Seite 1 von 1

Support ist ein Problem in sich

Verfasst: So 3. Mär 2024, 16:49
von Robert Steel
Hallo Freunde, vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben...

seit dem super Update 18 hab ich richtig die Arschkarte gezogen... hatte vor Tagen das Problem das ich nicht mehr auf meinem Carrier landen konnte weil der zu dich an eine Station gesprungen ist. das wusste ich nicht also wollte ich ein Support Ticket auf machen aber das ging nicht den er nahm meine Email adresse nicht an, obwohl diese im Drontier development account hiterlegt ist... ich dachte mir nichts dabei, denn nach einer gewissen Zeit, hatte sich die Station etwas weiter gedreht und die Distanz zu meinem Carrier war nun über 1 Millionen Meter / 1000 km und nun konte ich ihn ganz normal an fliegen, landen und jeden scheiß bauen den ich eben so mache.

Nun es ist mal wieder ein neuer tag und wenn ich sage das das Schicksal eine Bitch ist, dann zeigte diese Bitch mir das heute wieder... ich flog mit meiner ASP Explorer von Lopez-Alegria Works - Matshiru zu meinem Carrier, landete dort und wollte mein Schiff wechseln. Jetzt sagte mir das Spiel, das das nicht geht da die ASP Explorer 5min entfernt ist und ich erst in den hangar müsse. Nun ich war ja bereits mit meiner ASP Explorer im Hangar.... :coffee: also dachte ich, das irgendein Skript nicht aktuallisiert ist und ich nun aussteige wieder einsteige und alles ist gut. Ja ok ich hab egedacht, ist meistens das erste Problem. ich stieg aus und der bildschirm ist dunkel, spiel stürzt ab... ich dachte mir nun das jetzt etwas richtig kacke läuft, logged wieder ein, stehe im Carrier und kann nicht ein einziges Schiff rufen... scheisse.

Also support Ticket öffenen, ja das wäre jetzt aber auch zu einfach. Das Ticket lässt sich nicht abschicken da es meine email adresse nicht annimmt. Ich hab nur zwei GMX, und Gmail...

kennt jemand dieses Problem? Hat jemand erfahrung damit? Oder könnt ihr mir sagen wie ich mit dem Support in verbindung treten kann?

Ich danke euch im vorraus :)

Re: Support ist ein Problem in sich

Verfasst: So 3. Mär 2024, 17:04
von KOLUMBUS
Grüß Dich.

Zunächst mal kann ich mich beim Frontier-Support mit der Gmail-Adresse anmelden.
Hast Du denn direkt über diese Adresse dort anfragen wollen?

Erste Idee:

Kannst Du in dein Optionen unter HILFE UND SUPPORT mal BERGEN BEI FESTSTECKEN ausprobieren?
Screenshot 2024-03-03 170123.png
Zweite Idee:

Ist es Dir denn möglich, den Carrier in ein anderes System springen zu lassen?
Manchmal hilft das wenn ein System an sich Probleme bereitet.

Dritte Idee:

Logg dich über den Launcher in HORIZONS ein, wenn möglich, danach MUSST Du eigentlch wieder in einem Schiff sein, daß es da ja kein Zu Fuß gibt.

Gruß Kolumbus

Re: Support ist ein Problem in sich

Verfasst: So 3. Mär 2024, 17:32
von Robert Steel
KOLUMBUS hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 17:04 Grüß Dich.

Zunächst mal kann ich mich beim Frontier-Support mit der Gmail-Adresse anmelden.
Hast Du denn direkt über diese Adresse dort anfragen wollen?

Erste Idee:

Kannst Du in dein Optionen unter HILFE UND SUPPORT mal BERGEN BEI FESTSTECKEN ausprobieren?
Screenshot 2024-03-03 170123.png

Zweite Idee:

Ist es Dir denn möglich, den Carrier in ein anderes System springen zu lassen?
Manchmal hilft das wenn ein System an sich Probleme bereitet.

Dritte Idee:

Logg dich über den Launcher in HORIZONS ein, wenn möglich, danach MUSST Du eigentlch wieder in einem Schiff sein, daß es da ja kein Zu Fuß gibt.

Gruß Kolumbus
Danke für die schnelle hilfe. Also ich bin noch nicht weg gesprungen, ich versuche das gleich mal. die Ticket anfrage versuche ich jetzt schon seit stunden über die Homepage von denen

Nachtrag:

Ich hab gerade das Feststecken bei Bergen ausprobiert und ich sitze jetzt wieder in der ASP und treibe durchs all... :)

interessant, passiert sowas öfters? das man vom Programm nicht erkannt wird wo man ist?

Re: Support ist ein Problem in sich

Verfasst: So 3. Mär 2024, 17:39
von KOLUMBUS
Robert Steel hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 17:32 interessant, passiert sowas öfters? das man vom Programm nicht erkannt wird wo man ist?
Offen gesagt weiß ich das nicht, mir ist das bisher kaum passiert, daß ich Probleme mit meinem Carrier hatte.
Und auf Planeten, naja, da wo ich bin, hängt man meistens nicht fest...

Re: Support ist ein Problem in sich

Verfasst: So 3. Mär 2024, 20:13
von Rob Galaxy
Robert Steel hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 17:32 passiert sowas öfters?
Es wird wohl seinen Grund haben, dass es diese Berge-Funktion im Spiel gibt... 😉

Re: Support ist ein Problem in sich

Verfasst: So 3. Mär 2024, 20:36
von KOLUMBUS
Rob Galaxy hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 20:13 Es wird wohl seinen Grund haben, dass es diese Berge-Funktion im Spiel gibt...
Ja aber die nutzt einem nur dann etwas, wenn man sich nicht in einem Schiff befindet. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Re: Support ist ein Problem in sich

Verfasst: So 3. Mär 2024, 22:47
von Robert Steel
KOLUMBUS hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 20:36
Rob Galaxy hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 20:13 Es wird wohl seinen Grund haben, dass es diese Berge-Funktion im Spiel gibt...
Ja aber die nutzt einem nur dann etwas, wenn man sich nicht in einem Schiff befindet. Zumindest ist das meine Erfahrung.
ich befand mich ja auch nicht im schiff. mein schiff wurde nur nicht an dem Ort erkannt wo es sein sollte, nämöich im Hangar meines Carriers. ich bin neben der letzten Station getrieben aus der ich gestartet war. ich glaube das das spiel etwas falsch abgespeichert hatte und dachte laut Log datei ich wäre noch in der station, tatsächlich war ich aber schon auf meinem carrier. mir fällt auch ein, das ich das schiff nicht betanken und repaieren konnte, die Button waren grau.... :coffee: das war das erstemal das mir sowas passiert ist.