Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1110 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#51

Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

Sternzeit 01.Elf. - 15. Zwölf.3undDreißig0Acht

Logbucheintrag 12

Bubble, Prolog: ...aufziehendes Unheil

Two of Seven, primäres Attribut des Homnkollektivs wollte nach den thrilligen Erlebnissen in Hip 22460 beim dem Versuch die Salvation-Anomalie zu untersuchen,
den sich nun schnell nähernden „Stargoid“, ..nun mit Namen Taranis genauer unter die Okularimplantate zu nehmen. Dazu wurde der Kubus „Nexus Zero of Seven“
in die zu erwartenden Durchflug-Systeme des Ersten der Acht beordert.

Bild


Mit vielen Sprüngen und Assimilation der Canonnfiles, um so nah wie möglich zu kommen konnte 2o7 tatsächlich das ominöse Fibonacci-Rad im Scanner aufschalten..
aber es ließ sich kein Sprung in das direkte Umfeld auslösen.
Knappe 3 LY entfernt wurde das Unterfangen dann schließlich für irrelevant erklärt.

Bild


Der Discord-/Forum-Hive in der Bubble geriet in die Dauerspekulation..unterschwellige Panik breitete sich aus..nachdem ein Kahn mit Friedensaktivisten
in der Nähe von Taranis völlig zerlegt wurde.
Das Homnkollektiv entschied sich nun einen länger gehegten Ausflug ins Dach der Bubble zu unternehmen und sich das Spektakel aus sicherer Entfernung
von Oben anzuschauen.
Der Nexus öffnete einen Transwarpkanal in Richtung von Hip 58832, der Enclave der Schönen und reichen Trilliardäre in Hipp-Top ofse Pop 5000.

Bild


Wenn sich ein Weg dorhin plotten ließe..dann nur mir dem Nexus.
Der Weg würde nur das Ziel sein...unterwegs ließen sich bestimmt noch viele Erstregistrationen von Lebensformen assimilieren..
ein weiterer Eliterang winkte ja schon laut und sichtbar.

Angekommen bei pan 1,5k Lys über der Bubble konnte man selbst hier oben noch die Signale der kommenden Bedrohung ausmachen.

Bild

Bild

Glücksfall aber für den Neugierigen, war direkt ein B-Sternsystem mit 3 Monden incl. Biozeichen.

Bild


Endlich kann sich das Homnkollektiv nun auch zu den Anemonenentdeckern zählen.

Bild


Bild


Auf den recht gravitativen Himmelskörpern gab es eine rote Art, die sogar häufiger sehr seltene Mats abwarf.
Es fand sich dann auch noch einiges, was zum Teil noch nicht im Fundus des Kubus war.

Bild


Bild


Bild

..wer hat bitte den anderen Teil.. ??


Letztendlich sammelte Two of Seven pan 900 Mio CRs Biomasse ein,...ausgehend vom „Systemiker“ erreichte das Kollektiv den EXO-Eliterang1.. ...geschenkt!
Der Sprung über 4 Ränge katapultierte 2o7 in der Inara-All-In-One Rangliste kurzfristig auf den Platz 384..von 214.000 Cmdrs.
WOW...geschenkt.. ;).

Bild

Wieder zurück in der Bubble, gab es hier nun tatsächlich den Großangriff von Spezies 4711, die nach und nach mehrere Systeme..meist mit Ammoniakwelten,
besetzten und „umwandelten“.

Überall brannten Stationen, Raumhäfen und auch Bodenstationen.

Bild


Two of Seven rüstete eine Python zum Rettungsschiff aus und half erstmal all den gestrandeten Spezies aus den ätzenden Säurewolken herauszukommen.

Bild


Bild


Es stellte sich heraus, das mit den Stargoids eine neue Unterart der
Spezies 4711-Interceptoren mit angekommen war,
..dem Orthrus..einem Daten-Crawler..der Systeme auf ihre dann folgende Umwandlung hin untersuchte und wohl vorbereitete.

