Sciencekeeper

Für die Logbucheinträge unserer Pilotinnen und Piloten
Antworten
Benutzeravatar
Sciencekeeper
Content Creator
Beiträge: 95
Registriert: So 7. Feb 2021, 16:45
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Kontaktdaten:

Sciencekeeper

#1

Persönliches Logbuch

Rufname: Sciencekeeper
Echter Name: unbekannt
Organisation: Stellanebula Project
Standort: HIP 117029 - Armstrong Orbital - HQ of SNPX

Mit tiefen Sorgenfalten blickte Sciencekeeper aus dem großen Fenster seines Büros im "Nebula-Tower". Die Zentrale des Stellanebula Projects ragte an der Innenseite der Station HIP 117029 über alle anderen Gebäude empor. Von dem Büro aus konnte Sciencekeeper den großen Park und den künstlichen See darin überblicken.

Die landenden und startenden Schiffe nahm er wie immer nur halb wahr. Soeben hatten Razor und Cubitux ihn über die aktuelle Situation in den Randgebieten des SNPX Gebietes aufgeklärt.

Insgesamt gab es eigentlich recht wenig Grund zur Sorge. Binnen nur etwas mehr als zwei Jahren waren über 10 Sternensysteme dem Stellanebula Project beigetreten. Eigentlich hatten sie anfangs gar nicht vor gehabt so weit zu expandieren.

Allerdings, wenn ein System sich unbedingt anschließen wollte... warum sollte man was dagegen haben?

Die Piraten-Aktivitäten waren seit Gründung des Special Tactics And Rescue Service kurz S.T.A.R.S. deutlich weniger geworden. Zumindest in den Systemen in denen SNPX die Kontrolle hatte.

Aber leider gab es immer wieder Gruppierungen die der eigentlich friedlichen SNPX mit Waffengewalt begegneten um etwas vom Kuchen abzubekommen. Vielleicht war das der Nachteil an der Location. Die HIP Systeme waren eben nicht zentral in der Bubble gelegen sondern eher etwas am westlichen Rand. Dadurch musste man schon ordentlich in die Tasche greifen um sich Güter aus SOL oder den anderen Kernwelten liefern zu lassen.

Viele verfügten einfach nicht über die Mittel dazu. Und das führte natürlich zu Neid. Wobei die SNPX eigentlich gute Handelsrouten installiert hatte. Die Güter wurden auch zu fairen Preisen weiter verkauft. Aber als vergleichsweise sehr junge Fraktion konnte man eben auch nichts verschenken. Viele der neueren Systeme mussten noch auf den wirtschaftlichen Stand von HIP117029 hoch gehoben werden.

Jedes System hatte seine eigenen Probleme. Die neu eingeführten System-Gouverneure brachten die Infos regelmäßig mit nach Armstrong Orbital und dort wurde dann gemeinsam nach Lösungen gesucht. Je mehr Systeme desto mehr Probleme.

Sciencekeeper schüttelte den Kopf. Er brauchte mal ne Pause. Fast bedächtig wandte er sich vom großen Fenster ab und umrundete seinen Schreibtisch. Er öffnete seine Bürotür und trat in den Korridor. Die zwei Wachen an der Tür salutieren und er erwiderte das o7 geistesabwesend.

Nach einigen Sekunden Wartezeit kam der Lift an. Er wartet darin bis sich die Türen wieder geschlossen hatten. Kurz darauf meldete sich die gefühllose Stimme von der Decke des Lifts. „Bitte Ziel wählen.“

„Mad Scientist. Ich brauche einen Kaffee…“
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sciencekeeper für den Beitrag (Insgesamt 6):
NI6H70WLMarkus (Razor2)CaptainADKVordaeLargo Ormand [EoT]Anderle
= Sciencekeeper =
eure deutschsprachige Quelle für Infos, News, Tutorials und bekloppte Experimente
Bild
Youtube: http://youtube.de/c/sciencekeeper
Twitch: http://twitch.tv/sciencekeeper
Antworten

Zurück zu „RPG Logbuch-Einträge“