Gemütliches Material-Farmen

Alles was es in Odyssey zu Fuß gibt: Ausrüstung, Engineering, Erkunden, Kämpfen, Missionen ...
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2246
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4342 Mal
Danksagung erhalten: 5517 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#81

Hans von Stoffeln hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 12:43 Bin da eher ein Freund von Feuerkraft.
da empfehle ich dir mal ungefragt die Intimidator mit schnellerem Handling, Magazingröße (auf 3 Schuss), erweiterte Reichweite (auf 7 Meter) und Zielfernrohr, DIE ultimative Nahkampfwaffe, mit der du sehr schnell einen sehr großen Schaden (auch 2 oder 3 Schuss direkt und schnell hintereinander, allerdings nur aus der Nähe) ins Ziel bringst, vermutlich die einzige Waffe mit dem "Ein-Schuss-Kill" - zumindest in niedrigen und mittleren Kampfgebieten.
Ich liebe sie. Anschießen aus der Distanz mit der Exterminator dabei hinlaufen, wechseln und mit der Flinte bummbumm und erledigt :rave:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
TomScottHans von Stoffeln
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#82

CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 14:17
Hans von Stoffeln hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 12:43 Bin da eher ein Freund von Feuerkraft.
da empfehle ich dir mal ungefragt die Intimidator
Und ich setze noch einen drauf. Als Handfeuerwaffe:

Manticore Tormentor
︎ Magazine Size
︎ Faster Handling
︎ Noise Suppressor
︎ Audio Masking

Die hat in Kombi mit dem Anzug 72 Schuss, ist leise drinnen und draußen, muss erst nach 9 Schuss nachgeladen werden und lass mich nicht lügen ist aber auf 15 Meter treffsicher. Da reicht oft auch ein Schuss wenn dann mal die Intimidator nach drei Schuss nachgeladen werden will.

Ansonsten bevorzuge ich auch eher die Karma L-6 als primäre Waffe. Aber die ist drinnen und auf kurze Entfernung lernbedürftig. Ich weiss gar nicht wie oft ich mich am Anfang dabei selbst in die Luft gejagt habe. :kicher:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hans von StoffelnCMDR KliehmTomScott
[Bild
Benutzeravatar
Hans von Stoffeln
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Jan 2024, 11:26
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#83

_herbie_ hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 14:47Ansonsten bevorzuge ich auch eher die Karma L-6. Aber die ist drinnen und auf kurze Entfernung lernbedürftig. Ich weiss gar nicht wie oft ich mich am Anfang dabei selbst in die Luft gejagt habe. :kicher:
Danke für die Tips, da muss ich mir aber erst mal weitere Engineers freischalten bevor ich da weiter dran herumschrauben kann, hab leider erst den ersten Suit-Engi geschafft. Im Moment muss ich mich daher - bis zu Einführung einer Mini-Neutronenbombe - wie folgt behelfen:

- mit SRV (derzeit Scorpion) direkt die Meute aufscheuchen oder:
- erst den Alarm ausschalten, freiballern / rausrennen und dann mit dem SRV weitermachen
- nach und nach im Aussenbereich alle Kommandos mit dem SRV erledigen
- dann zu Fuss und mit Raketenwerfer die einzelnen Gebäude klären und looten

Wobei der Dominator ziemlich ungenau schiesst, hat dafür aber Raketen. Und wenn man die Leute nicht scannen will kann man den Aussenbereich auch prima mit Dumbfires vom Schiff aus clearen, am Liebsten im Doppelpack da das richtig reinhaut. Leider räumt ED beim Landen die Leichen wieder weg, also dann ist nix mehr mit scannen.

Wie kann man sich denn mit der Karma L-6 selbst erledigen? Früher keine Doom/Quake-Erfahrung mit dem Raketenwerfer gesammelt? :lach: Ich versuche immer auch mit einer Rakete mindestens zwei zu erwischen, manchmal auch 3 da das Nachladen doch etwas dauert. :coffee: Alternativ locke ich sie auch erst aus dem Gebäude heraus, setze mich dann in den bereit geparkten SRV und gebe ihnen richtig Saures :floet: Der SRV ist auch sehr hilfreich beim "Zählen" der Einwohnerrestbestände und Abschätzung, wie viele sich in welchem Gebäude aufhalten.

Die verlassenen Thargoidstationen sind aber wesentlich entspannter auszuräumen, wenn ich auch den Verdacht hege dass die selteneren Dinge doch eher in den "belebten" Stationen zu finden sein werden.

