Frontier Unlocked Livestream

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1213 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Frontier Unlocked Livestream

#1

FDev hat ja das Livestream-Format überarbeitet und featured jetzt mehrere Spiele pro Stream.
Nichtsdestotrotz gibt es natürlich auch da neue Infos zu Elite Dangerous.

Frontier Unlocked #2 vom 28.02.2024 (ab 55:20)
https://youtu.be/6BaFMywObmc?t=3320

Quintessenz:
- aktuell sind 0,06 % der Galaxie erforscht
- für jeden vernichteten Titan gibt es spezielle Paintjobs und Decals für die Cmdr, die sich am Angriff beteiligt haben
- Ingame-Bilder (Work in progress) der Python MkII ab 1:05:30
- Python MkII ist nicht nur eine kosmetische Überarbeitung der Python, sondern wird sich auch signifikant anders fliegen/spielen (mehr auf PVP fokussiert)
- Python MkII wird sechs Hardpoints (4xL, 2xM) und sechs Utility Mounts haben
- Python MkII wird eine neue Eigenschaft/Fähigkeit besitzen, die es bisher noch nicht gab
- Python MkII ist mit der Geschichte/Erzählung von Update 18 verbunden, wodurch auch der Release bestimmt wird (aber vor Update 19 im Sommer)

Python MkII_1.PNG
Python MkII_2.PNG
Python MkII_3.PNG
Python MkII_4.PNG
Python MkII_5.PNG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 5):
CMDR Kliehmmatze7481Mr Laber Laberray jamesonnepo
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Frontier Unlocked Livestream

#2

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 17:26 Der Sprung von der Cobra Mk III auf die Mk IV mag nicht der größte gewesen sein.
Aber die Type-10 hat immerhin 4 Modulsteckplätze mehr als die Type-9.

Es würde mich nicht wundern, wenn eine Python Mk II so viele Steckplätze wie eine FDL oder Mamba bekommt.
Meine Vermutung hat sich demnach bzgl der Utility-Mounts bestätigt.
(Es fragt sich nur, warum ich damals Modulsteckplätze geschrieben habe, wenn ich Utility-Mounts meinte.
War es aus dem Kontext ersichtlich, was ich bei der Type-10 meinte, aber nicht schrieb?)

P.S.:
Mit 4 großen und 2 mittleren Waffen würde die Python II wohl das Feuer-stärkste Schiff werden, welches auf mittleren LandePads landen kann.
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Frontier Unlocked Livestream

#3

Interessant, trotzdem kann man bestimmt auch ein schönes Explorerschiff daraus machen. :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 6):
CMDR KliehmOnkel OnkelsontimeagentMr Laber LaberGrompmeierSanyarin
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Frontier Unlocked Livestream

#4

Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 10:21 Mit 4 großen und 2 mittleren Waffen würde die Python II wohl das Feuer-stärkste Schiff werden, welches auf mittleren LandePads landen kann.
Leider gibt es keine 4er Türme. Das hatte ich vor etwa drei Wochen schon schmerzlich feststellen müssen, als ich endlich die Cutter freigeschaltet hatte.
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4339 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Frontier Unlocked Livestream

#5

TomScott hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 12:14 als ich endlich die Cutter freigeschaltet hatte.
jup, aber die 3er im 4er Slot haben auch ordentlich wumms :smilewinkgrin:

Es gab ja hier schon Beiträge, dass die Türme viel effizienter seien, weil sie im Vergleich zu fixen oder gimballed Waffen viel häufiger und anhaltend treffen, selbst, wenn du gerade wendest oder dein Gegner hinter dir ist. Vielleicht wäre ein 4er Turm einfach zu stark? :floet:

Mein Handelskapitän in der Cutter kann jedenfalls bei einem guten Glas Wein zusehen, wie seine Türme eine angreifende Elite Anaconda zerlegen, kein Grund zum Schwitzen (erst ab 3en wird's warm) :coffee:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1213 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Frontier Unlocked Livestream

#6

TomScott hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 12:14 Leider gibt es keine 4er Türme. Das hatte ich vor etwa drei Wochen schon schmerzlich feststellen müssen, als ich endlich die Cutter freigeschaltet hatte.
Im Bezug auf die neue Python verwechselst du hier wohl Large (3er) mit Huge (4er). Es gibt einen zusätzlichen 3er Waffenslot, der im Vergleich zur normalen Python oben mittig zwischen den beiden anderen 3er platziert ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Frontier Unlocked Livestream

#7

Ich vermute eher, dass er die Anzahl (4) mit der Größe 4er verwechselt hat.
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Beiträge: 78
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 01:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Frontier Unlocked Livestream

#8

Die MK2 ist schon krass. Evtl. wird dadurch die bestehende Meta etwas ausgehebelt.
Ich prophezeie beim ersten CG nach Release ein Verhältnis von 99.9% MK2 zu 0.1% restliche Schiffe. :bigsmile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Slevin Kelevra für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber Labernepo
CMDR SLEVIN KELEVRA
FREELANCER
Quality piloting est. since Beta 1
LEP | OPEN only

Inara: Bad Dog | Squad: The Shmoo Crew | Carrier: The Shmoo
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen | STAR-ML74-WZ2W
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Frontier Unlocked Livestream

#9

Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 13:26 Ich vermute eher, dass er die Anzahl (4) mit der Größe 4er verwechselt hat.
Genau so meinte ich das. Es gibt keine Klasse 4 Türme (Huge). Das ist schlecht.
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Frontier Unlocked Livestream

#10

Slevin Kelevra hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 14:10 Ich prophezeie beim ersten CG nach Release ein Verhältnis von 99.9% MK2 zu 0.1% restliche Schiffe.
Generell oder nur bei Kampf-CGs?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“