Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1110 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#1

Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

Cmdr Two of Sixx

Sternzeit Zwanzig.0Sieben.3undDreißig0Acht

Logbucheintrag 8 (..ich hoffe die vorherigen 7 aus dem EDDE Forum jemals nachtragen zu können)

Bubble, Prolog:
Das Homn-Kontinuum hat nun eine eigene Basis, … wir stellen vor:
Nexus Zero of Seven, ein „Kubus“ der VictoryClass.

Bild

Bild

Dieser wurde natürlich eingehend inspiziert.

Bild

Bild

Den Besatzungsdrohnen wurden einige Änderungen auf der neuen Homn-Matrix 01 erklärt.

Bild

Bild

Bericht:

Der Commodore, unser Reiseleiter, Clone Micky hatte derweil den nächsten Haltpunkt auf dem Weg in die Beagleregion initiiert und angesteuert.
Die Clone Labs lag nun in dem Pueliae-Nebel.

Bild

O`Micky wollte dringend seine Lebensformensammlung um die berühmten Borkenhügel erweitern. Laut seinen Ausführungen soll Pueliae der einzige Nebel in der H-Gap sein, …was sich aber so nicht als ganz richtig herausstellen sollte.

Ok,… sagte sich 2o6, suchen wir auch mal danach… es war aber schwierig, in EDO welche zu finden..um es vorweg zu nehmen..O`Micky war am Ende erfolgreich.. 2o6 fand sie immerhin in EDH..was ihm auch erstmal völlig ausreichte..irgendwann stolpert man ja doch darüber.

Bild

Bild

…ein etwas größeres Exemplar.. ;)

Bild

Immerhin eine Codexbestätigung brachte es ein…

Bild


In der Blase rund um den Nebel war jeder Tussokhalm bereits erfasst..auch sonst fand sich nix erstaunliches.. etwas weiter weg dann viele..sehr viele A-, B-Riesen zumeist unentdeckt..
Ein gewisser Explorerfrust machte sich in den biologischen und technischen Komponenten breit.

Außer ein paar netten Impressionen vom Rande des Weges und komischen Zimtschnecken-Stratums..
...nix..nada ..nüscht.. der Icho-Effekt stellte sich allmählich ein :
..Sprung..Honk..VSS..Mäpmäpp.. Sprung..Honk..VSS..Mäpmäpp.. Sprung..Honk..VSS..Mäpmäpp..
…Murmeltiertag,..schon wieder…zieht euch warm an..es ist verdammt kalt da draussen.. ..i got you Babe..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als wenn das Universum Two of Sixx dann einen kleinen Gooddie zukommen lassen wollte..
taaadaaah …seine zweite, unentdeckte EÄW.. fasssziniierend..!

Bild

Bild

Bild

…und so nebenbei wurde das sekundäre Attribut Two of Sixx nun zur Explorer-Elite-Untereinheit.

Bild

Darauf eine AloidaDestillatExtraktionsEinspeisung …später dann... im Alkoven…

Bild

Bild


Dann noch ein weiteres System mit EÄWs…ein doppeltes sogar..dieses leider schon entdeckt.. na jaa..

Bild

Bild

Eine Codexbestätigung für nen Grillfeuer… hatte 2o6 auch noch nicht.

Bild

Bild

Bild

Eine von vielen WWs auf dem Weg..

Bild

Und mal was Orangiges..;)

Bild

Der Commodore suchte mittlerweile immer öfter nach möglichen Tritiumquellen und hat einen Träger in ca. 4k LYs von 2o6s Position als Einkaufskandidaten ausgemacht. Es stellte sich die Frage, …ob dem tatsächlich so ist.
Da Two of Sixx…nun als Elite-Einheit mit neuem Alkhoven ausgestattet, sich schon vorher ..in der gleichen Richtung einige Zielhotspots rausgesucht hatte, stand dem nichts im Wege… mal eben zwei Nanosonden mit einem Röhrchen zu verklappen.

Es stellte sich raus, dass der Träger einen Sprung neben 2o6s Zielsystem lag, …einem sw. Loch mit evtl. Nebel.
Zufall, ..oder logische Folge des universellen Seins.. das war hier keine Frage.
Der Weg dorthin war weiterhin gesäumt von A+B-BlauRiesen..viele mit Codexbestätigung…
für den größten, dicksten, längsten, kleinsten…etc. pp..nützt nüscht..den Namentlichen..der läßt auf sich warten.

