mining verbuggt ?

Ob Laser-, Oberflächen-, Ablagerungs- oder Deep-Core-Mining - wir kennen sie alle
Antworten
Cmdr wolfgang
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:15
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

mining verbuggt ?

#1

freitag habe ich mal meine betagte cutter umgerüstet und mich am deep core mining versucht, die betonung liegt auf versucht...
ist ja nicht so das ich mich nicht schlau gemacht hätte, selbst mit meinen nicht vorhandenen englisch kenntnissen hab es kapiert.

was aber nicht funktioniert ist das finden von ressourcen.

habe mir im internet auf der seite edtool.cc einen monazit hotspot gesucht, nicht nur einen.
in den systemen angekommen gleich mal in den entsprechenden ring geflogen und ihn vorher gescannt so daß ich die monazit hotspots sehen kann.
laut der webseite sind die informationen 5 std alt.

wenn ich nun in einen, egal welchen, monazit hotspot fliege und den impulswellen analysator starte sind wie zu erwarten manche asteroiden, organge, orange gelb, gelb und ganz hell gelb.
ich finde nun in einem orangenen asteroiden monazit, was eigentlich nicht sein sollte.
ich finde auch in einem dunkel gelben asteroid monazit
ebenso finde ich ich den hellsten asteroiden monazit, allerdings nur zu anfang wenn ich in den hotspot fliege danach nicht mehr, absolut nicht mehr auch nicht bei den anderen "farben"
ich habe mittlerweile mehr als 300 Erzsucherdrohnen in sämtliche hellen asteroiden verballert und gerade mal beschissene 22tonnen monazit im frachtraum und das seit freitag.


ist das ein bug, bin ich zu dumm oder gibt es hier noch nen trick. ?
ich würd ganz gerne ein klein wenig geld verdienen aber so, ist das unmöglich.
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: mining verbuggt ?

#2

Hallo @Cmdr wolfgang,
... ging mir in den letzten Tage auch so. Kaum Astros mit Kern gefunden. Hab' mich dann mit den Untergrund-Raketen beschäftigt,
und das hat ganz funktioniert. Allerdings die Sache mit den "Hotspots" hatte ich auch. Kaum das Material gefunden, welches dem
Hotspot entsprochen hat. Zum Glück war ich jetzt nicht auf ein bestimmtes Mineral festgelegt und konnte das sammeln, welches
gut Money einbrachte. Ich habe dann Mining mit dem Handel verglichen und bin dann wieder zurück zum Handel.
Aber versuch doch das mit den "Blumenpflücken". Das soll ganz gut Kohle bringen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: mining verbuggt ?

#3

Ich mache quasi gar kein Mining.
Die Empfehlungen von nepo kann ich nur bestätigen.

M.W. ist es so, dass geminete HotSpots auch einer Regenerierungsphase benötigen, um wieder lukrativ zu werden.
Eventuell sind 5 Std zu wenig.

In Odyssey (und damit wahrscheinlich auch in Horizons Live) ist wohl Mining allgemein weniger lohnenswert als zuvor in ED.
Wie es in Legacy aussieht, weiß ich nicht, ist aber auch nicht empfehlenswert (anderes EDversum).

Ich vermute einmal, dass das Mining zum Leidwesen der Cmdr besser an die Realität angepasst worden sein soll.
Andererseits seien real wohl auch Himmelsköper möglich, auf denen es Diamanten regnet.
Da fehlt noch eine Anpassung in ED an die Wirklichkeit.
Diese würde aber auch zu rapide sinkenden Diamanten-Preise führen.
( Hat jemand einen Link zu einer Werbung aus den 80er?
Dunkle Gasse, zwei Limousinen, "Habt Ihr die Diamanten?", "Habt Ihr das Geld?", …)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
nepo
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2543 Mal

Re: mining verbuggt ?

#4

Cmdr wolfgang hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 13:42 ich würd ganz gerne ein klein wenig geld verdienen aber so, ist das unmöglich
Das Thema hatten wir erst vo kurzem. Lies hier mal die folgenden 6 oder 7 Antworten:
viewtopic.php?p=21773#p21773
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 3):
KrautbertCmdr wolfgangnepo
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Antworten

Zurück zu „Erzabbau - Mining“