Deep Core Mining

Ob Laser-, Oberflächen-, Ablagerungs- oder Deep-Core-Mining - wir kennen sie alle
Antworten
erikmannal
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Jan 2022, 08:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Deep Core Mining

#1

Hallo Leute, hat jemand zufällig Bilder von Asteroiden die sich lohnen als Referenz zum ansehen?
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 738
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deep Core Mining

#2

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag:
Hoschi247 [EoT]
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
Robert Steel
Beiträge: 29
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:37
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Deep Core Mining

#3

ok ok @erikmannal du willst Mineralien und Erze Schürfen.
Du brauchst einen Impulswellen Scanner, der zeigt dir die Asteroiden mit der höchsten Konzentration an... dann schießt du einen Erzsucher darauf ab und der analysiert die korrekte zusammensetzung des Asteroiden. Danach weißt du was du machen kannst.
Erst laserst du die Ablagerungen weg, danach kannst die Oberflächen ablagerungen mit den Adhäsions Plasma Bohrern entfernen und sammeln oder mit der Verdränungsrakete die Untergrundablagerungen heraus bohren.... zum Schluss schießt du mit den seismischen Raketen auf die Asteroidenrisse bis die ladung auf Blau ist ( optimal ) dann entfernst du dich ca 1000m von dem Asteroiden und bringst die gesetzten Ladungen über Menü 1 zur detonation. oder du wartest eine Minute oder so. Dann knackst du ihn auf. du findest nun genug Oberflächen ablagerungen die du nun wieder mit deinen Adhäsionsplasmalasern rausschießt ( ca 15 Teile wenn optimal ).
Deshalb sagt man, erst wird er Asteroid abgelutscht und danach geknackt... Suche nach Monazit, das ist das einzige was noch richtig Kohle Bringt, Gold Silber, Platin und Osmium sammle ich nur nebenbei um diese Lieferaufträge am Board zu erfüllen. Das bringt auch richtig Kohle.... für einen Noob iss es etwas schwer das zu tun, da die gesamte Ausrüstung zum effektiven Mining mehrere Mio schwer ist... Als Schiff, die Python ideal.... ist auch nicht gerade billig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robert Steel für den Beitrag:
nepo
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 788
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1831 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Deep Core Mining

#4

erikmannal hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 08:30 Hallo Leute, hat jemand zufällig Bilder von Asteroiden die sich lohnen als Referenz zum ansehen?
EDIT: huch, ist ja schon älter :eekh:

... wül' Dich da mal durch ...

https://www.youtube.com/results?search_ ... guide+2022

ach, "wir" haben hier ja auch was, einfach mal ein bisschen im Forum stöbern ...
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Bild
Washuptda
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Dez 2022, 17:31
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Deep Core Mining

#5

In Odyssey siehts auf dem Impulswellenscanner anders aus und ich finde, dass die Dinger noch dünner gesät sind.
Bis jetzt habe ich mit meiner Cutter immer Platinabbau betrieben.
620 t Frachtraum, 3x 5D Sammeldrohnen, 4A Raffinerie, 3A Erzsucher.
3x 2D Abbaulaser, 1x Abrasionsblaster, 1x Verdrängungsrakete und 1x seismischer Lader
Ist das für Deep Core Mining übertrieben?
Wollte mich mal an Monazit, Alexandrit, Leerenopalen oder Tieftemperaturdiamanten versuchen.
In meinem Platin-Stammfeld benötige ich, wenns gut läuft, etwa 2,5 Stunden um den Frachtraum vollzuballern.
An Deep-Core-Mining habe ich mich bis jetzt nur halbherzig rangetraut. Weil es ewig gedauert hat mal einen Asteroiden mit Kern zu entdecken. Wenn ich Glück hatte gabs mal einen pro Durchlauf.
Wenn mir jemand Tipps geben könnte wäre das echt super.

