KOLUMBUS Reisen

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2331 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#301

Michael0903 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 10:40 o7 ex-Mitreisender :smilewinkgrin:

Auf alle Fälle hast du da viele tolle Funde und Bilder wieder geliefert :up:
Gute Weiterreise und fly safe!
Danke.
Michael0903 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 10:40 Wieso habe ich nach diesem Bericht das Gefühl, das ich dich zu der Reise "inspiriert" habe? :roffelhb:
Ich weiß nicht... :wischmop:
Michael0903 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 10:40 P.S. Dein Chefkoch auf der Betty weiß ja wie er mich erreichen kann, falls er was benötigt :roffelhb:
ChefKÖCHIN Und sie stammt aus Mittelfranken! :voten:
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1495 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#302

Yay, eine neue Reise :hurra:

Schon mal ein schöner Beginn mit tollen Nebeln. Das ist immer toll in der Ecke. Auf jeden Fall wünsche ich noch einen guten Flug und schöne Funde!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#303

Schöner Bericht mit doch schon einigen tollen Funden, obwohl noch in relativer nähe der Bubble
Mein Favorit wären die Sternenaufgangsbilder :smilewinkgrin:

Bin mal gespannt was du so schönes hier unten findest, bei mir war hier nicht allzu viel berichtenswertes dabei
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1110 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#304

..na..da hats aber nicht lang gebraucht..um erneut die Koffer zu packen ....und in den Süden zu stachten. ;)
SuperKlasse Bild von Barnards Loop..auch die Nebelbilder sind schön..

..gute und spannende ..neue.. Reise !

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2331 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#305

Vielen Dank für alle netten Kommentare zu meinem Reiseauftakt.

Und es geht weiter mit meiner Reise

AB IN DEN SÜDEN


  • Beginn der Reise am: 05.03.3309
    • LY BETTY bei Start: 408.111
    • LY KOLUMBUS bei Start: 3.045.748
    • Sprünge BETTY bei Start: 884
    • Sprünge KOLUMBUS bei Start: 72891
    • Credits BETTY bei Start: 8.772.323.820
    • Credits KOLUMBUS bei Start: 6.301.965.450


Hier wie üblich das Kartenmaterial:
Zuerst ein Überblick über all meine Reisen:
Bild


Der Verlauf der aktuellen Reise.
Bild

Bild

Aktuell befindet sich Betty noch am gleichen Standort wie letzte Woche, das liegt daran daß ich beim Rosette Nebula spontan einen Tauchgang in die hier befindlichen Tiefen der Galaxie begann.

Los geht es Heute am 12-03-3309 im System COL 107 SECTOR GM-D B41-0, von dem ich aber nur die Karte präsentiere.
Bild
Hier fand ich nach längerem ein vollkommen unerkundetes System vor. Auch wenn es sich dabei um nichts besonderes handelt, fand ich das erwähnenswert.


Bereits von Cmdr AISUUUU entdeckt, wurde das System COL 107 SECTOR QD-B B42-0 doch etwas näher begutachtet, weil es hier ein paar Biologische Vorkommen gab.
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild
Bild
Bild

Bisweilen liegt der Scanner leicht daneben, scannt aber dennoch das Vorkommen.
Bild

Bild
Durch die Ammoniak-Atmosphäre wird alles in rotes Licht getaucht, auch meine GEORG FOSTER sieht hier ganz anders aus.
Bild

Bild
Bild


Bei ROSETTE SECTOR EL-Y D65 hatte ich einen nicht ganz so deutlichen Blick über den hiesigen Nebel.
Bild


Konnte aber bei ROSETTE SECTOR IR-W D1-37 einen etwas klareren Blick erhaschen, dazu noch ein paar interessante Himmelskörper mit nehmen.
Bild

Darunter eine WW.
Bild
Und einen schönen Eisplaneten.
Bild


Eine beringte Wasserwelt mit landbarem Mond, sowie eine weitere WW; beide übrigens terraformierbar; welche einen Gasriesen Klasse IV umkreisen, fand ich bei PYURKS GA-Y D1-12, noch dazu war das ganze unentdeckt.
Bild Bild Bild Bild Bild

Zuerst gönnte ich mir einen Blick über den Gasriesen.
Bild

Wandte mich der beringten WW zu, man beachte die leicht geneigte Bahn ihres Mondes.
Bild

