Elite mit Pico 4

benno69
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 21:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Elite mit Pico 4

#1

Hallo

Ich habe heute meine erste VR brille bekommen (Pico4).
Heute habe ich meine ersten versuche gestartet es mit Elite Dangerous zu verbinden, habe Pico Connect runter geladen , Steam VR installiert usw, verbindung ging dann auch erst mal über Wlan im 5g Netz (da kommen so gut 250Mbit an)
Elite startete auch erst normal, aber da wo das Einleitungs video kommen sollte, nachdem man spielen gedrückt hatte ging es zurück und man konnte es noch mal versuchen.
Mir wurde auch in der Brille der Desktop angezeigt, das Spiel konnte ich irgendwann starten, in Elite ist VR eingestellt, sehe dann aber mehr so ein Kino Modus, also in etwas entfernung das Bild, wie eine Kino Leinwand, unten dann das Pico Menü und drum herum alles frei, also irgendwie nicht alles richtig.

Das Spiel ist von Epic Games, nicht bei Steam gekauft, ist das egal ?
Habe auch noch Resident Evil von Steam, wenn ich Steam VR starte zeigt er mir das auch an, aber auch so Kino Modus und Spiel ist einmal eingefroren.

Morgen bekomme ich ein richtiges Kabel um es direkt mit USB 3.0 zu verbinden, dann will ich es noch mal versuchen.

PC:
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2542 Mal

Re: Elite mit Pico 4

#2

Das mit dem Kino Modus ist normal. Wo Du das Spiel gekauft hast macht keinen Unterschied.
Hier mal noch zwei Beiträge zu VR in ELITE:

viewtopic.php?p=20060#p20060

viewtopic.php?p=20172#p20172
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
benno69
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
benno69
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 21:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Elite mit Pico 4

#3

Top danke, schaue ich mir morgen an.
Evt auch den zweiten Monitor abklemmen?
Weil er steht da oben immer als Desktop 2 erwähnt.
benno69
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 21:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Elite mit Pico 4

#4

Ich habe etwas bei Steam gestöbert, da gibts Elite für 20€ VR, auch wenn man es nicht braucht, kann es sein das man es dann voll in der Brille hat wie übliche VR Sachen und nicht im Kino Modus ?
und wenn ja, wären dann die "Spielstände" weg ?
Ich habe aktuelle auch noch nichts wirklich gefunden ob man direkt im Spiel was einstellen sollte / müsste, also das war da unter Auflösung steht wenn man VR schon aktiviert hat, betrifft das die Brille oder doch den Monitor ?
der kann 165hz, die Brille glaube nur 90 usw
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Elite mit Pico 4

#5

Grüß Dich @benno69
Ich kann nichts zur VR-Technik sagen, aber wenn du Dir einen neuen Account für ELITE zulegst, dann fängst du da wieder von Null an.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
benno69
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 750
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elite mit Pico 4

#6

benno69 hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 20:04 Elite für 20€ VR
Nicht überall, wo Elite draufsteht, ist auch Elite drin :undwech:

image.png

PS: Es gibt kein spezielle E:D in VR, Elite hat von Haus aus native VR-Fähigkeit (bis auf das Thema "am Boden umherlaufen"). Selbst die SRV-Fahrt ist in VR möglich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehmbenno69
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2245
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4342 Mal
Danksagung erhalten: 5514 Mal

Re: Elite mit Pico 4

#7

benno69 hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 20:04 Elite für 20€ VR
??? sorry, aber ich glaube nicht, dass es ein extra Elite VR zu kaufen gibt. Elite kann immer VR, wenn du die richtige Ausstattung hast (abgesehen von Odyssey On Foot). Aber vielleicht melden sich hier ja noch welche von den VR Spielern :coffee:

CMDR @Markus (Razor2) war wieder mal schneller :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
benno69
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Elite mit Pico 4

#8

benno69 hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 22:12 PC:
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Mit welcher Auflösung und Detailtiefe spielst Du?
Wie viele FpS besonders am Boden zu Fuß und im SRV oder zu Fuß in der Station erreichst Du?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
benno69
benno69
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 21:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Elite mit Pico 4

#9

Bin ganz ehrlich so zu 100% weiß ich das jetzt nicht, hate es in Elite auf VR hoch stehen, da kann man ja auch noch herz zahl einstellen und Auflösung , die war wie vor für meinen asus WQHD 165 herz .
WAr da ja auch nicht sicher was dort eingestellt werden muss, das von der Brille oder Monitor, der hätte ja 165Herz, die brille glaube ich 90, was da so nicht zu wählen war.
Bodenmissionen habe ich bisher kaum gemacht.
Spiel lief, muss aber unbedingt tasten auf dem Gamepad anders belegen, da ja jetzt die Tastatur weg fällt, die sehe ich ja nicht.
Hatte sonst u für Waffen raus fahren, L für Fahrwerk oder sprung j usw usw, ansonsten alles auf dem Controller, reines fliegen war so mit dem Controller drin.
DCS World Steam Edition war kostenlos, ein Flugspiel, da sitzt du ja tatsächlich in einen Kampfflugzeug, also kein Kino Modus, konnte mit den Handteilen zwar etwas lenken, aber so richtig lief das nicht, weiß nicht ob man da auf die Handteile noch mehr tasten belegen muss, mit Controller ging nix, bin immer abgestürzt nach kurzer Zeit, schießen ging gar nicht

Bin halt noch neu in dem Thema, muss das erst mal in Form bekommen
Dateianhänge
20240312_214636.jpg
20240312_214038.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor benno69 für den Beitrag:
Mr Laber Laber
benno69
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 21:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Elite mit Pico 4

#10

Komme da noch nicht klar, ist ja auch der Anfang, aber ich muss zuviel auf dem Xbox Controller umlegen, werde wohl bal den besseren Razer Ultimate elite controller nehmen.
Habe auch noch die kleine Tastatur Razer Tartarus V2 , weil noch weiß ich nicht wie Menü 1, 2 oder 4 usw sehen könnte, Tastatur sieht man ja nicht,
Sehe das Spiel ja vor mir wie im Kino und wenn ich den Kopf nach rechts oder links drehe, sehe ich aktuell einen großen Raum mit Pakettboden, nicht irgendein Menü oder so.
Ist alles noch nicht so toll wie vorher am Monitor.

Andere haben nur bei Boden Missionen diese Kinoleinwand, ansonsten 3d überall.
Muss ja irgendwo um zu stellen sein
Antworten

Zurück zu „VR-Hardware“