Viele Grüße,
Kai
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1410
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2253 Mal
Danksagung erhalten: 2463 Mal

Re: Deep Core Mining

#6

Washuptda hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 18:13 An Deep-Core-Mining habe ich mich bis jetzt nur halbherzig rangetraut. Weil es ewig gedauert hat mal einen Asteroiden mit Kern zu entdecken. Wenn ich Glück hatte gabs mal einen pro Durchlauf.
Wenn mir jemand Tipps geben könnte wäre das echt super.
Mrin Spezialgebiet ist das auch nicht, aber ich habe auch schon an anderer Stelle gehört daß die Asteroiden mit Kern seit Odyssee viel schwerer zu finden sein sollen.
Was ich zum Mining sagen kann, ist daß FD an der Ausbeute gedreht hat und in einem Hotspot die Verteilung vom Zentrum zum Rand hin abnimmt. Man sollte also nach Möglichkeit mittig rein, bei Doppel- oder anderen Mehrfachhotspots sollten sich die Zentren möglichst nahe sein, damit es etwas bringt.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Sirob0911
Technischer Admin
Beiträge: 85
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:28
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Deep Core Mining

#7

Und was auch hilft, wenn der Hotspot in dem man Kerne sprengen will, eher am Innen- denn am Aussenrand liegt. Innen findet man definitiv mehr Kerne.

Bild
.: design follows function :.
discord: Sirob0911 (Boris)#9867
Benutzeravatar
Flam
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Mai 2023, 19:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Deep Core Mining

#8

Hallöle,
ich war heute mit meiner Python beim Deep Core Mining. Ich habe Laderaum für 128 Tonnen und nehme als Idealmenge die Hälfte davon als Drohnen mit.
Die müssen Erz suchen und nach jedem Abbau fleißig sammeln. Zu viele würden aber den Platz für die Mineralien blockieren. 50% des Laderaumes empfinde ich bei meiner Spielweise als ideal.
Ich brauche im Moment zwei bis drei Stunden vom Start bis zur Heimkehr um den Laderaum anschließend fast voll mit den etwas wertvolleren Mineralien zu haben.
Das sind größtenteils Alexandrit und Grandidierit, ich nehme aber auch die weniger wertvollen Tieftemperaturdiamanten und Leerenopale mit.
Der Erlös beträgt bei mir zwischen 30 und 50 Mio pro Fahrt. Pi mal Daumen! :smile:
Das lässt sich auf jeden Fall noch optimieren.
Den Tip mit dem Monazit versuche ich mir zu Herzen zu nehmen.
Und ich hoffe, dass mir Inara demnächst wieder bessere Dienste beim Verkauf leistet. Da ist, so hoffe ich, noch eine Menge drin.
Ich Idiot habe mich da massiv über völlig falsche Zahlen gewundert und jetzt gemerkt, dass ich noch mit der Legacy-Version von Elite unterwegs war.
Gut, dass man sich in meinem Alter nicht mehr wegen der eigenen Dämlichkeit schämt. :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flam für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSnepo
Daunen-Granit-Hybrid
Benutzeravatar
Flam
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Mai 2023, 19:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Deep Core Mining

#9

Ohhhhh, ich stelle fest, es ist viel einfacher geworden mit dem Deep Core Mining.

In der Legacy-Version hatte ich oft Asteroiden mit Erzsuchern beschickt, die Blindgänger waren. Sprich nur Wasser und Methan-Klathrat aber nichts lohnend Handelbares, aber trotzdem geleuchtet wie eine angestrahlte Schatztruhe.
Jetzt ist der Sachverhalt viel eindeutiger: Gelb leuchtende Asteroiden, die auch intensiv gelb weiter leuchten, wenn man schon nah aufgeschlossen hat, haben auch lohnende Inhalte.
Ich brauche in der Version auch keine 50% Drohnen mehr, es reicht ein Drittel des Laderaumes.
Ich habe von 64 Drohnen gestern über 20 rausschmeißen müssen, weil kein Platz für Ladung mehr frei war.
Auch der Zeitbedarf ist gestern deutlich geringer gewesen. Mining bis zum vollen Schiff in unter zwei Stunden.
Find ich gut! :up:

49 Tonnen Monazit (Monazit-Hotspot) dank Inara für 34,5 Mio verkauft und mit dem Rest der Ladung (45 Rhodplumsit, 16 Painit und 14 "hab ich vergessen") im Verkauf insgesamt fast 60 Mio verdient.
Ich weiß, das geht sicher noch besser, aber für mich ist das schon sehr erfreulich. Ich mach direkt weiter! :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flam für den Beitrag (Insgesamt 4):
nepoKrautbertmatze7481CMDR Kliehm
Daunen-Granit-Hybrid
Antworten

Zurück zu „Erzabbau - Mining“