Auf dem Mond hat man einen guten Blick auf die WW.
Bild

Aber auch der Gasriese ist noch gut sichtbar.
Bild

Dann ging es an der beringten WW vorbei auf dem Weg zu Nr. 2
Bild
Bild

Welche auch sehr schön ist.
Bild


Frutexa Flabellum Grün und Fungoida Stabitis Pfirsichfarben konnte ich bei PYURKS ML-X D1-8 mit nehmen.
Bild
Bild

Bild
Bild


Der 13-03-3309 beginnt im System PYURKS LY-U C2-0 mit dem Scan von TUSSOCK ALBATA GRÜN.
Bild
Bild

Weiter geht´s.
Bild

Auf einen eisigen Himmelskörper im System PYURKS SZ-S C3-0, dieser ist der Submond eines Gasriesen und kreist sehr nahe um seinen nahen Begleiter.
Bild
Bild

Es erfolgt ein Sprung zum 16-03-3309 in das System PLUDGEOU QX-A D1-1 und dem Fund von FUMEROLA CARBOSIS GOLD.
Leider fand ich für die Fumerola auf dem Himmelskörper nur einen ganz winzigen Spot, der auch noch auf der Nachtseite lag. Aber mit einem gut aufgestellten SRV hat man doch noch etwas Licht.
Bild
Bild
Bild


Es gab auch normale Fumerolen mit Materialanhang. Übrigens platzen jetzt beim Beschuss mit dem SRV Splitter ab, wenn man nicht das Vorkommen, sondern die Fumerole trifft, leider konnte ich das nicht ganz so deutlich darstellen, wie ich wollte.
Bild

Ein solcher Splitter ist rechts im Rauch zu erkennen.

Sodann parkte ich um auf die beleuchtete Seite des Himmelskörpers.
Bild

Auf der Jagd nach BACTERIUM BULLARIS AQUAMARIN.
Bild

Welches in dem Licht schwer zu finden war, ich gab jedoch nicht auf, und fand auch die beiden weiteren Proben... Mit den Reifen meines SRV. :hurra:
Bild

Und zuletzt fand ich auch noch die vorhandenen Kristallscherben, leider musste ich dafür wieder in den Bereich der Dämmerung.
Bild
Bild
Es hätte noch eine weitere Bio-Art gegeben, diese wollte sich aber trotz hartnäckigem Suchen nicht zeigen. Naja, weiter geht´s.


Bei PLUDGEOU WY-Y D1-1 konnte ich den bereits von Cmdr LAW_WARRIOR entdeckten MS Stern bewundern.
Bild Bild

Das Mappen und die Erstbetretung von dem ersten doch recht nahe gelegenen Himmelskörper hat er freundlicherweise für mich aufgehoben.
Bild
Bild

Und ja es war hier sehr heiß, ich hatte nicht viel Zeit zum posieren. :kap:


Es gibt noch näher gelegene Submonde (Passt der Begriff so überhaupt?), so wie hier bei PLUDGAEI QE-Y D1-0, wo ich am 17-03-33309 ankam.
Bild


Dazu gab es noch diesen Gasriesen mit Leben.
Bild


Auch hier im Keller findet man zwischendurch mal ein System, welches noch nie besucht wurde, so wie dieses leider unspektakuläre System PLUDGEOU BP-Y D1-0.
Bild
Immerhin schon bei einer Tiefe von 1.692 LY unter der Nullebene.
Bild


Am 18-03-3309 fand ich nur ein System welches erwähnenswert war. PLUDGEOU HA-Y D1-0 hatte bei dem zweiten Stern einen terraformierbaren Planeten, und beim dritten Stern gab es zwei Gasriesen mit wasserbasiertem Leben, dort gelegen der Submond C 5 E A mit einem Biologischen und zwei Geologischen Vorkommen. Wirkliches Highlight war aber die beringte Ammoniakwelt mit zwei landbaren Monden und einem weiteren Eisplaneten mit Ring.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich habe natürlich auch den terraformierbaren Himmelskörper gemappt, aber kein Foto davon, darum geht es mit den Gasriesen mit Leben los.
Bild

Der Landung auf dem Submond, wo man eine tolle Aussicht hat.
Bild


Und auch wenn ich kein Fan von amerikanischen Sportarten bin, den Lauf mit dem Ball durch das Tor wollte ich doch machen. :kicher:
Bild


