Odyssey: Mission nicht abschliessbar

Alles was es in Odyssey zu Fuß gibt: Ausrüstung, Engineering, Erkunden, Kämpfen, Missionen ...
Antworten
Benutzeravatar
Hans von Stoffeln
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Jan 2024, 11:26
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Odyssey: Mission nicht abschliessbar

#1

Bin gestern über einen fiesen Bug gestolpert den es wohl laut Frontier Forums schon länger gibt, vielleicht hattet ihr den auch schon einmal.

Folgende Situation:

- auf Station mehrere (Odsyssey-)Missionen angenommen
- das waren so "hole Gegenstand XY bei Crash Site YX" usw... Assets und Goods gemischt
- also mal einen Micro Transformer und mal ein Biological Sample holen
- diese Missionen alle routiniert abgeschlossen (wurden auch so angezeigt)
- bin dann wie gewohnt zurück zur Station und Missionsmenu aufgerufen um die Belohnung zu kassieren
- Missionsfenster geht aber auf und gleich wieder zu
- Logout/Neustart/Wechsel zu Horizons half nicht
= Missionen können ALLE nicht abgeschlossen werden
= Missionen können auch nicht wiederholt werden (da laut Spiel die Gegenstände ja bereits geholt wurden)

:schulterzuck:

Nach längerem Suchen habe ich herausgefunden dass es wohl daran lag, dass mein Materialintentory bei Missionsantritt bereits voll war - also 1000 Items und das Spiel dann netterweise die gefundenen Gegenstände NICHT hinzugefügt hatte bzw. ich evt. auch beim Betreten des SRVs evt. den einen oder anderen nicht übernommen habe :floet: Ich dachte immer dass Missionsgegenstände extra gezählt werden, aber wohl nicht in England.

Lösung: die Missionen mit den Gegenständen die zwar abgeschlossen sind aber man den Gegenstand definitiv NICHT besitzt (Anzeige in der Mission: 0/1) canceln (gibt halt Strafe), dann kann man aber die anderen Missionen mit den Gegenständen die man besitzt trotzdem noch abschliessen. :coffee:

Und vor Missionsantritt immer checken dass noch etwas Platz im Inventory ist da man NICHT extra darauf hingewiesen wird.

Böse Falle, danke FDev. :motzki: Originalfaden: Can't Complete Mission
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans von Stoffeln für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehmmatze7481
Antworten

Zurück zu „On Foot: Ausrüstung, Erkundung und Missionen“