Gemütliches Material-Farmen

Alles was es in Odyssey zu Fuß gibt: Ausrüstung, Engineering, Erkunden, Kämpfen, Missionen ...
Benutzeravatar
Hans von Stoffeln
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Jan 2024, 11:26
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#91

KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 12:01 Hattest Du den Energieverteiler auch so eingestellt, dass die Waffe versorgt wurde?
Ohne Strom schießt es sich nämlich nicht gut.
Gruß Kolumbus
Genau das muss ich noch mal beobachten beim Probeschiessen. Ich meine aber dass ich im Eifer des Gefechts auch eine Hitzewarnung hatte. Da sind ja in der Mitte so zwei rotglühende Stäbe beim Radar zu sehen.
Benutzeravatar
Janjalan
Beiträge: 24
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:27
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#92

Hans von Stoffeln hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 11:37
Unter anderem deshalb habe ich mir auch wieder einen Scarabaeus zugelegt, der ist gegen kleinere Kommandotruppen einfach effektiver, allerdings nicht bei "Verteidige die Cargokanister"-Missionen, da haben sie ihn mir gestern zusammengeschossen. Ich fürchte da muss ich ebenfalls auf bessere Waffenmods warten bis ich so eine Mission mal erfolgreich abschliessen kann. Wie macht ihr das? Kann man die Kanister auch mit Dumbfires aus der Luft verteidigen? Ich habe zwar mit dem SRV (Scarabaeus) vier Angriffswellen erledigt, aber die fünfte hat mich dann knapp geschafft.
Bei den Cargokanistermissionen wird Dir zumindest noch im Schiff angezeigt, wo die Kanister stehen, ob man sie dann wirklich auch aus der Luft veteidigen kann, oder ob vielmehr die Stationsverteidigung dann Dein Schiff ins Visier nimmt, habe ich noch nicht getestet.

Ich finde diese Missionen auch mit guter Ausstattung immer noch schön herausfordernd, teils auch abhängig vom Siedlungslayout. In der Landwirtschaftssiedlung mit der großen zentralen Brücke, an deren einem Ende die Container stehen, freut sich mein Executioner. Stehen die Container relativ zugebaut kommt bei der 3. Welle dann meist doch einer der Gegner durch.
Den um die Ecke geparkten Scarabaeus nutze ich dabei aber nur zum schnellen Nachladen von Energiezellen, Ammo und Handgranaten. Ich habe mich echt gefreut, als ich so eine Mission mal erfolgreich beenden konnte, ich glaube, da war der Dominator schon auf G4 gelevelt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Janjalan für den Beitrag:
Hans von Stoffeln
Bild
Benutzeravatar
Hans von Stoffeln
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Jan 2024, 11:26
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#93

Also der "Bug" war bei mir wohl der Energieverteiler, da bekamen die Waffen dann wohl Null Saft und dann kommt da auch nichts heraus. Wie ich in 10 Jahren ED gelernt hatte: Bugs bei FDev sind mit hyperrealistischen Features leicht zu verwechseln :undwech:

Ja also die Cargokanistermissionen sind ziemlich hart. Einmal hatte ich es fast geschafft (auch nur mit SRV-Hilfe) aber um diese Missionen mache ich mittlerweile einen großen Bogen. Vielleicht wenn alles mal auf max. gelevelt und geengineered ist werde ich mich damit wieder beschäftigen, im Moment frustriert es doch zu sehr. :no:
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4345 Mal
Danksagung erhalten: 5519 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#94

Hans von Stoffeln hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 14:09 im Moment frustriert es doch zu sehr
äh, sind das nicht eh Teammissionen, die man zusammen erledigen sollte?
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#95

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 15:02
Hans von Stoffeln hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 14:09 im Moment frustriert es doch zu sehr
äh, sind das nicht eh Teammissionen, die man zusammen erledigen sollte?
Im Prinzip ja, aber die kleinen bis Bedrohungsstufe 5 schafft man alleine. Blöd ist, das der Einfluss nur bei dem anwählbar ist der die Mission angenommen hat. Daher alleine machen wenn es um Einfluss für eine Fraktion geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
CMDR Kliehm
[Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#96

Hans von Stoffeln hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 15:03 Ich weiss nicht ob das schon mal jemand hier erwähnt hat - wer relativ gemütlich Bodenstationen plündern möchte sollte sich mal in Systemen umschauen die frisch im Status "Recovery" nach einer Thargoidenattacke sind (idealerweise 0% bis <50%).
Kurzes Update. Nach den Wendungen im Thargoidenkrieg kann ich diese Methode nun nicht mehr bestätigen. Eigentlich alle Stationen, die ich im Zustand "Post Thargoidenkrieg" oder "Recovery" angeflogen hatte gestern, sind nun wieder im Zustand "Operational". Das heisst, es laufen dort wieder Wachen rum und diese Methode funktioniert nun wohl nicht mehr.

Aber es gibt ja immer noch Systeme die unter "Thargoidenkontrolle" sind. Und die sind immer noch aufgegeben. Man kann dort einen Ernegieregulator und eine Handvoll E-Breaches mitnehmen und diese Stationen schön ausrauben, da dort kein Mensch ist. Über INARA kann man sich das alles wunderbar raus suchen. Wer zum Beispiel, so wie ich gerade, die 10 Umfragen sucht, der wird insbesondere in den Touristensiedlungen fündig. Am besten ist die Version mit den vier HAB's neben der Diskohalle. Dort gibt es 5 Datenports.

Was mir aber auch passiert ist: Ich bin fertig mit ausplündern, hole mir den Energieregulator zurück, gehe in den SC und kehre wieder zurück. Was ist passiert? - Die Station wurde zwar zurück gesetzt, alle Schränke und Kisten und Türen geschlossen, aber alles ist leer. In keinem Schrank ist etwas drin.

Ciao
Tom
Bild
Antworten

Zurück zu „On Foot: Ausrüstung, Erkundung und Missionen“