Wonach wir suchen

In den Weiten des Universums
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Wonach wir suchen

#11

Meine erste Erstentdeckung von Sternenphänomenen:

11. Juli 2021
Ich bin gerade etwas sprachlos.
Ich hatte heute die Systeme mitgezählt, weil ich kurz davor war mein 4.000 Zuerst entdeckte System zu finden.
Dann bin ich am Scannen in diesem System und was finde ich da, 3 bemerkenswerte Sternenphänomene.
Das System Flyeia Hypa RO-Q d5-13
Bild

Phänomen 1
Bild

Phänomen 2
Bild

Phänomen 3
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
MajorK
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Wonach wir suchen

#12

10. September 2021

Ich bin im System Floalk OP-C c27-0 gerade über eine terraformierbare Wasserwelt, die eine Höllenwelt als Mond umkreist gestolpert.
Das ist doch jetzt auch keine alltägliche Kombination, oder?
20210910203504_1.jpg
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Wonach wir suchen

#13

8. Oktober 2021

Vor 3 wochen bin ich im System Eorgh Flyoae MP-D d13-80 auf eine schöne Konstellation getroffen.
Es war keine erstendeckung von mir, der Cmdr. Peppone hatte das gesamte System schon per VSS gescannt. Aber er hatte keinen Detail Scann gemacht.
Das System besteht aus 59 Himmelskörpern, der Hauptstern ist ein F Klasse Stern. Unter anderem wird er auch von 3 Braunen Zwergen umkreist.
1.jpg

Und es ist auch ein Braunen Zwerg, nämlich der äußerste der meine Aufmerksamkeit erregte.
Um diesen Kreisen 7 Monde, wobei zwei dieser Monde auch noch selbst jeweils einen Mond haben.
Von den 7 Monden sind 3 Wasserwelten.

Der erste Mond/Wasserwelt ist auch noch Terraformierbar, wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist.
2.jpg
Und hier noch 3 impressionen aus diesem System.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Wonach wir suchen

#14

21. Oktober 2021

Ich bin im Moment mit meinem Carrier auf der Rückreise von Colonia in die Bubble.
Während ich also alle 18min meine Sprünge mache, lese ich im SNPX Discord wie sich ein paar Cmdr. über Planeten unterhalten die nahe an Sternen liegen.

Cmdr. nyenyon berichtete von einem Planeten der im System Yaikiae WP-V d3-3 entdeckt wurde. Damals hätte er einen Abstand von 2,7Ls gehabt.
Es wurde jetzt jemand gesucht der in der nähe ist und nochmal hinfliegen könnte, um genauere Daten zu erhalten.
Ich hatte, währenddessen die Adresse von dem System eingegeben und bemerkt das meine Route dort in nur 1.600Ly Entfernung vorbeiführt.
1.jpg
Also erklärte ich mich bereit einen kurzen Abstecher dorthin zu unternehmen.
Der Hauptstern des Systems ist ein Neutronenstern. Der Planet, um den es hier hauptsächlich geht umkreist als einziger Planet den zweiten Stern des Systems, einen Roten Zwerg.
2.jpg
Beim Landen kann man bequeme Tanken.
3.jpg
Auf der Oberfläche haben wir Temperaturen von 1633°K und eine phänomenale Aussicht.
4.jpg
5.jpg
Und hier noch ein paar schöne High Ress Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber das ist noch nicht alles was dieses System zu bieten hat.

Der dritte und äußerste Planet um den Neutronenstern ist eine Terraformierbare Wasserwelt.
An sich jetzt nichts wirklich seltenes, aber diese Wasserwelt hat eine stark elliptische Umlaufbahn. Momentan befindet sie sich fast an ihrem Sternenfernsten Punkt.
6.jpg
Sie ist im Moment 37,541Ls vom Neutronenstern entfernt. Und trotzdem hat sie noch eine Oberflächentemperatur von 356°K.
Dies ist die „Tagseite“ der Wasserwelt. ^^
7.jpg
Und es gibt immer noch mehr, denn in diesem System gibt es auch noch Sternenphänomene.
Bild

Bild

Ich kann nur Cmdr. nyenyon beglückwünschen zu diesem tollen System.
Ich habe ihm vorgeschlagen, dass er dieses System mal beim Galactic Mapping Project einreicht.
3 solche Begebenheiten in einem System sollten ein Poi wert sein.

Zum abschluss habe ich hier ein kurzes Video von der Landung auf dem Planeten.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Gruß Ozzie

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inzwischen ist es ein Poi, und unter dem Namen Icarus' Rest bekannt
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1454 Mal

Re: Wonach wir suchen

#15

-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 10:17 Eine meiner Überwachungskameras die ich zurück lies, hat einige Monate später dies Aufgezeichnet!
Ich habe lediglich demostriert, wie man es NICHT machen sollte. Damit ihr das nicht tun müsst. So bin ich zu euch.... :old:

(Sind Hairy Potter und die SDC oder die ROA noch aktiv? Ich hätte da einen Auftrag zu vergeben... :undwech: )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Wonach wir suchen

#16

24. Oktober 2021

Anfang Dezember 2020 hatte ich meinen bis dahin größten Ring um einen Planeten gefunden (2,4Millionen Km), ich hatte damals keine Ahnung wie die Größe einzuschätzen war.

