KOLUMBUS Reisen

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1410
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2252 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

KOLUMBUS Reisen

#1

Um auch einmal etwa bei zu tragen, setze ich hier mal meinen Reisebericht fort.

Aktuell sind Michael0903 und meine Wenigkeit immer noch auf der
PFÄLZISCH FRÄNKISCHEN TOUR

GO WEST

​​​

HEUTE am 03.08.3308 haben wir dann tatsächlich auch ERICSONS STAR erreicht, aber da ich chronologisch berichten will, mache ich lieber dort weiter wo ich zuletzt stehengeblieben war.

Vorher will ich noch den Link zu meiner Bildergalerie KOLUMBUS REISEN Posten, leider kann ich die ganzen alten Reiseberichte, die damit verknüpft sind, nicht wiederholen, aber so könnt Ihr in den Genuss der Bilder kommen.
Da sie recht voll ist, habe ich vor einiger Zeit die nächste Galerie KOLUMBUS REISEN II begonnen.


Üblicherweise beginne ich mit einer kleinen Übersicht der Reiseroute, welche sich aktuell noch durch den OUTER SCUTUM-CENTAURUS ARM in Richtung THE VOID zieht.
Bild

​​Wie man auf dem nächsten Bild gut sehen kann, (Oben ist Westen) ist der Weg nach Eriksons Star noch nicht ganz geschafft.
Bild

In der 3D-Ansicht (aus EDDISCOVERY) sieht man ganz gut, daß es nicht nur geradeaus geht.
Bild

Und aus EDSM die Übersicht meiner Bewegungen durch die Galaxie.
Bild

Im Bericht geht es weiter mit dem 10-07-3308 im System PRIE CHRAEA IX-L D7-46 wo ich zwei Bio-Arten in mein Archiv aufnahm.
Bild
Bild
​​​

Eine Landung auf zwei Himmelskörpern im System RUVOE DO-D B27-1 - Umsehen inclusive.
Bild
Bild
Bild
​​Bild
Bild
​​Bild
Bild
​​

​​

Der Besuch eines schwarzen Loches mit 10,0391 Sonnenmassen sollte nicht fehlen, leider war das System bereits von den Cmdr MENGY, JAMIE RUSH und RIVERTIDE erforscht, ich mappte noch den letzten Eisbrocken am Ende des Systems.

Bild Bild

Bild
Bild
​​Bild
Bild
​​
Nach dem ich es wieder verlassen hatte, mappte ich noch den Eisbrocken.
Bild
​​

Eine terraformierbare hoch metallhaltige Welt ​und eine Erdähnliche kamen mir im System RUVOE ER-M D7-4 vor die Linse.

Bild Bild Bild

Bild
Bild
​​


RUVOE RE-Z B14-1 ist nur mit der Systemkarte präsent.​​​
Bild
​​


Ein schöner Gasriese mit Ring aus dem System RUVBOE QY-I D9-0
Bild
​​


Im System RUVOE ZV-T C17-1 gelang mir ein schöner Blick aus dem Krater eines Mondes auf seinen beringten Gasriesen. Das dritte Bild zeigt dann einen anderen Gasriesen mit ammoniakbasiertem Leben.
Bild
​​Bild
Bild
​​


Es geht weiter am 11-07-3308 und dem vollständig kolumbifiziertem System RUVOE KS-T D3-3

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich habe nur drei weitere Bilder, alle Himmelskörper wollte ich euch dann doch nicht antun.​​​
Bild
​​​Bild
Bild
​​

Ein weiterer terraformierbarer Planet und eine Wasserwelt aus dem System RUVOE RT-R D4-4

Bild Bild Bild

Bild
Bild
​​


Als letztes an diesem Tag sah ich mich im System RUVOE XV-L C8-2 auf einem geologisch aktiven Himmelskörper um.
Bild
​​
Dort fand sich auch die Bio-Art ​FUMEROLA NITRIS - LIME.
Bild
​​
Und anscheinend kann diese Bioart Felsen schweben lassen...
Bild
​​
Aussehen tut sie aber sehr interessant, finde ich.​​
Bild
​​Bild
Bild
Bild
Bild

Und weil die Gelegenheit günstig war, bekam meine Caroline Herschel auch eine Reinigung der Hülle spendiert.
Bild
​​​Bild

​​

Das Trocknen dauerte aber etwas, so ging es dann erst am 12-07-3308 weiter, ich fand im System RUVOE AG-X E1-0 ​eine schöne Höllenwelt mit Ring.

