Verluste von Geretteten verursacht durch Thargoiden

Antworten
Benutzeravatar
1ST.LTD
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Jan 2024, 16:44
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Verluste von Geretteten verursacht durch Thargoiden

#1

Hallo ED- Profis :)

Dank dem Sciencekeeper habe auch ich mich mal an die Aufgabe heran gewagt Menschen von einer Station zu bergen, obwohl diese bereits massiv von Thargoiden angegriffen wird.
Nach einigen geglückten Rettungsaktionen ohne Verluste (nett, am Ende wird man als Comander genau dafür belobigt), musste ich mit ansehen, dass eine nicht unerhebliche Zahl Personen auf meinem Schiff herauskatapultiert wurden, ausgelöst duch einen gezielten Angriff der Thargoiden.
Man wird dann aufgefordert die Personen wieder einzusammeln.
Den Versuch habe dann mit noch mehr Verlusten bezahlen müssen.
Beim nächsten Start versuchte ich dann das Schiff "unsichtbar" zu machen durch runterkühlen.
Hat nicht funktioniert.
Für die Verluste wird dem Comander letzlich auch noch eine Strafe aufgebrummt, ca. 10.000 Credits pro Auftrag.
Gibt es eine technische Möglichkeit diese hinterhältige Thargoidenatacke zu vermeiden?
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Verluste von Geretteten verursacht durch Thargoiden

#2

Der gezielte ThargoidenAngriff dürfte durch einen Scythe ausgeführt worden sein.
Diese sind daran interessiert, Menschen u.a. zu den Titanen zu bringen.

The Scythe variant is equipped with vessels similar to human Hatch Breaker Limpets in function. Hunter uses them against unshielded human ships with Escape Pods onboard, causing part of cargo jettison.


Hat man keine Geretteten an Bord, vermeidet man diese hinterhältige Thargoidenattacke.
Laut dem obigen Zitat aus der Fandom-Wiki könnten stabile Schilde gegen solche Attacken reichen.

Attacken durch Hatch Breaker Limpets lassen sich durch PDTs verringern.
Ob diese auch gegen Thargoiden-Aktionen nützen weiß ich nicht.

Ich booste Limpets meistens davon.
Das funktioniert, weil Limpets nur innerhalb eines gewissen Umkreises zum Limpets-aussendenden Schiff einsetztbar sind und außerhalb zerstört werden.
Die Scythe sollten aber so schnell sein, dass das bei denen nicht funktioniert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
1ST.LTD
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4345 Mal
Danksagung erhalten: 5519 Mal

Re: Verluste von Geretteten verursacht durch Thargoiden

#3

1ST.LTD hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 14:57 Gibt es eine technische Möglichkeit diese hinterhältige Thargoidenatacke zu vermeiden?
gute Frage, ich hatte bisher nur 1x eine Skythe am Hintern und habe lange gebaucht der davon zu boosten und zu flüchten, also ist die Antwort vermutlich eher "nein", da Kühlkörper und Tempo wohl nicht ausreichen ..

Hast du mal die neuen AX-Türme probiert? Die feuern rundherum und super schnell, sodass Scouts kein großes Thema mehr sind, vielleicht eine Möglichkeit für dich?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
1ST.LTD
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
TIMMES
Beiträge: 56
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 19:46
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verluste von Geretteten verursacht durch Thargoiden

#4

Um die Verluste gänzlich zu vermeiden, baue ein oder zwei ECM ein. Der Scythe schießt eine FSA Unterbrecherrakete auf dich, damit du nicht rausspringen kannst. Das ECM kontert diese Rakete.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TIMMES für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehm1ST.LTD
Bild
... der Bubble Account. Meist im Bereich AX aktiv.
Bild
... Explorerin und Fernreisende.
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 248
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Re: Verluste von Geretteten verursacht durch Thargoiden

#5

Silent Running ist die beste Methode den Thargs zu entkommen.

