Carrion - Das Ding aus einer anderen Welt

Über Spiele, Spiele, andere Software und Spiele
Antworten
Benutzeravatar
Skotty660815
Beiträge: 14
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 19:26
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Carrion - Das Ding aus einer anderen Welt

#1

Hi,

ich möchte Euch mal Carrion vorstellen. Ich habe diese Perle eher zufällig entdeckt.

Carrion ist quasi die Spielumsetzung von Carpenters "The Thing". Allerdings spielt ihr das Ding!
Man muß sich in recht einfacher aber doch detailreicher 2D-Grafik durch ein Gängelabyrinth schleimen.
Dabei entwickelt man diverse Sonderfähigkeiten wie Stachelbildung, Unsichtbarkeit oder Feuerresistenz.
Die in den Gängen herumlaufenden Leute wollen einem natürlich mit MGs, Kampfrobotern und Flammenwerfern ans Leder.

Das Spiel ist sehr blutig und definitiv nichts für Kinder oder zartbesaitete :boah:

Es gibt diverse Levels, einen Editor nebst schaurigem Soundtrack und Artbook in einer Deluxevariante auf Steam für PC, Xbox und Switch
Die Spielzeit ist recht übersichtlich, der Preis aber absolut gerechtfertigt. Ist ein kleines Indi-Studio.
Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich da schon versenkt habe, wenn ich mal so richig Dampf ablassen will.

[spoiler]Bild Bild[/spoiler]


Zum selben Thema gibt es übrigens auch ein Brettspiel namens "Who goes there?" das mal auf Kickstarter gefundet wurde.
Jeder spielt einen Character aus dem Film und ist möglicherweise infiziert. Die anderen müssen das herausfinden.
Dank Corona konnte ich das aber leider noch nicht spielen. Ich berichte aber mal, wenn ich das getestet habe.

Gruß
Stephan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skotty660815 für den Beitrag:
Markus (Razor2)
Antworten

Zurück zu „Software und Games“