Spoiler - Star Trek Lower Decks - 3x01 Grounded

Hier könnt ihr Empfehlungen zu Filmen, Serien oder (Hör-) Bücher
Antworten
Benutzeravatar
Sciencekeeper
Content Creator
Beiträge: 95
Registriert: So 7. Feb 2021, 16:45
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Kontaktdaten:

Spoiler - Star Trek Lower Decks - 3x01 Grounded

#1

Nachdem im Cliffhanger Captain Freeman überraschend verhaftet wurde, liegt die Cerritos im Raumdock und ihre Crew ist über verschiedene Orte verteilt und geht ihren Beschäftigungen nach. Mariner will nicht auf das System vertrauen und schmiedet Pläne um ihre Mutter aus der Haft zu holen. Boimler führt exzessiv Logbücher und mit denen will die Crew die Unschuld des Captains beweisen.


Dann legen wir mal los.

Ich fand die Episode so mittel. Vom Humor her natürlich wieder Klasse. Sollte ja eindeutig in Richtung "Auf der Suche nach Mr Spock" gehen. Diebstahl des Raumschiffes etc. Das war auch voll gut gemacht und extrem Kurzweilig. Wieder mal gespickt mit verschiedenstem Material von allen Filmen und Serien. Bis hin zu der Tatsache, dass man die Phoenix nutzen musste um zum Schiff zu kommen. Wie immer darf man sich da natürlich nicht an der Sinnhaftigkeit aufhalten. Es ist Comedy und nimmt gar nicht für sich in Anspruch zu logisch zu werden.

Die Boimler Logs und auch das verdutzte Verhalten der Offiziere beim Klau des Schiffes waren wieder mal sehr lustig.

Was mich etwas gestört hat ist die wahnwitzige Geschwindigkeit am Ende. Aus der Packlett Geschichte hätte man noch voll was machen können. Die wird aber in gefühlten 30 Sekunden komplett aufgelöst und erledigt. Captain wieder da alles gut. Natürlich passt das zum Konzept das der Zuschauer eben den niederen Rängen folgt und keine Ahnung vermittelt bekommen soll was die "richtigen" Offiziere so treiben.

Ich hoffe da kommt noch was in Richtung des Dauergegeners der Serie.


An sich gibt's von mir ne solide 8 von 10. :smile:

Was meint ihr?
= Sciencekeeper =
eure deutschsprachige Quelle für Infos, News, Tutorials und bekloppte Experimente
Bild
Youtube: http://youtube.de/c/sciencekeeper
Twitch: http://twitch.tv/sciencekeeper
CyberOtt
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Aug 2021, 13:31
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spoiler - Star Trek Lower Decks - 3x01 Grounded

#2

Ich finde bei der Serie sind die Folgen zu kurz, denn dadurch müssen die Geschehnisse extrem kurzgefasst sein und es kann die Handlung nur angedeutet werden.
Ansonsten ist der Teil kurzweilig und unterhaltsam gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CyberOtt für den Beitrag:
Sciencekeeper
Bild
Antworten

Zurück zu „Filme, Serien, (Hör-) Bücher uvm.“