Der zweite Gasriese mit Leben war auch schön anzusehen.
Bild

Nun aber zur Ammoniakwelt.
Bild
Sogar Tritium gibt es hier.
Bild

Eintauchen in den Eisring war einfach Pflicht.
Bild

Bild

Dann flog ich weiter zu dem ersten Mond.
Bild
Und gönnte mir einen abschließenden Blick.
Bild


Und am Ende dieses Berichtes soll auch heute die Wochenstatistik nicht fehlen.
  • Bis zum 19-03-3309 aufgelaufene Werte:
    • LY BETTY seit Start: 5.487
    • LY KOLUMBUS seit Start: 7603
    • Sprünge BETTY seit Start: 11
    • Sprünge KOLUMBUS seit Start: 161
    • Credits BETTY seit Start: -47.174.200
    • Credits KOLUMBUS seit Start: 248.453.118


Übrigens sind die Negativen Werte bei Betty der Tatsache geschuldet, daß ich seit über einer Woche nicht dort war und Daten abgab. Es dürfte auch bald soweit sein, daß ich den nächsten Rang bei der Exobiologie erreiche...
Bild
Ob die gesammelten Bio-Daten von bis jetzt ca. 129.420.300 Credts (Nach ELIZA) ausreichen, wird sich zeigen, noch bin ich nicht auf dem Rückweg zu Betty, sondern schaue, wie tief ich noch komme.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 10):
Michael0903HomunktimeagentOnkel OnkelsonZuya HiyayeDewie-54Lukullus-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmSunny v. Isegrim
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#306

o7 werter Ex-Mitreiesender! :smilewinkgrin:
Wie immer ein toller ausführlicher Bericht von dir und untermalt mit vielen schönen Funden und Bildern. :up:
Dieses Mal hat mir das "Fusball-Tor" am Besten gefallen :kicher:
Gute Weiterreise in den Süden und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1495 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#307

Danke fürs mitnehmen, Kolumbus. Da ich momentan leider nicht selbst zum Spielen komme (so ein blödes Fieber fesselt mich ans Bett), ist es doch wenigstens schön, virtuell mit einem anderen Commander dort draußen zu sein. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2331 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#308

timeagent hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 11:00 Danke fürs mitnehmen, Kolumbus. Da ich momentan leider nicht selbst zum Spielen komme (so ein blödes Fieber fesselt mich ans Bett), ist es doch wenigstens schön, virtuell mit einem anderen Commander dort draußen zu sein. :up:
Da wünsche ich Dir Gute Besserung und daß das Fiber schnell wieder weg ist. :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 294
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 973 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#309

Hallo Kolumbus,

gewohnt vollständiger Bericht mit vielen schönen Funden und tollen Bildern davon. Auch Karten und Statistik sowie Infos über Deine Betty Boop kommen nicht zu kurz.
Besonders haben mir diesmal wieder die faszinierenden Ansichten von Kolumbus zu Fuß auf verschiedenen Oberflächen und im Hintergrund Monde, Planeten, Gasriesen usw. gefallen.
Da ich mit meinem Zweit-Account gerade in der gleichen Gegend war, kannte ich fast alle Genomics schon. Immer wieder ein toller Anblick sind diese Fumerola-Arten, die auf Geysiren wachsen und auch deren Wärme ausnutzen.
Das Scannen der Genomics, besonders bei Bacterium-Arten, bereitet auch mir oftmals Probleme. Da dauert es ewig, bis sich der Kreis zum Scannen öffnet. Meist muss ich den Scanner mehrfach über das ganze Bacterium verschieben.

Weiterhin einen sicheren Flug und viel Spaß! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2331 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#310

Und es gibt auch diese Woche einen Bericht zu meiner Reise

AB IN DEN SÜDEN


  • Beginn der Reise am: 05.03.3309
    • LY BETTY bei Start: 408.111
    • LY KOLUMBUS bei Start: 3.045.748
    • Sprünge BETTY bei Start: 884
    • Sprünge KOLUMBUS bei Start: 72891
    • Credits BETTY bei Start: 8.772.323.820
    • Credits KOLUMBUS bei Start: 6.301.965.450


Hier wie üblich das Kartenmaterial:
Zuerst ein Überblick über all meine Reisen:
Bild


