese wird etwas später noch gefunden.


DRYAO AEC BA-A C1 erreichte ich am 15-05-3309. Es war bereits von Cmdr CHOOSEASAMMICH entdeckt, hatte eine Wasserwelt; leider auch bereits von Cmdr SUNSHINERISES detailgescannt; und eine Eiswelt mit Bakterien zu bieten.
Bild Bild Bild Bild

Bild

BACTERIUM ORMENTUM - WEIß ist hier zu finden.
Bild
Bild


DRYAO AEC EO-T B3-0 wurde erreicht und als Flammenkandidat verworfen. (Es gab in diesem Sektor übrigens nur vier mögliche Systeme).
Bild

Am 16-05-3309 begann ich mit einer Höllenwelt im System DRYAO AEC AA-A E0.
Bild



Und schloss mit diesem adretten Gasriesen (War das jetzt Klasse V?) bei DRYAO AEC AA-A E1.
Bild



Zwei schöne Gasriesen aus dem System DRYAO AEC RW-W C1-0 konnte ich am 17-05-3309 scannen. Das System hatte Cmdr TASOTHO aber schon vor mir gefunden.
Bild

Bild
Bild

Bild


Am 18-05-3309 schaffte ich nur ein System, nämlich DRYAO AEC JL-Y D1. Es musste einfach kolumbifiziert werden! Sicher versteht Ihr das, wenn Ihr euch die Daten anseht.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

Ich habe nicht alle Planeten abgelichtet, und mich auf das beschränkt, was ich für interessant hielt.
Die zugegeben doch recht düstere Höllenwelt A1.
Bild

Der land- und terraformierbare Planet A7.
Bild
Bild

Eine Eclypse.
Bild

Und in diesem freundlich lächelnden Krater musste ich einfach landen. (Dummerweise vergaß ich, welcher Planet das ist, er liegt aber sicher beim B-Stern.)
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Es gab auch einen schönen Grillplatz.
Bild

Und die Wasserwelt.
Bild
Wie schon erwähnt, hier habe ich wirklich ALLES gescannt und bin drauf rum getrampelt. :smilewinkgrin:

Das hat natürlich etwas gedauert und so geht es am 19-05-3309 im System DRYAO AEC CW-O B6-0 weiter, wo ich meiner Sammlung das BACTERIUM VESICULA - ROT hinzu fügen konnte.
Bild
Bild


Und hier fand ich dann auch das richtige System für die Flamme der EoT. Es ist DRYAO AEC EO-T C3-0. Zugegeben fiel mir hier die Wahl sehr schwer, denn das letzte noch übrige System wäre auch ein recht guter Kandidat gewesen.
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Allerdings gibt es hier zwei K- und zwei M-Sterne, dazu noch einen Gasriesen der Klasse I, welcher tatsächlich um alle Sterne kreist.
Die ersten beiden stehen auch noch nahe zusammen, ein Sprung aus ungünstiger Richtung könnte also ziemlich heiß werden.
Bild


Zumindest ein M-Stern ist auch noch recht nahe gelegen.
Bild

Einzig schade ist, daß der Gasriese aufgrund seiner Entfernung zu den Sternen kaum sichtbar ist.
Bild
Selbstverständlich ist die Flamme in der Tabelle eingetragen und erscheint auch im entsprechenden Thread.


Das andere System, welches geeignet gewesen wäre, hat mir die Entscheidung echt nicht leicht gemacht. Daß ich es nicht nahm, lag einzig daran, daß ich gerne ein System mit mehreren Sternen einreichen wollte.
Es ist DRYAO AEC EO-T C3-1. Dort fanden sich unter anderem zwei Planeten die terraformiert werden können, ein Mond mit vier Bio-Arten und eine Eiswelt mit Eisring und Tritium-Hotspot.
Bild Bild Bild Bild Bild

Die beiden terraformierbaren Planeten sehen sich sehr ähnlich.
Bild
Bild

Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher, für welches System ich mich entscheiden würde, und suchte also auch nach allen Bios. Zuerst fand ich FUNGOIDA SETISIS - LIME.
Bild
Bild

Dann STRATUM PALEAS - LIME.
Bild
Bild

BACTERIUM ALCYONEUM - CRÜN.
Bild
Bild

Und OSSEUS SPIRALIS - INDIGO.
Bild
Bild

Hier wurden aber nicht alle Planeten komplett gescannt, zuletzt sah ich mir noch die Eiswelt an.
Bild
Das Tritium-Vorkommen findet sich selbstverstänlich in meiner unten in der Signatur verlinkten Tabelle wieder.
Bild


Bei meiner weiterreise kam ich durch das System DRYAO AEC MC-E B12-0, eigentlich ist es kaum der Rede wert, aber der dort vor mir befindliche Cmdr MUDD hatte doch einen lustigen Namen. :kicher:
Bild


FONTICULUA DIGITOS - AMETHYST fand ich bei DRYAO AEC RR-W B15-0.
Bild
Bild


Und BACTERIUM BULLARIS - GELB.
Bild
Bild

Nun konnte ich weiter.
Bild


Das System DRYAU AEC AA-A E2 wollte erforscht werden.
Bild Bild Bild

Immerhin gab es bei der Höllenwelt 14 einen terraformierbaren Mond.

Zuerst kam ich aber bei No.13 vorbei.
Bild

Das ist jetzt No.14.
Bild
Und ihr Mond.
Bild
Ob es hier aber lebenswert ist? Immerhin ist der Zentralstern ziemlich weit entfernt und nur als besonders großer Stern am Himmel zu erkennen.
Bild


Nach der etwas größeren Runde kam ich bei DRYAU AEC TG-B B27-0 wieder bei BETTY an und gab meine Daten ab.
Hier die Ausbeute bei UC:
Bild Bild Bild Bild

Und dann noch Vista Genomics.
Bild Bild

Die sternenreichere Gegend macht meine Besatzung anscheinend glücklich, der Soldat hier schwebt sogar vor Glück. :roffelhb:
Bild


Zwei schöne Gasriesen mit wasserbasiertem Leben aus dem System DRYAU AEC HA-A D19 fand ich dann am 20.05.3309.
Bild
Bild

Bewunderte bei DRYAU AEC IO-T B3-0 die Aussicht.
Bild



Stellte bei einem weiteren Besuch auf Betty fest, daß der Soldat einen großen Schritt seitwärts gemacht hatte. :lach:
Bild

Und zeige als letztes Bild für Heute einen Gasriesen mit ammoniakbasiertem Leben aus dem System SPLIERGH SI-T B58-1.
Bild

Natürlich soll auch heute die Wöchentliche Statistik nicht fehlen.

  • Bis zum 14-05-3309 aufgelaufene Werte:
    • LY BETTY seit Start: 15.434
    • LY KOLUMBUS seit Start: 39.387
    • Sprünge BETTY seit Start: 31
    • Sprünge KOLUMBUS seit Start: 770
    • Credits BETTY seit Start: -201.628.513
    • Credits KOLUMBUS seit Start: 3.604.996.345
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 7):
HomunkDewie-54-Ozzie J. IsaacstimeagentOnkel OnkelsonMichael0903Sunny v. Isegrim
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#349

Ein schöner und Abwechslungsreicher Bericht! Die Flamme der EOT ist auch gut ausgewäht.

Mein Favorit ist der "Hipster-Krater" mit Bart. :kicher:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2252 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#350

timeagent hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 11:04 Mein Favorit ist der "Hipster-Krater" mit Bart.
Bart? Also ich hätte das für den Mund gehalten, aber gut, kann man auch so sehen. :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“