KOLUMBUS Reisen

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1463
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#41

Chessi hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:05 Gewohnt abwechslungsreiche Etappe inklusive Bilder und Dokumentation... :up: ...
Die schöne Ammoniakwelt mit Ring hat mir dabei besonders gefallen, überhaupt mag ich diese Objekte ja schon immer besonders...
und vom Träger hat man auch wieder was gesehen...wie sehen eigendlich deine Tritium Vorräte aus? Bist ja nun schon ne ganze Weile unterwegs...
Sicheren Flug...
Qapla'
Gruß Chessi
Danke für das Lob zur schönen Ammoniakwelt.

Ja das Tritium wird langsam weniger, aktuell sind auf der Betty noch 1000 Tonnen im Tank, und 5.952 Tonnen im Laderaum.

Heute hab ich so ne kleine Mining-Runde gedreht wobei ich noch mal 117 Tonnen davon gesammelt habe. Sonst wäre nicht mehr ganz so viel im Laderaum.

Aber es reicht definitiv noch bis Colonia. Dort muss ich aber zusehen, daß ich meiner Betty wieder etwas davon zukommen lasse.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
ChessiLargo Ormand [EoT]
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1463
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#42

Und auch Heute geht es weiter auf der

PFÄLZISCH- FRÄNKISCHEN TOUR
GO WEST


Ein kurzer Ausflug in die Karte zeigt, daß der aktuelle Reisefortschritt den Berichtszeitraum weit überholt hat.
Bild
Bild
Bild

Der hier anschließende Bericht beginnt am 21-08-3308 im OUTER SCUTUM-CENTAURUS ARM und ich beginne mit dem System SCHIQAEA AA-A e0 dessen zwei B-Sterne bereits von @Dewie-54 erkundet worden sind.
Bild Bild


Die gleiche Situation mit anderen Sternen, aber ebenfalls DEWIE54 fand ich im System SCHIQAEA AA-A E1 vor.
Bild Bild


Und zu meinem Erstaunen fand ich danach das System SCHIQAEA CV-O D6-1 mit einer terraformierbaren beringten hoch metallhaltigen Welt und einer ebenfalls terraformierbaren Wasserwelt gänzlich unerkundet vor.
Bild Bild Bild Bild

Bild
Bild


Es folgt der beste Fund des Monats überhaupt im System SCHIQAEA WA-V C3-0 welches ich unbedingt im -GALACTIC EXPLORATION CATALOG- verewigen musste.
Ihr findet es dort als Eintrag 221 mit dem Eigennamen Nibbling Cat.
(Eigentlich wollte ich das System HELLO KITTY nennen, aber das ließen die Betreiber des GEC leider nicht zu :roffelhb: )

Gelegen auf den Koordinaten -37102,1875 / 419,125 / 40059,3125 befinden sich dort zwei K-Sterne mit einem Abstand von 303.753 LS, Stern A hat 5 Planeten und einen Mond, davon ist No.1 eine terraformierbare terrestrische Wasserwelt und No.2 eine erdähnliche mit 0.8G und 0,4429 Erdmassen, sie besitzt auch den felsigen, landbaren Mond mit einer Umlaufzeit von 17,7 Tagen.
Bild

Stern B hat 10 Planeten und einen Mond, No.1 ist eine terrestrische Wasserwelt.
Bild

Die Systemkarte:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Natürlich musste ich den interessanten Planeten einen Besuch abstatten, zumal das System auch noch nicht entdeckt wurde.
Bild

Also auf zur ersten Wasserwelt:
Bild

Und dann gleich zur Erdähnlichen und hier könnt ihr selbst sehen, was mich so erstaunt hat:
Bild
:boah: Der Kontinent in Form einer Katze, die fröhlich an den angrenzenden Landmassen nascht ist einfach nicht zu übersehen. :boah:

Ich sah es mir noch mal näher an:
Bild

Und wollte das ganze auch von dem Mond aus betrachten, leider ist der so weit entfernt; die Lichtverhältnisse ungünstig; daß man die Katze dort nicht sieht. Da der Mond eine gebundene Rotationszeit hat, sehe ich da auch keine Chance, daß es zu einem anderen Zeitpunkt besser sein könnte.
Bild

Nun machte ich mich noch auf den weiten Weg zur zweiten Wasserwelt.
Bild

Und da es dort ein paar Biovorkommen gab...
Bild
Bild
Bild

Selbst auf diesem doch schon sehr schlecht ausgeleuchteten Himmelskörper machte ich mich auf die Suche nach den Bakterien, immerhin sollte sich der lange Anflug ja doch lohnen.
Bild
Und ich fand Bacterium Acies - Kobalt vor
Bild
Nach dieser erfolgreichen Erkundung konnte es weiter gehen.