Ich weiss, insgesamt ist das nicht die feine englische Art, dafür aber sehr effektiv und unterhaltsam. Also quasi genau das Gegenteil von Stealth :baeh:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans von Stoffeln für den Beitrag (Insgesamt 2):
_herbie_CMDR Kliehm
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#84

Hans von Stoffeln hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 15:15 Wie kann man sich denn mit der Karma L-6 selbst erledigen? Früher keine Doom/Quake-Erfahrung mit dem Raketenwerfer gesammelt? :lach: Ich versuche immer auch mit einer Rakete mindestens zwei zu erwischen, manchmal auch 3 da das Nachladen doch etwas dauert. :coffee: Alternativ locke ich sie auch erst aus dem Gebäude heraus, setze mich dann in den bereit geparkten SRV und gebe ihnen richtig Saures :floet: Der SRV ist auch sehr hilfreich beim "Zählen" der Einwohnerrestbestände und Abschätzung, wie viele sich in welchem Gebäude aufhalten.

Ich weiss, insgesamt ist das nicht die feine englische Art, dafür aber sehr effektiv und unterhaltsam. Also quasi genau das Gegenteil von Stealth :baeh:
Man unterschätzt die Wirkung der L-6 in Gebäuden, daher der Tip mit der Intimidator von @CMDR Kliehm .

...und Stealth ist gar nicht mein Ding wenn es nicht sein muss. Ich kündige mich in der Station an in dem ich als erstes eine Wachdrone abschieße. :baeh:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
CMDR Kliehm
[Bild
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 247
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#85

_herbie_ hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 16:13 in dem ich als erstes eine Wachdrone abschieße.
Du bist mein Freund...
Mein Motto: Viel Feind, viel Ehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag:
_herbie_
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2246
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4342 Mal
Danksagung erhalten: 5517 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#86

Hans von Stoffeln hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 15:15 Wobei der Dominator ziemlich ungenau schiesst, hat dafür aber Raketen
äh, du kannst auch deinen Maverick mit der Karma L-6 (und einer Handfeuerwaffe wie die Tormentor) ausstatten, nur eben nicht mit 2 Großwaffen :old:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Hans von Stoffeln
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Jan 2024, 11:26
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#87

CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 19:56
Hans von Stoffeln hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 15:15 Wobei der Dominator ziemlich ungenau schiesst, hat dafür aber Raketen
äh, du kannst auch deinen Maverick mit der Karma L-6 (und einer Handfeuerwaffe wie die Tormentor) ausstatten, nur eben nicht mit 2 Großwaffen :old:
Das war ein Tippfehler, ich meinte den Scorpion mit dem Surge Repeater, nicht den Dominator :old:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans von Stoffeln für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#88

@Hans von Stoffeln
Die Kanone des Scorpion ist nicht für kurze Feuerstösse gedacht.
Das Ding schießt umso genauer, je länger man auf ein Ziel feuert.
Ist natürlich die reinste Munitionsverschwendung, vor allem bei den Preisen. 🤣
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmHans von Stoffeln
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Hans von Stoffeln
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Jan 2024, 11:26
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#89

KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 07:48 @Hans von Stoffeln
Die Kanone des Scorpion ist nicht für kurze Feuerstösse gedacht.
Das Ding schießt umso genauer, je länger man auf ein Ziel feuert.
Ist natürlich die reinste Munitionsverschwendung, vor allem bei den Preisen. 🤣
Unter anderem deshalb habe ich mir auch wieder einen Scarabaeus zugelegt, der ist gegen kleinere Kommandotruppen einfach effektiver, allerdings nicht bei "Verteidige die Cargokanister"-Missionen, da haben sie ihn mir gestern zusammengeschossen. Ich fürchte da muss ich ebenfalls auf bessere Waffenmods warten bis ich so eine Mission mal erfolgreich abschliessen kann. Wie macht ihr das? Kann man die Kanister auch mit Dumbfires aus der Luft verteidigen? Ich habe zwar mit dem SRV (Scarabaeus) vier Angriffswellen erledigt, aber die fünfte hat mich dann knapp geschafft.

Beim Scorpion hatte ich gestern auch noch zwei mal (!) den Fall dass bei beiden Scorpions die Hauptkanone nach Dauerfeuer komplett ausgefallen ist, also dauerhaft. Munition war drin, auch Restock/Repair half nicht - die waren plötzlich inaktiv, nur noch der Raketenwerfer funktionierte. Liegt das evt. daran dass das Rohr zu heiss geworden ist? Ich muss da noch mal ein Probeschießen veranstalten.

Wobei ich eigentlich mittlerweile lieber mit dem Scorpion über Planeten fahre - der hat einfach die bessere Federung :lach:
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#90

Hattest Du den Energieverteiler auch so eingestellt, dass die Waffe versorgt wurde?
Ohne Strom schießt es sich nämlich nicht gut.
Gruß Kolumbus
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „On Foot: Ausrüstung, Erkundung und Missionen“