Frontier Unlocked Livestream

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2542 Mal

Re: Frontier Unlocked Livestream

#11

Slevin Kelevra hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 14:10 Die MK2 ist schon krass. Evtl. wird dadurch die bestehende Meta etwas ausgehebelt.
Ich prophezeie beim ersten CG nach Release ein Verhältnis von 99.9% MK2 zu 0.1% restliche Schiffe. :bigsmile:
Abwarten. Garantiert hat das Schiff auch ein Manko.
Möglicherweise kann kein ausreichendes Kraftwerk eingebaut werden, um nicht zu starke Waffen und/oder
zu starkes Schild zu supporten oder irgendwas in der Art.
Beim Vergleich KRAIT gegen CHIEFTAIN und CHALLENGER ist das zum Beispiel so.
Der KRAIT kann mit einem 7ner Kraftwerk ausgerüstet werden - hat dafür aber weniger/schlechtere Waffenslots
als der CHIEFTAIN oder CHALLENGER. Ich bekomme aber in die beiden Allianzschiffe nur maximal ein 6er Kraftwerk rein.
Und das schränkt wiederum ein welche Waffen (oder Schildstärke) ich dort einrüsten kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frontier Unlocked Livestream

#12

Da man sich als Vorbild einen aktuellen Stealth Bomber genommen hat, gehe ich davon aus, dass das Schiff einen Tarn Mechanismus haben wird. Wollen wir Wetten abschließen!?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehmnepo
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Beiträge: 78
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 01:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Frontier Unlocked Livestream

#13

Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 15:12
Slevin Kelevra hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 14:10 Ich prophezeie beim ersten CG nach Release ein Verhältnis von 99.9% MK2 zu 0.1% restliche Schiffe.
Generell oder nur bei Kampf-CGs?
Erstmal Letzteres.

Ich denke, die Bastler werden versuchen rauszuholen, was geht und sich dann battlen.
MK2 vs. MK2/FDL/Krait/Chief.

4x3er+2x2er+6Utils ist schon ne Ansage. Mal gucken, wo der Haken ist.

Ich freu mich drauf. Dieses Austesten im Fitting macht Spaß.

Nachteil: Sollte gleichzeitig ein Trader CG am Start sein, werden die Armen wohl wahrscheinlich als Tontauben herhalten müssen. Im Open.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Slevin Kelevra für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehmnepo
CMDR SLEVIN KELEVRA
FREELANCER
Quality piloting est. since Beta 1
LEP | OPEN only

Inara: Bad Dog | Squad: The Shmoo Crew | Carrier: The Shmoo
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen | STAR-ML74-WZ2W
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Beiträge: 78
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 01:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Frontier Unlocked Livestream

#14

Old Micky hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 15:52 Da man sich als Vorbild einen aktuellen Stealth Bomber genommen hat, gehe ich davon aus, dass das Schiff einen Tarn Mechanismus haben wird. Wollen wir Wetten abschließen!?
Nachdem Silent/Steath schon leider lange tot ist, (RIP FAS) wäre ein Reboot in einer anderen Form genial.
CMDR SLEVIN KELEVRA
FREELANCER
Quality piloting est. since Beta 1
LEP | OPEN only

Inara: Bad Dog | Squad: The Shmoo Crew | Carrier: The Shmoo
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen | STAR-ML74-WZ2W
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Frontier Unlocked Livestream

#15

Old Micky hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 15:52 Da man sich als Vorbild einen aktuellen Stealth Bomber genommen hat, gehe ich davon aus, dass das Schiff einen Tarn Mechanismus haben wird. Wollen wir Wetten abschließen!?
In Elite hieß so ein ähnliches Schiff Cougar.
Dieses hatte das so genannte Cloaking Device.
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Frontier Unlocked Livestream

#16

Old Micky hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 15:52 Da man sich als Vorbild einen aktuellen Stealth Bomber genommen hat, gehe ich davon aus, dass das Schiff einen Tarn Mechanismus haben wird. Wollen wir Wetten abschließen!?
Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. :brettvormkopf: Aber ja, das kann es sein. :dafuer:
Bild
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1213 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Frontier Unlocked Livestream

#17

Beim ersten Schauen des Livestreams ist mir zu Python MkII durchgerutscht, dass Zac von spricht, dass sich die erste Python zunächst anders anfühlt. Sie müsse zunächst entsprechend dem Einsatzzweck spezialisiert werden. Das hört sich danach an, dass sie erst mit dem richtigen Engineering ihr volles Potential erreicht.

Zu erwähnen wäre noch, dass alle (vier) neuen Schiffe Varianten von bisherigen Schiffen sein sollen. Das würde z.B. für die "Mamba light" sprechen, die bereits beim Datamining entdeckt wurde. Ich hoffe nach wie vor auf die Panther Clipper :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Frontier Unlocked Livestream

#18

.... oder mal ein Frachter mit 1500t Fracht aber wenig Waffen und nur kleinem Kraftwerk....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1213 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Frontier Unlocked Livestream

#19

Das wäre ja die Idee der Panther Clipper. Ein großer, behäbiger Frachter (der gerade noch durch den Mailslot passt) mit wenig oder nur defensiver Bewaffnung. Man wäre/sollte zur Verteidigung auf Fighter angewiesen sein. Konzepte und erste Renderbilder gibt es dazu genug. Leider hat es das bisher nicht ins Spiel geschafft.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4339 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Frontier Unlocked Livestream

#20

es ist schon ein böser Stilbruch, dass die elegante und schnelle Cutter trotz 2er militärischer Slots der aller größte Frachter im Spiel ist :brettvormkopf:
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“