Expansion Trading

Warenhandel und Passagier-Transporte
Antworten
Benutzeravatar
ketaknight
Beiträge: 25
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 17:18
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Expansion Trading

#1

Tutorial: Expansion Trading

Hi! Ich wollte hier einen Überblick geben, wie ihr mit einem Wing schnell viel Geld machen könnt.

Was wird benötigt?
  • Mindestens 3, besser 4 Leute im Wing. Der alte Witz "Ich hab doch keine Freunde, immerhin spiele ich Elite" zählt nicht, im SNPX Discord findet ihr bestimmt jemanden.
  • Ein Schiff mit möglichst viel Frachtraum (am besten T9, Cutter, T10 oder Corvette)
  • Elite:Dangerous Thanks Captain Obvious!
  • Ein Carrier ist nicht zwingend notwendig, macht aber vieles einfacher. Auch hier: fragt im Discord, die Leute leihen euch bestimmt einen Carrier aus, wenn ihr selber keinen habt.
Ich will reich werden, was muss ich tun?

1. Macht eine Road to Riches, mit 20 Mio Gewinn.

2. Sucht auf EDDB ein System mit folgenden Parametern:
  • State: Expansion
  • Economy: Alles ausser Refinery und Extraction
Dann sucht ihr euch ein System mit möglichst vielen L-Pad-Stationen (also Coriolis oder Orbis). Es geht auch mit einer, aber 3 oder mehr Stationen sind sehr hilfreich.

3. Fliegt zum System und verkauf alle deine Daten dort. Dies sollte euch 100% REP bei der expandierenden Fraktion geben.

4. Nehmt alle Wing-Missionen an, bei denen ihr Indite, Bertrandite oder Gallite minen sollt. Nehmt nur diese, weil man die 3 Sachen kaufen kann. Am besten ihr macht das bei allen Stationen im System, so bekommt ihr mehr davon.

5. Sucht auf EDDBeine Station aus, wo ihr diese Dinge kaufen könnt. Das sind immer Stationen mit der Economy Extraction. Entweder eine Station in der Nähe suchen, oder eine mit billigem Preis suchen und einen Carrier voll laden.

6. Bringt die gewünschten Mineralien nun zur Station, teilt die Missionen mit eurem Wing und macht so Geld.

Auf was muss ich noch achten?

Denkt daran: Die Missionen werden alle 10 Minuten aktualisiert, und zwar immer, wenn eine runde Zahl auf dem Ingame-Timer steht. Dies kann hilfreich sein, wenn ihr nicht genug Missionen findet.

Man kann diese Methode auch alleine machen, und später mit anderen Leuten teilen. Gebt die Missionen dann aber nicht direkt ab. So müssen nicht alle gleichzeitig online sein.

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, pingt mich gerne im Discord an (@CMDR ketaknight), ich schau hier nicht so oft rein. Hab das schon diverse Male gemacht und bestimmt so 1,5-2 Milliarden mit der Methode verdient.

Viel Erfolg und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ketaknight für den Beitrag (Insgesamt 4):
Markus (Razor2)MajorKHudinyHoerbe
Benutzeravatar
MajorK
Administrator
Beiträge: 127
Registriert: So 7. Feb 2021, 09:59
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Expansion Trading

#2

Danke für deine ausführliche Anleitung.
Bild
Antworten

Zurück zu „Handel“