Dies wollte Two of Seven genauer wissen und alliierte sich mit der kampferprobten Haudegeneinheit Cmdr @Old Micky ,
der bei aller Kampfkraft aber auch den kühlen Wissenschaftler innehatte.
Die Beiden rüsteten je eine schnelle Kraiteinheit mit den „neuen“ AX Waffen aus, die gerade eilig entwickelt worden waren und scannten
die gelb markierten Systeme ..forschten nach NHSS4 Signalen ...und wurden fündig..


Der Erstkontakt ermöglichte eine Taktik dem Orthrus u.U. beizukommen..nach einigen weiteren erfolglosen Scans trafen sie auf ein System
mit einem aktiven NHSS4 incl. Thargsensor.

Nach wenigen Augenblicken öffnete sich eine Art schwarzes Loch mit Linseneffekt..bei knasternden Blitzen entfaltete sich
ein grünschwarzsterniger Witchspacekanal und ein Interceptor trat hallig-grunzend heraus..

...was dann geschah..sieht man in folgenden, dramatischen Bewegtbildern.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Wenn die Rettungsmissionen Entlastung gebracht haben werden, wird die Kampfuntereinheit in Two of Seven reaktiviert und dann mit der neuen Cutter AX-Sphäre
und der bewährten Krait mad-mAX aktiv eingreifen um die Bedrohung aus dem fluidem oder was auch immer Raum zu bekämfen.


RESISTANCE IS FUTILE !

o7


SAG Carina Arm, Bericht: ...ab in den Keller

Bild


Angekommen in der Mitte des Sektors Sagittarius Carina Arm entschied sich Two of Sixx, EplorerEliteuntereinheit und sekundäres Attribut der HomnMatrix seine ExploringTaktik etwas zu ändern.

Die zwischenzeitliche Assimilation eines aus 40.000 Lys entfernten Datensatzes eines gewissen Prof. @Andrew Gaspurr ,
die lückenhaft durchs Tranwarpnetzwerk bei 2o6s interspatialen Entfernungstransceiver im linken cortexialen Anhangslappen eine neue Sicht aufs Exploren warf..

eine Reise in den Keller des Carina Arms stand an, in der Hoffnung nun endlich mal den heiligen Gral für Two of Sixx,
..ein unentdecktes, schwarzes Loch zu finden und dieses für das Homnkollektiv fix zu reklamieren.

Bild


So stieg die Destiny II langsam hinab auf 1.100 – 1300 Lys, was hier in dieser recht Sternenarmen Region schon teils spannend „leer“ ist.
Auf dem Weg ergaben sich aber schon recht bald einiges vielversprechende Entdeckungen.

Bild


Ein blauer Nebel kam in Sicht..Two of Sixx liebt ja bekanntlich jede Form von Nebeln..besonders farbige.
Beim Sprung hinein stellte sich der Nebel als ein von einem Neutronenstern, dessen ausbrenndes Licht eines kollabierten Sterns,
das Gas in dieser Region in ein so magisches Licht tauchte..
auch noch mit einem schön Blick auf M31+M33... Andromeda und Triangulum..
..wie Cmdr @Krautbert dankenswerter Weise aufklärte.

Bild


Bild


Bild


Bild


Schöne jungfräuliche erdähnliche Welten und SchokostreifenGasgiganten kreutzten den Weg, ...so auch ein erstes,
leider schon entdecktes, aber „hübsches“ BH in Grünrotorange.

Bild


Bild


Bild


Weitere tolle und unentdeckte EäWs mit tollen Monden und Farben lagen am Wegesrand..

Bild


Bild


Bild


Bild


..dann eröffnete sich ein regelrechter Reigen von unentdeckten weißen Zwergen ..meist DC- oder DCO-Klasse..
diverse interessanter Lebensformen..sogar das Puscheltussok ..das wie aus einer frühen Kirk-Folge entsprungen zu sein scheint, war dabei..

