Elite mit Pico 4

Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2542 Mal

Re: Elite mit Pico 4

#11

Frag mal @TomScott nach seinen Erfahrungen, der benutzt auch VR.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
benno69
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Elite mit Pico 4

#12

Hallo, ja ich spiele auch in VR, nutze aber die HP Reverb G2.
Das Problem mit den Tasten hatte ich am Anfang natürlich auch. Man ist schon erstaunt, denn alles ist duster und man sieht das Keyboard nicht mehr.
Daher ist es zur Brille unabdingbar sich ein Steuerungselement zu zu legen wo man möglichst alles belegen kann ohne auf das Keyboard zugreifen zu müssen. Daher habe ich mich für den HOTAS/Joystick X56 entschieden. Der hat Tasten, Tasten und .... äähh Tasten ohne Ende. Inzwischen bediene ich den HOTAS/Joystick nahezu blind. Zu Fuss wechsele ich nur blind noch zwischen Joystick und Maus. Ich habe aber bisher beides immer wieder gefunden. Einzig in der Galaxiekarte muß man ja manchmal Namen von Systemen eingeben. Da luscher ich zwischen dem Spalt an der VR-Polsterung hindurch. Inzwischen habe ich mir aber auch das Tool EDCoPilot installiert und blende das rechts unten in die VR ein. Viele Systemziele lassen sich mit diesem Tool auch per One-Mausklick plotten so dass recht häufig das lästige eintippen von Buchstaben entfallen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag (Insgesamt 2):
benno69CMDR Kliehm
Bild
benno69
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 21:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Elite mit Pico 4

#13

Ich habe ja elite von epic games, Kollege hat das auch und steam VR gestartet , dann eine kostenloses VR Spiel von steam gestartet aber im Menü laufen lassen.
Dann erst elite von epic games gestartet und dort im Grafik Menü 3D aktiviert, da waren glaube ich 4 Optionen, habe was mit Hud und Lautsprecher genommen.
Auf einmal hatte ich dieses tolle VR Bild.
Saß im Flieger mit absolut top Grafik.
Dreht man den Kopf nach links oder rechts zeigte er einen das Menü was man dann mit controller bedienen konnte.
Schaut man sich auf die Nasenspitze, konnte man da die Tastatur sehen und die paar nötigen Tasten notfalls auch drücke.

Bei einer Mission konnte ich die 196t Lieferung die am Board war nicht abgeben, auch nach Neustart nicht und auch nicht unter horrizons, keine Ahnung warum.
Nachdem Neustart ging nix mehr , aufeinmal wieder wie vorher.
Werde ich die Tage wohl wieder hin bekommen.

Hätte ich elite jetzt von Steam, wäre es dann evt einfacher, weil man direkt durch starten kann ?
Kaufe ich ein Account von steam , werden meine Fortschritte nicht übernommen , das habe ich richtig verstanden ?
Selbst wenn man sich anmeldet mit Benutzer name und Kennwort ?

Hoffe ich bekommes wieder hin, bei 3d waren jetzt nur 2 sachen zur Auswahl und beide gingen nicht, keine Ahnung wo die anderen waren.
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Elite mit Pico 4

#14

benno69 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 22:29 Schaut man sich auf die Nasenspitze, konnte man da die Tastatur sehen und die paar nötigen Tasten notfalls auch drücke.
Das ist natürlich ein super cooles Feature. Davon hörte ich bisher noch nichts. ich denke das kann meine Brille, die HP Reverb G2, nicht.
Bild
benno69
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 21:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Elite mit Pico 4

#15

Nein nein, ich kann leicht durchsehen meine ich.
Also nix besonderes
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Elite mit Pico 4

#16

Ahhh, ich verstehe, du guckst auch nur zwischen Nase und Schaumstoff. Alles klar :-)
Bild
benno69
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 21:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Elite mit Pico 4

#17

Jo, geht aber gut, weil viele sachen fallen ja weg.
Schaust nach links, hast das Menü und nach rechts ein Menü, als pc Taste 2 oder 4 sind ja schon dann da und dann kannst du das ja mit dem Controller regeln wie immer.
Aus irgendeinem Grund ging das gestern mit vr nicht mehr so, kam nicht aus Kino Modus raus.
benno69
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 21:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Elite mit Pico 4

#18

Heute geht's.
Erst steam VR, dann Steam VR Spiel starten, dann elite (von epic games) , er beendet dann das andere VR Spiel von Steam.
Hätte ich Elite direkt von Steam, würde es wohl so durchstarten.
benno69
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 21:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Elite mit Pico 4

#19

Also von der Grafik her der Hammer, aber anstrengender als ohne VR, da sind 2 Std spielen schon dicke genug.
Spiele jetzt mit USB 3.0 über Kabel und das Kabel hat gleichzeitig unten einen Stecker zum laden des VR Headsets, theoretisch könnte man so stunden spielen.
Antworten

Zurück zu „VR-Hardware“