Weniger spektakulär war als Abschluss des Tages das ebenfalls nicht entdeckte System SCHIQAEA WJ-A E0, wo ich immerhin eine wunderschöne beringte Höllenwelt mappen und ablichten konnte.
Bild
Bild


Damit können wir zum 22-08-3308 kommen und beginnen mit dem System PLOEA FRAAE EO-T C3-0, welches bereits in dem von Cmdr @Largo Ormand [EoT] neu eröffneten Thread Die Flammen der EoT eingetragen ist.
BildBild
Um nicht alles doppelt zu posten, kommt hier nur noch ein Bild von dem dortigen Treffen zwischen meinem Reisegefährten @Michael0903 mit dem zusammen der Eintrag gemacht wurde.
Bild
Alles andere ist im verlinkten Thread zu finden.


Sodann landete ich im System SCHIQAEA XJ-I C9-3 auf dem Mond B1A und erkundete nach der Erstbetretung noch das Bacterium Aurasus - Grün.
Bild
Bild

Zwei sich nahe beieinander befindliche Planeten mit zumindest einer WW wurden ebenfalls erkundet.
Bild


Das einzig interessante System vom 23-08-3308 war SMOOROU FY-F D12-6 mit zwei terraformierbaren terrestrischen Wasserwelten, wovon die zweite der Mond der ersten ist.
Bild Bild Bild Bild

Davor natürlich der andere terraformierbare Planet.
Bild

WW No.1
Bild
Ihr "Mond" vom Orbit aus:
Bild
Und aus der Nähe.
Bild

Und hier mache ich wieder einen Schnitt, es geht bald weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 12):
-Ozzie J. IsaacsMarkus (Razor2)timeagentSciencekeeperOnkel OnkelsonSunny v. IsegrimCMDR KliehmChessiHomunkDewie-54MajorKFrantic Franklin
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1651 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#43

Tolle Funde so weit draussen :up:

Und das Nippling Cat System, Hammer :boah: :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#44

o7 Mitreisender :wink:

Da haust du ja schon den nächsten Reisebericht raus mit vielen tollen Funden und Bildern :up:
Am Besten gefällt mir diese Mal der beringte Höllenplanet und der Kontinent in Form einer Katze.
Gute Weiterreise und wir sehen uns demnächst wieder da draußen :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
Sunny v. Isegrim
Beiträge: 112
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#45

Hammer "Katze"

Super Fund.
Gruß Sunny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sunny v. Isegrim für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#46

Wow gleich schon wieder der nächste Bericht...
Dann biste ha bald auf dem Laufenden...
Tolle Funde samt Eintrag der Katzenerdählichen Welt.. :up: ...
Wirklich ein weiterer abwechslungsreicher Bericht :up: ...
Sicheren Flug weiterhin...
Qapla'
GRUß CHESSI
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#47

Hey Commandante Colomb,

schöner Bericht ..mit vor allem schööönen grooßen Bildern..imerhin kann man sie größer nennen
...darf ich fragen, wie du das hinkriegst..welche Voreinstellungen sind möglich/nötig..?
Ich schaffe bislang nur die halbe Größe..egal ob mit Abload oder jetzt neu direkt im Forum.

Erhelle bitte meinen Horizont, ..o`großer Entdecker ! ;-))
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#48

Wieder schön zu lesen "Kolumbus".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1463
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#49

Mr. Homn hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 23:39 Hey Commandante Colomb,

schöner Bericht ..mit vor allem schööönen grooßen Bildern..imerhin kann man sie größer nennen
...darf ich fragen, wie du das hinkriegst..welche Voreinstellungen sind möglich/nötig..?
Ich schaffe bislang nur die halbe Größe..egal ob mit Abload oder jetzt neu direkt im Forum.

Erhelle bitte meinen Horizont, ..o`großer Entdecker ! ;-))
Sorry, meinst Du die Größe der angezeigten Vorschau oder die Größe der Bilder in Pixeln?

Ersteres hab ich nicht beeinflusst.

Bei Zweiterem kommt es wohl auf die Auflösung an, die man Ingame verwendet, und mit welcher Methode man den Screenshot macht.
Bei mir WQHD ( 2560 x 1440 Pixel ).
Ich bevorzuge die Hochauflösende Variante ( 10240 x 5760 Pixel ), welche ingame mit ALT-F10 gemacht werden kann, sofern man sich NICHT im Open befindet, da ist das nämlich gesperrt.
Noch größere Bilder bekomme ich wenn ich mehrere überlappende Aufnahmen mache und diese mittels dem (Leider nicht mehr herunterladbaren) Image Composite Editor von Microsoft zu einem großen Panorama zusammen rechnen lasse.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Mr. Homn
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1651 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#50

KOLUMBUS hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 16:56
Noch größere Bilder bekomme ich wenn ich mehrere überlappende Aufnahmen mache und diese mittels dem (Leider nicht mehr herunterladbaren) Image Composite Editor von Microsoft zu einem großen Panorama zusammen rechnen lasse.
Also in der Version 2.0.3 konnte ich es gerade bei Chip.de runterladen
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“