Odyssey: Schiff nicht mehr betretbar

Alles was es in Odyssey zu Fuß gibt: Ausrüstung, Engineering, Erkunden, Kämpfen, Missionen ...
Benutzeravatar
Hans von Stoffeln
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Jan 2024, 11:26
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Odyssey: Schiff nicht mehr betretbar

#1

Ich hatte eben einen interessanten Bug. Ich konnte mein Schiff aus dem Onfoot nicht mehr betreten! Also gar nicht mehr.

Folgende Vorgeschichte:
- SRV nahe einer Siedlung abgesetzt
- mein Schiff weggeschickt
- den SRV draussen geparkt
- dann onfoot in Feuergefecht verwickelt worden und verloren
- danach ging es in den Knast
- laut Starmap war mein Schiff aber immer noch am Zielort
- also zurück ging es nur mit einem Shuttle
- nach dem Absetzen dort: kein Schiff zu sehen
- SRV war natürlich auch geklaut / konfisziert
- also mein Schiff über das Wheel gerufen
- landete auch brav auf einer Plattform
- als ich das Schiff betreten wollte: Absturz

Und jetzt kommts: nach dem Relogin konnte ich das Schiff gar nicht mehr betreten, also:
- onfoot gespawnt
- kein Schiff zu sehen
- Schiff über das Wheel gerufen
- ist auch gelandet aber:
- KEIN blauer Bereich zum Betreten
- Schiff weggeschickt, wieder gerufen
- immer noch kein blauer Bereich
- Spiel beendet (Desktop), wieder neu gestartet
- auch nach Wiederholung der vorigen Schritte: kein Betreten möglich

Ich hätte jetzt eine ausgedehnte romantische Nachtwanderung über den Planeten starten können bis mir der Saft ausgeht. Oder die im Settlement fragen ob sie noch ein Bett frei haben. Die einzige kurzfristige Alternative die mir einfiel bestand letztlich im Selbstmord mit dem Karma L-6 welches ich zufällig trug, also 2x direkt vor die Füße in den Boden geholzt. Evt. hätten auch zwei Granaten gereicht oder ich einfach warten müssen bis Energie und Luft zu Ende gehen.

Danach: respawn im Schiff über dem Settlement. :respekt: Immerhin hat mich der Spaß dann nur 0 Credits gekostet.

Ich habe leider keine Screenshots oder ein Video aufgenommen, hattet ihr das schon einmal?

War ich fertig in dem Moment an dem ich gemerkt hatte dass ich gestrandet bin :kap:
deadastronaut.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans von Stoffeln für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmRob Galaxy_herbie_
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1651 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: Odyssey: Schiff nicht mehr betretbar

#2

:roffelhb:

lol, bei so etwas hilft immer noch der wechsel nach Horizon, du spawnst dann wieder im Schiff im Orbit des Planeten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmHans von StoffelnMr Laber Laber
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5531 Mal

Re: Odyssey: Schiff nicht mehr betretbar

#3

jup, etwas ähnlich skuriles hatte ich auch schon mal, lag damals daran, dass mein Schiff ins Gefängnis transferiert wurde und eine kleine Strafe drauf hatte - stand nur nirgends - und ohne Bezahlen, kein Schiffstransfer, kein Taxi ins Gefängnis, nettes im Kreis drehen :brettvormkopf:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Hans von Stoffeln
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Odyssey: Schiff nicht mehr betretbar

#4

Eventuell hätte es etwas gebracht, die Siedlung mit einem Shuttle zu einer Station mit Werft zu verlassen und im Anschluss dorthin das Schiff zu rufen.
Für den Fall, dass auch das nichts gebracht hätte, hätte eventuell der Wechsel zu einem anderen Schiff Abhilfe bringen können.

Aber getestet habe ich das selbst nicht.
Es sind alles Eventualitäten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Hans von Stoffeln
matze7481
Beiträge: 567
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Odyssey: Schiff nicht mehr betretbar

#5

Das Bild ist Genial Alter! :prost:

Die ganze Story lese ich mir morgen mal durch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hans von StoffelnMr Laber Laber
Benutzeravatar
Hans von Stoffeln
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Jan 2024, 11:26
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Odyssey: Schiff nicht mehr betretbar

#6

Unfassbar, heute ist mein "Glückstag". Jetzt ist mir dasselbe schon ein zweites Mal im selben System passiert. Bin auf einem Planeten an einer Impact Site gelandet. Daten abgegriffen und wollte zum Schiff zurück - nix blau. Hab mir dann ein Shuttle ins Nachbarsystem Shinrarta Dezhra gerufen um mir das Schiff dorthin zu bestellen :motzki:

Mein Taxifahrer ist vorher aber noch eben mal so 44000 Lichtsekunden am Jameson Memorial vorbei geflogen und wir machen gerade einen Trip ins Nichts. Escape-Taste fürs Menu hat er mir auch gesperrt (kein Witz!) und er liest mir seit Stunden seine eigenen Gedichte vor, ich musste den Task jetzt abschiessen da ich kein Handtuch dabei habe. Ich könnte kotzen, mal wieder eine Sternstunde britischer Programmierkunst.

Jetzt kommt der Oberhammer: In Jameson Memorial eröffnete mir dann der nette Herr von Inter Astra dass mein Schiff "Impounded" also BESCHLAGNAHMT sei und ich es für den kleinen Betrag von 7.523.423 Credits beiholen kann. Saurei! Ich habe die intergalaktischen Raubritter jetzt zähneknirschend aus der Portokasse ausgezahlt, erzähle dem Barmann gerade lallend meine Lebensgeschichte bis mein Schiff da ist und hoffe dass das Thema damit durch ist.

Mein Bedarf an Bodenmissionen ist für diese Woche gedeckt. Jetzt weiss ich auch warum die das Addon "Odyssey" genannt haben :baeh:

EDIT: für das Geld hätte sie es wenigstens mal durch die Waschanlage und feucht durchfeudeln können. Servicewüste Bubble :no:
betreten_verboten_1.jpg
betreten_verboten_2.jpg
betreten_verboten_3.jpg
betreten_verboten_4.jpg
betreten_verboten_5.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans von Stoffeln für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehm_herbie_
Benutzeravatar
Hans von Stoffeln
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Jan 2024, 11:26
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Odyssey: Schiff nicht mehr betretbar

#7

matze7481 hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 22:58Das Bild ist Genial Alter! :prost:
Die moderne Technik macht es möglich: Bing Create

"a smiling astronaut skull in a space suit stranded on a planet" :undwech:
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1464
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2347 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: Odyssey: Schiff nicht mehr betretbar

#8

Du hättest auch noch die Möglichkeit, dich bergen zu lassen, das geht über das Hauptmenu, ich glaub ganz rechts.
Heißt meines Wissens:
BERGEN BEI FESTSTECKEN

Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmHans von Stoffeln
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5531 Mal

Re: Odyssey: Schiff nicht mehr betretbar

#9

oder auf Horizon wechseln und schwups bist du wieder in deinem Schiff :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Hans von Stoffeln
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Odyssey: Schiff nicht mehr betretbar

#10

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 08:46 oder auf Horizon wechseln und schwups bist du wieder in deinem Schiff :coffee:
Dann sollte er aber vorher noch seine Bindings sichern. Die sind mir nämlich mal bei solch einem "Trick" um die Ohren geflogen. Gut das ich erst ein paar Tage vorher den Kram gesichert hatte. :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmHans von Stoffeln
[Bild
Antworten

Zurück zu „On Foot: Ausrüstung, Erkundung und Missionen“