Wirst du gezogen oder verlässt den Landeplatz:
- zuerst Silent Running einschalten
- dann Kühlkörper aktivieren
- danach wegboosten
Startet der Scyte eine Rakete, sofort den ECM auslösen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber Laber1ST.LTD
Bild
Benutzeravatar
1ST.LTD
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Jan 2024, 16:44
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verluste von Geretteten verursacht durch Thargoiden

#6

Hast du mal die neuen AX-Türme probiert? Die feuern rundherum und super schnell, sodass Scouts kein großes Thema mehr sind, vielleicht eine Möglichkeit für dich?
[/quote]

AX- Waffen habe ich nocht nicht ausprobiert.
Ich habe sie mir mal angeschaut.
Sie benötigen einen aktiven Kanonier.
Hilft mir also leider nicht.
Warum funktionieren diese Waffen nicht automatisch, so wie die anderen?
Da wär ich wieder bei meinem Wunsch mehr auf Singleplayer einzugehen.
Muss ja nicht eine simple Automatik sein.
Ein sichtbares KI- Crewmitglied im Cockit als Kanonier würde das Spielerlebnis deutlich aufwerten.
Benutzeravatar
1ST.LTD
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Jan 2024, 16:44
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verluste von Geretteten verursacht durch Thargoiden

#7

TIMMES hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 07:45 Um die Verluste gänzlich zu vermeiden, baue ein oder zwei ECM ein. Der Scythe schießt eine FSA Unterbrecherrakete auf dich, damit du nicht rausspringen kannst. Das ECM kontert diese Rakete.
Habe ich gemacht.
Zwei "elektronische Gegenmaßnahmen" eingebaut.
Da ich zuvor nirgens lesen konnte wie das Tool "ECM" richtig anzuwenden ist war ich der Meinung, es genügt es zu aktivieren, wenn sie das gegnerische Schiff in Reichweite befindet.
Nun habe ich "learnig bei doing" herausgefunden, dass die Rakete "selektiert" sein muss, damit das ECM auf die Rakete einwirkt.
Funktioniert.

Warum ich mich an euch gewendet hatte:
Es ergab sich eine Thargoidenattacke auf mein Schiff, auf einer Planetenstation unmittelbar nach der Freigabe zum Start.
Wirklich hinterhältig.
Ich hatte den "senkrecht Abheben- Vorgang" noch gar nicht gestartet, wurde aber schon attackiert.
Darauf war ich nicht gefasst.
Die Zeit zwischen Abfeuern und Einschlag war sehr kurz.
Taktisch klug.
Hat sich bisher noch nicht wieder ergeben.
Das "ECM" wird von Hand bedient.
Mal sehen, ob ich das schnell genug praktizieren kann.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4345 Mal
Danksagung erhalten: 5519 Mal

Re: Verluste von Geretteten verursacht durch Thargoiden

#8

1ST.LTD hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 10:30 Sie benötigen einen aktiven Kanonier.
Hilft mir also leider nicht.
Warum funktionieren diese Waffen nicht automatisch, so wie die anderen?
äh, nein, die Türme funktionieren, nur eben nicht vollautomatisch, weil Thargs leider nicht gleich als Feinde erkannt werden, du musst sie auf "zielen" stellen und einen feindlichen Tharg als Ziel aufschalten, dann feuern sie bis er futsch ist, dann suchst du dir den nächsten aus usw. geht wie geschnitten Brot :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rob Galaxy1ST.LTD
Sicheren Flug
Bild
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: Verluste von Geretteten verursacht durch Thargoiden

#9

1ST.LTD hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 10:46 Da ich zuvor nirgens lesen konnte wie das Tool "ECM" richtig anzuwenden ist war ich der Meinung, es genügt es zu aktivieren, wenn sie das gegnerische Schiff in Reichweite befindet.
Nun habe ich "learnig bei doing" herausgefunden, dass die Rakete "selektiert" sein muss, damit das ECM auf die Rakete einwirkt.
Funktionie
Einfach zwei einbauen und abwechselnd aktivieren sobald du gezogen wirst, da musst du gegen die Raketen gar nichts aufschalten. Zumindest meine Erfahrung bis jetzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
1ST.LTD
Antworten

Zurück zu „Anti-Xeno-Kampf“