Bild


Es folgte ein spannendes Trio-System aus einem schweren (0,5 SM) DC Zwerg, einer einsamen und kalten (-10°) EäW und einem roten Zwerg.

Bild


Bild


Bild


Bild


...und daann....Trommelwirbel..

...völlig aus dem Nichts, absolut unerwartet und in der GalMap wohl übersehen sprang Two of Sixx nach Spasau FA-A E0,
..allein der Name wies schon auf ein sehr sehr massereiches System hin..da war es nun endlich:
..Se Holy Gral ..das schwarze Loch, das nun 2o6s Tägg trägt..
das Okkularimplantat meldete just eine Fehlfunktion..in Form einer Träne, die auf den biomechanischen Waffenarm tropfte. ;)) Endlich !

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Aber das sollte noch nicht alles an Highlights sein.. es folgten noch ein Trio aus Neutronenstern/weißem DAB Zwerg/G-Stern in einem System

Bild


Bild


Bild


...zudem eine Ammoniakwelt und erstmalig ein Silikat-Sternenphänomen und als krönendem Abschluss der Etappe ein
Doppel O-Stern mit B-Stern..auch noch unentdeckt..WoW..

Bild


Bild


Bild


Bild


Dank aus der Ferne an Prof. Dr. @Andrew Gaspurr
der weite Weg der WaS-Files ist recht erfolgreich angekommen und umgesetzt worden.. ...das war eine der eher ereignisreicheren Etappen …
auf dem Weg ans Ende der Galaxis.

Bild


Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 14):
ChessiHomunkOld MickyOnkel OnkelsontimeagentMichael0903CMDR Kliehm-Ozzie J. IsaacsKrautbertKOLUMBUSHoschi247 [EoT]DinoLukullusZuya Hiyaye
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#52

Was für ein Bericht der Extra-Klasse :doppeldaumen: ...in allen Punkten stimmig, interessant berichtet , man fliegt förmlich mit, dazu noch wirklich tolle Funde und geile Screens dazu...diese Rote Schlüsselblumenartige Bioform hatte ich noch gar nicht...
Wirklich ein Bericht der Laune macht.. Genau nach meinem Geschmack...
Sicheren Weiterflug Kommandant...
Qapla'
Gruß vom Halbklingonen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
Mr. Homn
Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#53

Schon wieder wow! Einer der besten und spannendsten Berichte, die es hier bisher gab! Danke für die morgendlich Lektüre 👍👍👍
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
Mr. Homn
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1495 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#54

Da hat das Kollektiv aber einen geilen Bericht rausgehauen. Bei den Bewegtbildern bin ich richtig froh, weit weg von der Bubble zu sein... da weiß man ja gar nicht ob man überhaupt Schaden bei dem Ding macht. :O
Aber auch der Explorer-Part war klasse. Glückwunsch zum ersten Schwarzen Loch! Aber lass dich nicht von dem assimilieren. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Mr. Homn
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#55

o7 Borg-Kollektiv!
Ich schließe mich meinen Vorschreibern gerne an, ein wirklich toller und spannender Bericht, für jeden was dabei ... brennende Stationen und Thargoidenkampf ... klasse Funde und Bilder ... einfach alles top assimiliert! :doppeldaumen:
Glückwunsch auch der Borgdrohne für das erste bislang unentdeckte Schwarze Loch :prost:
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
Mr. Homn
Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1110 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#56