Wie man sehen kann, fehlt noch ein Stückchen bis ganz runter.
Bild

Aus einer anderen Perspektive gesehen.
Bild


Der Reisefortschritt seit dem Start.
Bild


Und noch ein Detail von dem Abstieg in den Keller.
Bild

Das tiefste für mich erreichbare System war übrigens PLUDGAEI OI-B D0 mit einer Tiefe von 2017,5625 LY unter der Nullebene. Leider gab es dort nichts besonders sehenswertes.
Bild


Der eigentliche Bericht beginnt am 19-03-3309 im System PLUDGAEI RO-Z D0 welches von Cmdr INO86 bereits besucht wurde. Das Mappen der interessanten Himmelskörper, darunter eine beringte Ammoniakwelt, überließ er freundlicherweise mir.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild
Leider hat da die Bildgenerierung wieder leicht versagt...
Bild

An Bios gab es Bacterium Aurasus - Blaugrün.
Bild
Und Tussock Albata - Smaragd.
Bild

Dann kam ich zum Highlight des Systems.
Bild

Bild
Bild

Leider ist der Mond so weit weg, daß die Ammoniakwelt nur noch recht klein am Himmel erscheint.
Bild


PLUDGAEI SZ-X D1-0 war noch unentdeckt, was mich veranlasste, in Tabula Rasa zu gehen, wie es @timeagent ausdrücken würde. Ich sag einfach kolumbifizieren dazu. :lach:
Bild Bild Bild Bild

Zuerst kam der Gasriese mit Leben dran.
Bild

Dann die Bios auf dem Mond, darunter Fonticulua Campestris - Gelb.
Bild
Bild

Und Bacterium Vesicula - Cyan.
Bild
Bild

Etwas Zeit für einen Rundumblick war auch.
Bild
Bild

Und dann ging es in den Sprung ins nächste System, was gefährlich nahe über dem Kraterrand lag.
Bild


Im System PLUDGEOU gab es drei Himmelskörper mit identischen Bio-Vorkommen, ich fand dennoch nur zwei davon.
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

Zum einen Frutexa Metallicum - Grün.
Bild
Bild

Und Tussock Serrati - Gelb.
Bild
Bild


Am 20-03-3309 landete ich im System PLUDGAEI OT-Z D0 auf einem nahen Submond.
Bild
Bild
Bild



Der 21-03-3309 beginnt im System PLUDGAEIDH-C D1 mit der Begegnung eines Neutronensterns und zwei recht nahen Begleitern.
Und wieder ging bei der Bildgenerierung etwas schief...
Bild
Bild

Eine sehr schöne beringte Höllenwelt war auch vorhanden.
Bild



Weiter geht es mit PHROEA PHIO WE-Z E2, einem sehr interessanten B-Stern-System am 22-03-3309 .
Die Systemkarte konnte ich nicht auf ein Bild bringen, darum in mehreren Teilen, man beachte am Ende des Systems die zwei Wasserwelten und eine hoch metallhaltige Welt. Die zwei davon, welche Monde sind, kann man auch terraformieren.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Noch dazu meldete mir Eliza einen neuen Rekord.
Bild

Bei so einem System konnte ich nicht widerstehen, also: DAS SCANBUFFET IST ERÖFFNET!
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Und damit ist wieder ein System kolumbifiziert. :up:


Am 23-03-3309 erreichte ich das System COL 107 SECTOR CS-V B44-0 und machte ein paar Aufnahmen auf einem dem Stern nahe stehenden Himmelskörper.
Bild
Bild

Dann gab es hier noch einen interessant aussehenden Tritium-Doppelhotspot, leider zu weit weg von BETTY , um ihn mal zu testen.
Bild
Ihr findet das System natürlich in der in meiner Signatur verlinkten Tabelle.

Und zuletzt noch mein Rastplatz im System GLUDGAE RC-M C7-23, wo ich bis jetzt noch nicht wieder weg kam...
Bild


Noch die aktuelle Wochenstatistik:
  • Bis zum 25-03-3309 aufgelaufene Werte:
    • LY BETTY seit Start: 5.487
    • LY KOLUMBUS seit Start: 10.965
    • Sprünge BETTY seit Start: 11
    • Sprünge KOLUMBUS seit Start: 203
    • Credits BETTY seit Start: -73.274.235
    • Credits KOLUMBUS seit Start: 248.453.118

Leider hatte ich auch diese Woche Betty noch nicht wieder erreicht, so daß immer noch keine großen Veränderungen statt fanden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 7):
timeagentDewie-54Michael0903Homunk-Ozzie J. IsaacsOnkel OnkelsonCMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“