EPIC soll gehackt worden sein

... was du in den anderen Bereichen nicht finden kannst
Antworten
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

EPIC soll gehackt worden sein

#1

 ! Nachricht von: KOLUMBUS
An ALLE die es betrifft!
Ich habe heute Morgen auf dem EDDE-Discord gelesen, daß EPIC gehackt worden, und viele Zugangsdaten gestohlen worden sein sollen.

Jeder der bei EPIC ein Konto hat, sollte sicherheitshalber die Zugangsdaten ändern und das am besten auch für die hinterlegte Zahlungsmethode tun. Eventuell auch für weitere assoziierte Konten.
Vor allem, falls anderswo gleiche Passwörter verwendet wurden, sollten diese dringend geändert werden und vor allem nie das gleiche Passwort verwendet werden.

Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 4):
Mr Laber LaberGeometernepoJulian_Tifflor
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: EPIC soll gehackt worden sein

#2

Kleiner Nachtrag.
Wie es aussieht fehlt noch ein Beweis für den Hack, hier NACHZULESEN.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 979 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: EPIC soll gehackt worden sein

#3

KOLUMBUS hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 17:17 Jeder der bei EPIC ein Konto hat, sollte sicherheitshalber die Zugangsdaten ändern und das am besten auch für die hinterlegte
Epic sagt, dass die Konten nicht gehackt wurden. Das Passwort werde ich trotzdem ändern.
Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 4):
KOLUMBUSnepoMelbar KaasomJulian_Tifflor
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: EPIC soll gehackt worden sein

#4

Das habe ich zwischenzeitlich auch gelesen, @Dewie-54
Trotzdem habe ich vorsorglich auch mal meine Passwörter gewechselt. Schadet ja nicht. :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dewie-54nepo
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: EPIC soll gehackt worden sein

#5

Etwas zum Lachen für das Forum: Ich bin ein Glückspilz :hurra:

Auf der Karte mit der ich mich damals bei Epic angemeldet habe waren Ende letzten Jahres dubiose kleine Abbuchungen die ich nicht nachvollziehen konnte, aber die einen Rechtsanwalt nicht Wert waren (alles kleiner als 50 und nicht sehr viele, 2 oder 3).

Also habe ich im Dezember die Karte sperren lassen und eine neue beantragt - Glückspilz. :hurra:

Doppelte Passwörter habe ich abgeschafft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: EPIC soll gehackt worden sein

#6

War letztlich doch kein Leak. Im Endeffekt wollten Kriminelle andere Kriminelle verarschen:

https://www.heise.de/news/Kriminelle-ge ... 44744.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSCMDR Kliehm
El cazador trofeo de los hombres
Antworten

Zurück zu „Über dies und das ...“