Chessi hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 05:59 Was für ein Bericht der Extra-Klasse :doppeldaumen: ...in allen Punkten stimmig, interessant berichtet , man fliegt förmlich mit, dazu noch wirklich tolle Funde und geile Screens dazu...diese Rote Schlüsselblumenartige Bioform hatte ich noch gar nicht...
Wirklich ein Bericht der Laune macht.. Genau nach meinem Geschmack...
Sicheren Weiterflug Kommandant...
Qapla'
Gruß vom Halbklingonen
Qapla´ Commandante,

vielen Dank für die netten Zeilen..mit dem Wissen solch` Leserschaft gibt man sich gern extra Mühe...
übrigens..die "rote Schlüsselblume" kennst du schon..: dette is Kacktoida..wah.. :)

...RiesenIngwer..ich knipse gern mal aus "anderen" Perspektiven...
Elite - Dangerous (CLIENT) 08.11.2021 19_53_37.png
..

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmChessi
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1110 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#57

Old Micky hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 08:09 Schon wieder wow! Einer der besten und spannendsten Berichte, die es hier bisher gab! Danke für die morgendlich Lektüre 👍👍👍
uiii...rot werd.. *g*
..dank für die Blumen und Deine Sicht...
aber auch für die immer wieder spannenden Events ..die wir gemeinsam erleben, und Deinem Wissen, das du mit mir teilst! :prost:

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
Old Micky
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1110 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#58

timeagent hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 08:38 Da hat das Kollektiv aber einen geilen Bericht rausgehauen. Bei den Bewegtbildern bin ich richtig froh, weit weg von der Bubble zu sein... da weiß man ja gar nicht ob man überhaupt Schaden bei dem Ding macht. :O
Aber auch der Explorer-Part war klasse. Glückwunsch zum ersten Schwarzen Loch! Aber lass dich nicht von dem assimilieren. ;)
...vielen Dank für die freundlichen Zeilen Cmdt timeagent..
die Haudegeneinheit Old Micky hatte dankenswerter Weise einen XenoScanner an Bord..so wusste ich über Funk immer was Sache war.

Da Orthrut aber immer nach max 1 Min in den Witchspace zurückkehrt..muss man im Prinzip nur draufhalten..
die neuen AXMC ballern mit 4000m/s statt 1,5k ins Ziel..und die 3er Raketenorgel hat viiele Röhren..
für mich immer noch Hammer..das soo in den Kasten bekommen zu haben..

das war UltraPhettThrill...

o7
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1110 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#59

Michael0903 hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 10:15 o7 Borg-Kollektiv!
Ich schließe mich meinen Vorschreibern gerne an, ein wirklich toller und spannender Bericht, für jeden was dabei ... brennende Stationen und Thargoidenkampf ... klasse Funde und Bilder ... einfach alles top assimiliert! :doppeldaumen:
Glückwunsch auch der Borgdrohne für das erste bislang unentdeckte Schwarze Loch :prost:
Gute Weiterreise und fly safe!
Viielen Dank M0903...ich wollte eigentlich immer nicht soo lange Berichte machen..
dadurch, das sich bei mir nun 2 Orte des Geschehens darstellen und der Prolog eigentlich immer eher kurz sein sollte,
wirds nun irgendwie doch etwas mehr.. *schmunz* ;))
..aber es passieren auch zu Hause so krude Sachen, da macht es Spasss drübber zu berichten,
und ich hab ja auch eher eine lose Folge ..mit längeren Pausen.

Über das BH hab ich mich echt gefreut..! :prost:

o7
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2331 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Clone Labs 2.0,.. wo noch kein Homn zuvor gewesen...

#60

Auch ich muss sagen, ich bin begeistert von deiner Art, zu berichten.
Da ist alles drin. Spaß, Spannung und Schokolade. :lach:

Der Kampf gegen den Thargoid war super geschildert, dazu das Video. Ich glaub ich bleib erst mal weit weg von der Bubble... :eekh:

Und dann noch eine halbe Bakterie, so was hatte ich auch noch nie.

Aber auch die anderen Bilder von der Exploration sind erste Sahne.
Glückwunsch auch zum erfolgreichen BH-Jäger.

Gruß
Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Mr. Homn
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“