Als ich dann versuchte seine Größe einzuordnen, suchte ich im Internet nach Informationen ob es noch größere Ringe um Planeten gibt, ich habe auch einen in einem 3 Jahre alten Post gefunden, es war glaube ich auf Reddit, es ist also keine Erstentdeckung von mir.

Als ich das System Plaa Aescs BK-Q d5-60 dann erreichte war ich sprachlos.
1.jpg
Wo der von mir erstentdeckte Ring beim Eintreffen im System aus über 600LS gut zu erkennen war.
Ist dieser Ring obwohl er mehr als 7-mal so weit entfernt ist noch besser zu sehen!
2.jpg
Mann kommt in einer Entfernung vom Gasriesen von etwas über 4600LS im System an.
Es ist auch kein Wunder, das er aus dieser Entfernung zu sehen ist, da der äußerste Ring einen maximalen Durchmesser von über 53,5 Millionen Kilometer hat, da er bisher nicht mit dem DSS gescannt wurde steht jetzt auch mein Name an diesem Planeten.
3.jpg
Der Gasriese hat auch noch vier Schäfermonde, die alle innerhalb der Lücke zwischen dem zweiten und dritten Ring den Planeten umlaufen.
4.jpg
5.jpg
Das System liegt etwas mehr als 7300 Lichtjahre in Richtung Colonia, es ist also nicht allzu weit von Sol entfernt. Es würde sich bestimmt auf einen Besuch von euch freuen.


Und hier ein Video wo ich den Gasriesen anfliege.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Wonach wir suchen

#17

25. Oktober 2021
Dies ist zwar nicht auf der Liste der Dinge wonach wir suchen, aber ich will es trotzdem mal mit euch teilen.

Ich bin gestern recht kurzentschlossen nach Rackham's Peak aufgebrochen, ich habe noch Cmdr. @timeagent angeschrieben, ob er mit seinem zweit Account mitkommen will. Das Angebot hat er auch dankend angenommen.

Ich bin also gerade hier oben eingetroffen, habe die Station besucht und starte wieder und will mich noch ein bisschen umsehen.

Da taucht etwas auf meinen Scannern auf, was neben den Cmdr. Kolumbus und Timeagent vielleicht auch einige von euch schon da draußen gefunden haben. Aber für mich war es meine erste Begegnung damit.
Bild

Ich frage euch, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich dies hier oben finde.
Bild

Ein Thargoiden Sensor
Bild

Ich habe jetzt mehr als 570.000Ly zurückgelegt, mehr als 100.000 Planeten gescannt. Und dann finde ich das hier oben am Dach der Galaxy :rave:
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Wonach wir suchen

#18

21. November 2021

ind Ovale Planeten selten?
Und ich meine jetzt keinen Gasriesen, sondern eine Hoch Metallhaltige Welt.
Bild

Im System Xeeheou KL-O c22-1 umkreist der Planet F 1 seinen Stern einmal in 2,43h.
16372269733031786623108182546151.png
16372269733031786623108182546151.png (37.9 KiB) 351 mal betrachtet
Die Entfernung des Planets zum Stern beträgt 0,83LS
Bild

Und hier sieht man die Ovalität des Planeten sehr schön
Bild

Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Wonach wir suchen

#19

1. Dezember 2021

Ich habe heute im System Bleia Phreia VF-N c7-0 einen Metallreichen Planeten entdeckt, der um einen L-Klasse Braunen Zwerg kreist.
Der Abstand beträgt nur 1,12LS ! Er umkreist den Stern einmal in 2,44h
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe auch ein Video von der Landung, und von der EVA. Aber wie bei dem letzten versuch bei einem Planeten mit 1,98LS Abstand zum Stern, ist auch hier das Spiel mehrmals komplett abgestürzt. Irgendwas mag ED , OBS nicht wenn die Sterne so nahe sind.
Ich stelle hier nachher noch das Video bis zum CTD rein.

So hier ist das Video
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Wonach wir suchen

#20

29. Dezember 2021

Ich bin hier um 2 Punkte auf der Wonach wir suchen Liste abzuhaken.

erstens: 15. Herbig Ae/Be Sterne mit mehr als 100 Sonnenmassen sogar zweimal
zweitens: 39. Einen blauen Wasserriesen

Im System Eoch Flya AA-A h426 habe ich einen Herbig Ae/Be Stern mit 113 Sonnenmassen gefunden
Bild

Aber der wirkliche interresante Fund heute Abend, fand dann 1,5h später statt.

Im System Eoch Flya AA-A h445 gab es nicht nur einen Herbig Ae/Be Stern mit genau 100 Sonnenmassen sondern noch einiges mehr.
Bild

Wie ihr seht ist dies wahrlich kein alltägliches System, das Überwachungstool vom Cmdr. Timeagent hat mich förmlich angeschrien :smilewinkgrin:
Bild

Und hier der blaue Wasserriese
Bild


aber auch die anderen zwei Wasserriesen sind schön anzusehen
Bild

Bild


Fly Safe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
MajorK
Antworten

Zurück zu „Erkundung“