Bild Bild

Bild
Bild


Hier beende ich diesen Eintrag vorerst, natürlich geht die Reise weiter.
​​
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 21):
MajorK-Ozzie J. IsaacsMarkus (Razor2)SciencekeeperMr. HomnGuy de LombardtimeagentOberstaberChessiray jamesonMichael0903Dewie-54CMDR KliehmOnkel OnkelsonSunny v. IsegrimLord Brett SinclairArnold BarbarJarvis StarkFrantic FranklinIsidor KuxAnderle
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1105 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#2

Hallo Kolumbus,

wenn man nun endlich wieder mal an den Erlebnissen anderer Teil haben kann, merkt man erstmal, wie das gefehlt hat.. sehr schöner Bericht..krasse Bilder und spandende Perspektiven!
Schön einfach wieder was zu lesen und zu kucken.
Betreffs des "frechen Vorpreschens" dachte ich ..ooch, nu hat er nen Roman angefangen..mein Eintrag lag schon Wochen aufm Stick..jetzt mach ich mal...mit Abload.. ...find ich aber mühsam..und welche/n Einstellung/Link brauchts, damit die Bilder größer wären?...obwohl Deine scheinen gleich groß wie meine.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 2):
SciencekeeperKOLUMBUS
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Re: KOLUMBUS Reisen

#3

ich kann mich nur anschliessen: endlich kann man wieder teilhaben an den Reisen und sehen warum wir alle die Galaxie erforschen !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUSMr. HomnDewie-54
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1410
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2252 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#4

Mr. Homn hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 22:46 Hallo Kolumbus,

wenn man nun endlich wieder mal an den Erlebnissen anderer Teil haben kann, merkt man erstmal, wie das gefehlt hat.. sehr schöner Bericht..krasse Bilder und spandende Perspektiven!
Schön einfach wieder was zu lesen und zu kucken.
Betreffs des "frechen Vorpreschens" dachte ich ..ooch, nu hat er nen Roman angefangen..mein Eintrag lag schon Wochen aufm Stick..jetzt mach ich mal...mit Abload.. ...find ich aber mühsam..und welche/n Einstellung/Link brauchts, damit die Bilder größer wären?...obwohl Deine scheinen gleich groß wie meine.
Alles gut, lach. Ich hatte die Geschichte schon vor der Diskussion am Discord angefangen, um zu sehen, wie das hier funktioniert, und mit dem Reisebericht gezögert, wegen der Möglichkeit, daß EDDE doch wieder kommt.

Woran es liegt daß die Bilder hier nicht größer angezeigt werden, hab ich ncoh nicht raus, vielleicht ist das hier aber auch so normal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Isidor Kux
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#5

Ich konnte nicht bis zum Wochenende warten, musste jetzt schon gucken. Hach, wie in guten alten Zeiten, *schnüff*.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1410
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2252 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#6

Es geht natürlich weiter mit dem Bericht von der

PFÄLZISCH- FRÄNKISCHEN TOUR

GO WEST


und weiterhin geht die Reise durch den OUTER SCUTUM-CENTAURUS Sektor Richtung Südwest gen Ericson´s Star.

Das vormals unentdeckte System WRUEGNO VZ-E B26-0 vom 05-07-3308 wurde irgendwie noch nicht gepostet, obwohl neben drei Sternen noch eine einsame Wasserwelt zu finden war.
Hier zumindest die Systemkarte.
Bild Bild Bild Bild


Ich komme zum 12-07-3308 und dem System RUVOE AG-X E1-0 - Ein System das vor Ringen nur so strotzt, die beringte Höllenwelt hatte es mir angetan.
Bild Bild

Bild
Bild


Drei Wasserwelten aus dem System RUVOE CT-o C7-0
Bild
Bild
Bild


Im System RUVOE IR-V D2-11 fand ich eine neblige Ammoniakwelt und forschte auf einem Mond nach Bios.
Bild

Es waren Fonticulua Campestris - Gelb
Bild
Bild

Dazwischen fand ich einen Felsen, oder ist das ein versteinerter Figther, dann aber nicht aus dem ELITE-Universum?
Bild
Denn die Antischwerkraftaggregate scheinen noch zu laufen...
Bild
Bild

Zuletzt noch ein paar Bakterien, diesmal Vesicula - Rot
Bild

Es geht natürlich weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 13):
Markus (Razor2)-Ozzie J. IsaacstimeagentLiptomMr. HomnOberstaberDewie-54Onkel OnkelsonSunny v. IsegrimArnold BarbarFrantic FranklinIsidor KuxAnderle
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Oberstaber
Beiträge: 63
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:12
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#7

Endlich wieder Reiseberichte dieser Qualität.

DANKE Kolumbus !

Die Bilder sind wie gewohnt auch aus dem alten Forum in Klasse Qualität, gut in Szene gesetzt.
Die Fumerola kannte ich auch noch nicht, FD bietet immer wieder überraschungen.

Freue mich auf die weiteren Berichte

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oberstaber für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSIsidor Kux
Bild

BGS-Mitläufer, gezwungener Explorer, Mining Mittelschicht, Raumkampfgeselle, Bodenkampfexperimenteur und Biologieschüler.
Vorstellung: viewtopic.php?f=7&t=317
Mache zur Zeit: URLAUB und daher selten online
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1410
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2252 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#8

Im weiteren Verlauf der
PFÄLZISCH- FRÄNKISCHEN TOUR

GO WEST
sind wir am 14-07-3308 noch immer im Sektor OUTER SCUTUM-CENTAURUS-ARM unterwegs.

