Anzahl NPC- Fighterpiloten

Fragen und hilfreiche Tipps über NPC, PVE und PVP Kämpfe
Antworten
Benutzeravatar
1ST.LTD
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Jan 2024, 16:44
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Anzahl NPC- Fighterpiloten

#1

Zwecks Kampf- als auch zur Veteidigung sind der Fighterhanger respktive die kleinen Kampfschiffe eine echte Hilfe.
Leider kann immer nur ein "NPC- Fighter" aktiviert werden.
Für den 2. bzw. 3. Fighter muss es dann ein menschliches Crewmitglied sein.
Das ist sehr bedauerlich.
Nicht jeder Comander hat Kontakte zu vertrauten, in Frage kommenden Personen, die dann auch noch zur selben Zeit für einen Einsatz verfügbar wären.
Mit der Hilfe von weiteren NPC's ergibt sich für den einzelnen wagemutigen Comander die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln.
Sehr anspruchsvolle Auträge sind ohne mehrzahliger Unterstützung nicht erfolgreich ausführbar.
Im Moment folge ich meiner Hoffnung, dass durch Erreichung eines hoheren Rang's weitere NPC's einsetzbar sein werden.
Nur habe diesbezüglich noch keine Hinweise dafür finden können.
Oder ergeben sich im Laufe des Jahres Optimierungen, die von den Comandern sehnlichst erwartet werden?
Dateianhänge
20240215152015_1.jpg
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anzahl NPC- Fighterpiloten

#2

Nein, mehr als ein aktiver NPC Pilot geht nicht. Aber....eins kann ich dir versprechen: Du wirst besser werden und die NPC irgendwann nicht mehr brauchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5532 Mal

Re: Anzahl NPC- Fighterpiloten

#3

1ST.LTD hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 15:26 Zwecks Kampf- als auch zur Veteidigung sind der Fighterhanger respktive die kleinen Kampfschiffe eine echte Hilfe
ich empfehle dir da mal die Ingenieure, denn mit 30-70% mehr Energie, Schild, Waffenpower etc. hast du ein völlig anderes Standing im Kampf als mit der Standardausstattung und einem NPC-Piloten (der dich immer - egal was du auch tust - seinen Anteil kostet).
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Anzahl NPC- Fighterpiloten

#4

Der Vorteil des zusätzlichen NPC-Piloten ist, dass man den Gegner in einer L-Stellung beharken kann.
Das geht sonst nur mit mehreren Schiffen.
Wenn zudem der Gegner geschickt darin ist, Deinem Sichtfeld und damit auch Deinem Feuer auszuweichen, dann kann er dies i.d.R. aber nicht gleichzeitig bei Deinem NPC.
Insofern ist der Gegner immer unter Feuer.

Ansonsten gilt das, was bereits die anderen geschrieben haben.
1ST.LTD hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 15:26 Nicht jeder Comander hat Kontakte zu vertrauten, in Frage kommenden Personen
Die NPCs auf dem Bewerbungsbrett sehen auch nicht gerade vertrauenswürdig aus!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Old Micky
Benutzeravatar
1ST.LTD
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Jan 2024, 16:44
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anzahl NPC- Fighterpiloten

#5

Danke für eure Stellungnahmen.
Keiner ist auf meine Kernfrage eingegangen.
Einzeln gegen eine Übermacht zu kämfen führt bei mir immer dazu rechtzeitig den "taktischen Rückzug" durchzuführen.
Trotz Unterstützung eines einzelnen NPC.
Wenn es gelingt lange genug durchzuhalten, kommen Polizeikräfte dazu und sorgen für einen Ausgleich.
Klar, so lässt sich eine Schlacht auch gewinnen.
Ich finde es einfach cool Jäger los zu schicken, aus meinem Schiff heraus.
Es geht auch darum im Team kämpfen zu können, wenn eben keine menschlichen Piloten verfügbar sind.
Elite Dangerous ist meiner Meinung nach nicht gänzlich ausgereizt.
Da ist noch viel Potential vorhanden, dass dem Spieler angeboten werden könnte.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Anzahl NPC- Fighterpiloten

#6

Falls das Deine Kernfrage war:
1ST.LTD hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 15:26 Oder ergeben sich im Laufe des Jahres Optimierungen, die von den Comandern sehnlichst erwartet werden?
Das weiß ich nicht.
Aber ich gehe davon aus, dass sich bzgl. NPC-Fighter nichts ändern wird.
ED hatte seine Zeit Multicrew gefördert: Pro weiteren Cmdr im selben Schiff gibt es einen weiteren PIP zu den 6 standardmäßigen.
1ST.LTD hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 23:15 Einzeln gegen eine Übermacht zu kämfen führt bei mir immer dazu rechtzeitig den "taktischen Rückzug" durchzuführen.
Ich bin darin auch kein Experte.
Aber mit einem voll ingenierten Schiff ist es durchaus machbarer.

Wenn ich gegen einen Wing kämpfe, versuche ich, diesen auseinander zu ziehen und die gegnerischen Schiffe einzeln nacheinander zu bearbeiten.
Ab einem Abstand von etwa 7,5 km gehen die gegnerischen Schiffe oft in den FS/HR.
Übrig bleiben die Schiffe, die näher bei ihrem Ziel sind.
Warum diese nicht untereinander kommunizieren, weiß ich nicht.

In einer TötungsMission sind aber die NPCs, die vom Radar verschwunden waren, wieder in meiner Nähe in den Normalraum gedroppt und das mehrmals.
1ST.LTD hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 23:15 Wenn es gelingt lange genug durchzuhalten, kommen Polizeikräfte dazu und sorgen für einen Ausgleich.
Man kann auch dafür sorgen, dass diese nicht kommen …
… oder schlimmer für einen: man ist selbst die gesuchte Person.
1ST.LTD hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 23:15 Klar, so lässt sich eine Schlacht auch gewinnen.
Im Grunde ist das meine häufigste Taktik, wenn auch nicht immer gewollt.
Ich wechsele dann oft in die Zuschauerrolle.
1ST.LTD hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 23:15 Es geht auch darum im Team kämpfen zu können, wenn eben keine menschlichen Piloten verfügbar sind.
Elite Dangerous ist meiner Meinung nach nicht gänzlich ausgereizt.
Da ist noch viel Potential vorhanden, dass dem Spieler angeboten werden könnte.
So ähnlich habe ich es einst über Eve online (selbst nie gespielt) gelesen.
Dort fliegt man eher gar nicht selber, sondern programmiert Kampftaktiken, die dann u.U. von mehreren Schiffen durchgeführt werden.

So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt, dass ich ein Geschwader anführe, in dem ich von mehreren NPC-Schiffen begleitet werde.
Da muss man dann auch die Rechnung aufstellen, ob es sinnvoller ist, in weniger, aber teurere Schiffe oder mehr, aber günstigere Schiffe zu investieren.
Was passiert mit den abgeschossenen NPCs?
Antworten

Zurück zu „Kampf“