Bild

Bild


Angekommen im System des Trägers gab es zwar das Tritium..war aber incl. dem Umweg der CL zu teuer..somit musste das Schulterklopfen fürs checken reichen.
Dann also auf zum B-Hole, welches sich als recht ungewöhnlich herausstellte.
Es lag direkt im Eintrittspunkt ..zwischen zwei nahestehenden Sonnen.. die Akretionsscheibe kann man nur erahnen..anhand der anderen Sterne.

Also weiter zum nächsten Spot..zum BYOOE-Nebel ....nur 19 Sprünge..ca. 1200 LY weiter.
Auch in diesem Nebel haust ein schwarzes Loch. Der Weg dorthin war eher unspektakulär..schöne Gasriesen..WWs..zig Terraformierbare, und …latürnich blaue Hotties..
2o6 hinterläßt eine Spur von erstentdeckten Blauriesen… ;). Zu erwähnen wäre noch der erste Schäfermond..

Bild

..wobei man den größeren Ring wiedermal nicht sieht.

Bild

Plötzlich taucht dann der BYOOE-Nebel auf....im Hyperraum sah man…nix.. kein Stern..

Bild

Angekommen gabs dann atemberaubende Spagettisiereffekte.. ein in blau getauchetes Massemonster..

Bild

Bild

Bild

Two of Sixx ist nun extrem gespannt auf die nächsten beiden Spots, die er in ED-Discovery entdeckt hat. Ein blaues Auge, wie eines von Sauron und dann die Makular des Pösen.. dann im nächsten Report.

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 21):
MajorKSciencekeeperray jameson-Ozzie J. IsaacstimeagentOberstaberMarkus (Razor2)KOLUMBUSGuy de LombardLiptomMichael0903Old MickyOnkel Onkelson_herbie_CMDR KliehmSunny v. IsegrimLord Brett SinclairDinoChessiAnderleMax.Headroom
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 202
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#2

Ah endlich wieder was zu lesen. Wie schön :bigsmile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ray jameson für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr. HomnOberstaberSciencekeeper
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 576
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1142 Mal
Danksagung erhalten: 1494 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#3

Ahhhh... ein Reisebericht. Das ist ja wie der erste Schuss nach kaltem Entzug. :D

Ein Danke schön an die Borgdrone, dass sie den Reigen eröffnet hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr. HomnOberstaberSciencekeeper
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Oberstaber
Beiträge: 64
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:12
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#4

Toller Bericht. Ganz ganz Klasse Bilder dabe und ja.....

Schön wieder was zu lesen zu haben...................

Weiterhin gute Reise euch beiden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oberstaber für den Beitrag (Insgesamt 2):
SciencekeeperMr. Homn
Bild

BGS-Mitläufer, gezwungener Explorer, Mining Mittelschicht, Raumkampfgeselle, Bodenkampfexperimenteur und Biologieschüler.
Vorstellung: viewtopic.php?f=7&t=317
Mache zur Zeit: URLAUB und daher selten online
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 748
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#5

Spannend und schön zu lesen - vielen Dank für den Bericht :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 2):
SciencekeeperMr. Homn
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2323 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#6

Danke auch von mir, auch wenn ich eigentlich der Erste hätte sein sollen, lach.

Spaß beiseite, schön daß es wieder was zu lesen und sehen gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
SciencekeeperOberstaberMr. Homn
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#7

endlich wieder Reiseberichte und tolle Funde !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag (Insgesamt 2):
SciencekeeperMr. Homn
Bild
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#8

Wie ich sehe, haben es die Borg auch hierher geschafft und wieder mal einen ausführlichen Reisebericht mit vielen tollen Bildern und Funden erstellt :up:

Vor allem freut es mich, das du die Borkenhügel gefunden hast, eine wahre Delikatesse, wenn man sie richtig zubereitet ... nicht wahr, Kolumbus? :roffelhb:

Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
Mr. Homn
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2323 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#9

Michael0903 hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 13:56 Wie ich sehe, haben es die Borg auch hierher geschafft und wieder mal einen ausführlichen Reisebericht mit vielen tollen Bildern und Funden erstellt :up:

Vor allem freut es mich, das du die Borkenhügel gefunden hast, eine wahre Delikatesse, wenn man sie richtig zubereitet ... nicht wahr, Kolumbus? :roffelhb:

Gute Weiterreise und fly safe!
Also was die Borkenhügel angeht, halte ich es eher so ähhh :brettvormkopf:
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Dino
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#10

Gesucht, gefunden und sofort wiedererkannt :prost:
Wie schön, über weitere Abenteuer lesen zu können! Ich war auch schon voll auf Entzug!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dino für den Beitrag:
Mr. Homn
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“