Ein kurzer Blick über meine Caroline Herschel und den begleitenden Planeten im System RUVOE QR-W D1-7
Bild


Gefolgt von zwei Wasserwelten aus dem System RUVOE QR-W D1-34
Bild
Bild


Dann geht es am 15-07-3308 im System RUVOE QR-W D1-25 weiter.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Mehrere terraformierbare Welten; darunter auch ein landbarer Mond; und zwei terraformierbare Wasserwelten luden zum umsehen ein.
Bild
Bild
Bild
Bild

Da muss man doch auch ein paar Fußabdrücke hinterlassen,oder?
Bild

Neben meiner Python Norma Jean Baker die Aussicht einfach nur genießen.
Bild

Passend dazu kam an diesem Tag auch der zweiwöchige Report von EDSM:
Bild


An diesem Tag wurde von meinem Reisegefährten MICHAEL0903 und meiner Wenigkeit auch eine Flamme der EoT erkundet und entzündet, die Flammen finden sich in einer TABELLE welche ich hier mal mit verlinke.
Es handelt sich um das System RUVOE EO-T C3-5 auf den Koordinaten -28683,5 / 115,78125 / 49030,75 im Sektor OUTER SCUTUM-CENTAURUS-ARM.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

Ich entschuldige mich mal für die Bilderflut, lach.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und einer muss immer über meine Lackierung meckern...
Bild
Also ich finde, das passt doch...
Bild
Bild
Sagt selbst, wem nimmt man hier den ernsthaften Explorer eher ab?
Bild

Zuletzt noch zwei Eindrücke aus dem All.
Bild
Bild



Und der 16-07-3308 wird im System RUVOE CR-B C1-0 auf einem geologisch aktiven Himmelskörper mit Ring eingeläutet.
Bild


RUVOE FN-T B4-0 bot nahe dem M-Stern eine tiefblaue Wasserwelt.
Bild Bild

Bild


Bei RUVOE HX-B D2 fanden sich bei dem A-Stern immerhin vier terraformierbare Welten, zwei davon habe ich auch fotografiert.
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild
Bild


Ein F-Stern hatte bei RUVOE KS-B D3 auch ein paar interessante Welten, ich zeige nur ein Foto, wo ich gerade von einem der landbaren Planeten aufsteige.
Bild Bild Bild

Bild


Sonnenaufgang im System PLUA CHRAEA KD-U B31-0 am 17-07-3308, meine ASP EXPLORER Amelia Mary Earhart wird zum Start vorbereitet.
Bild
Bild


Erkundung mehrerer Himmelskörper; darunter eine schöne Höllenwelt; im System PLUA CHRAEA MT-I D9-22
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild
Bild
Bild
Bild


Eine terrestrische Wasserwelt fand sich bei PLUA CHRAEA OO-J B37-1 als Planet No.4
Bild

Bild


Der Gasriese No.4 weißt im System PLUA CHRAEA YA-O D6-18 gleich drei Ringe auf, leider ist es mal wieder nicht möglich, den äußersten Ring mit den Sonden zu erfassen.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich konnte es übrigens nicht unterlassen hier das gesamte System zu kolumbifizieren.
Bild
Bild
Bild

Man beachte, welche Mühe ich mir gab, den dritten Ring doch zu erwischen, aber nein, so was geht nicht...
Bild

Verschiedene Aussichten von den Monden.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und es folgt der letzte Gasriese mit seinen Monden.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Das System RUVOE HX-B D3 wurde besucht, und eine Wasserwelt dokumentiert.
Bild

An diesem Tag wurde übrigens auch das EDDE-Forum abgeschaltet, wegen einer Rechtsproblematik und einem damit verbundenen Erpressungsversuch. Da bis jetzt noch keine Lösung dafür in Sicht ist, weiß ich gerade nicht, wie es damit weiter gehen wird...


Als letztes System an diesem Tag besuchte ich WRUEGNO JN-Z B28-1 wo es einen Roten Riesen mit gerade 0,2734 Sonnenmassen und einem Sonnenradius von 0,4772 zu bewundern gab.
Bild Bild

Bild

Und die Reise geht weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 12):
Guy de LombardMajorKray jamesonDewie-54CMDR KliehmtimeagentOnkel OnkelsonSunny v. IsegrimArnold BarbarMr. HomnIsidor KuxAnderle
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 195
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#9

:up: Sehr ausführlich, wie immer

Das Verhalten von dem neuen Forum ist noch ungewohnt - zuerst lesen, dann wieder hochscrollen zum Liken, ist ja mühsam - kann man das evtl umstellen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ray jameson für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#10

o7 Mitreisender :lach:

Wie man es von dir gewohnt ist, ein ausführlicher Bericht mit vielen tollen Bildern und Funden :up:
Über das Thema mit dem Lack brauchen wir glaube ich nimmer zu reden :roffelhb:

Eine gute Weiterreise und man sieht sich da draußen :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“