Frontline Mission verbuggt: NPCs kämpfen nicht

Alles was es in Odyssey zu Fuß gibt: Ausrüstung, Engineering, Erkunden, Kämpfen, Missionen ...
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 446
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Frontline Mission verbuggt: NPCs kämpfen nicht

#1

Hallo Leute,

ich hatte heute folgenden Fall: Ich habe heute eine Frontline Mission (leicht) angenommen und mich mit dem Abwurfschiff dahin transportieren lassen. Es waren dann auch lauter eigene Leute, aber auch Gegner dort. Aber dienl bewegten sich nicht von der Stelle. Wenn ich bei den Gegnern ins Sichtfeld geriet, würde ich beschossen, aber sie blieben an Ort und Stelle. Alle. NPCs waren wie festgeklebt. Keiner machte Anstalten die Punkte Alpha, Beta,... usw. einzunehmen. Ich konnte am Ende die Mission nur abschließen, indem ich alle Feinde alleine neutralisierte. Das hat etwa eine Stunde gedauert.

Frage: Ist das ein bekannter Bug? Wie kommt man eleganter aus der Nummer wieder raus als ich, ohne die Mission aufgeben zu müssen?

Danke
Tom
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1583 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Frontline Mission verbuggt: NPCs kämpfen nicht

#2

Der Bug ist mir bekannt, kommt aber selten vor.

Welches eine elegante Lösung ist, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 446
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Frontline Mission verbuggt: NPCs kämpfen nicht

#3

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 21:58 Der Bug ist mir bekannt, kommt aber selten vor.
Danke für deine Einlassung. Wenn dir der Bug bekannt vorkommt, eine Frage: Was hast du in getan?

Frage an alle: Was passiert wenn man beim Auftreten dieses Bugs reloggt? Ist die Mission dann verloren?
Bild
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 255
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Re: Frontline Mission verbuggt: NPCs kämpfen nicht

#4

Habe ich auch schon desöfteren gehabt, erledige einfach die 200 Gegner.
Eine einfachere und schnellere Erhöhung deines Kampf- und Söldnerranges gibt es nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag:
Rob Galaxy
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 446
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Frontline Mission verbuggt: NPCs kämpfen nicht

#5

Lukullus hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 23:10 Habe ich auch schon desöfteren gehabt, erledige einfach die 200 Gegner.
Eine einfachere und schnellere Erhöhung deines Kampf- und Söldnerranges gibt es nicht.
Habe ich ja dann auch gemacht (siehe oben), aber dafür dann auch über eine Stunde gebraucht. Bin dann auch "Anfänger" im Rang geworden.
Passiert das vieleicht wenn man dieselbe Siedlung in derselben Sitzung über Frontline ein zweites Mal angreift? Also bei Abgabe der Kampfbelohnungen vom ersten Mal, sich nocheinmal für dieselbe Siedlung verpflichtet?
Bild
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 237
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Frontline Mission verbuggt: NPCs kämpfen nicht

#6

TomScott hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 09:29 Habe ich ja dann auch gemacht (siehe oben), aber dafür dann auch über eine Stunde gebraucht. Bin dann auch "Anfänger" im Rang geworden.
Passiert das vieleicht wenn man dieselbe Siedlung in derselben Sitzung über Frontline ein zweites Mal angreift? Also bei Abgabe der Kampfbelohnungen vom ersten Mal, sich nocheinmal für dieselbe Siedlung verpflichtet?
Ich breche meist ab und mach einen Neustart dann funzt es, ansonsten die Gegner zeitaufwändig töten.
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 446
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Frontline Mission verbuggt: NPCs kämpfen nicht

#7

Icho Tolt hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 09:53 Ich breche meist ab und mach einen Neustart dann funzt es, ansonsten die Gegner zeitaufwändig töten.
Ah! Danke für diese Info. Also man kann gefahrlos die Mission abbrechen und noch einen neuen Anlauf starten ohne die Mission zu verlieren?
Wie realisierst du den Abbruch, @Icho Tolt ? Lässt du dich einfach einmal töten und dann zurück zur Basis und dann mit dem Abwurfschiff nochmal dorthin? Oder einfach nur ein Relog?
Bild
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 237
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Frontline Mission verbuggt: NPCs kämpfen nicht

#8

TomScott hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 10:09 Ah! Danke für diese Info. Also man kann gefahrlos die Mission abbrechen und noch einen neuen Anlauf starten ohne die Mission zu verlieren?
Wie realisierst du den Abbruch, @Icho Tolt ? Lässt du dich einfach einmal töten und dann zurück zur Basis und dann mit dem Abwurfschiff nochmal dorthin? Oder einfach nur ein Relog?
Einfach mit ESC Abbrechen! Dann später das Abholschiff kommen lasse, aber meist bin ich mit dem Schiff/SRV Vorort damit dieser lästige Transport entfällt.
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 446
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Frontline Mission verbuggt: NPCs kämpfen nicht

#9

Icho Tolt hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 11:15 Einfach mit ESC Abbrechen! Dann später das Abholschiff kommen lasse, aber meist bin ich mit dem Schiff/SRV Vorort damit dieser lästige Transport entfällt.
Ok, mit "ESC abbrechen" heisst ins Hauptmenü und dabei läuft dann auch der 14s Counter ab. Wenn man dann wieder im Spiel ist, wie bekommt man dann das Abholschiff? Ist das ein APEX Schiff oder das Dropship?

Ich kenne nur den Zweig wenn die Schlacht zu Ende ist: Zweimal [E] drücken und dann kommt das Dropship, welches einem wieder nach Hause nimmt.
Bild
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 237
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Frontline Mission verbuggt: NPCs kämpfen nicht

#10

TomScott hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 11:20 Ok, mit "ESC abbrechen" heisst ins Hauptmenü und dabei läuft dann auch der 14s Counter ab. Wenn man dann wieder im Spiel ist, wie bekommt man dann das Abholschiff? Ist das ein APEX Schiff oder das Dropship?

Ich kenne nur den Zweig wenn die Schlacht zu Ende ist: Zweimal [E] drücken und dann kommt das Dropship, welches einem wieder nach Hause nimmt.
Mit APEX abholen lassen, Dropship is nicht mehr
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Antworten

Zurück zu „On Foot: Ausrüstung, Erkundung und Missionen“