Gemütliches Material-Farmen

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_herbie_
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Re: Gemütliches Material-Farmen

#71

Rob Galaxy hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 22:39 Vor Annahme eines solchen Auftrages erst checken, ob die Siedlung wo das wäre, eine Anarchiesiedlung ist.
In diesem Fall ist der Auftrag problemlos zu erledigen.
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn die Person wie von dir geschildert die Station verläßt und du sie an einem andern Ort erschießt, kann das sehr wohl zu einer Strafe führen. Bei Tötungsmissionen musst du mit allem rechnen und deshalb mach sie oder lass es. Frei nach dem Motto: "Gesucht, na und?" :kicher:
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TomScott
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Re: Gemütliches Material-Farmen

#72

Hans von Stoffeln hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 23:12 Ich habe deinem Carrier eben einen kleinen Besuch abgestattet. Ein paar Sachen die du brauchst hatte ich von meinen Touren durch die Thargoidensysteme noch "über", und da mir CMDR Krautbert heute so schön geholfen hat hab ich deiner Bartante was ich entbehren konnte mal vertickt. Es hätte mehr sein können, aber den Rest brauche ich leider noch selbst. :schulterzuck:
Vielen Dank. Ich weiß das sehr zu schätzen.
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TomScott
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Re: Gemütliches Material-Farmen

#73

Rob Galaxy hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 23:50
TomScott hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 23:00 ^^Hattest du die Person vor der Tötung gescannt?
Nein, da hatte ich keine Veranlassung dazu.
War ja eindeutig die gesuchte Person. Direkt danach kam neben der Strafe auch die
Bestätigung der Missionserfüllung.
Da hätte ich gerne mal gewusst ob diese Person gesucht war. Wenn ja, bin ich der Meinung, hättest du sie nur vorher kurz scannen müssen. Dann hätte es wohl auch keine Strafe gegeben. Ist ja bei Schiffen auch so.
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Re: Gemütliches Material-Farmen

#74

TomScott hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 08:21 Da hätte ich gerne mal gewusst ob diese Person gesucht war.
Ich scanne die Person fast immer und häufig ist sie auch gesucht.
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Re: Gemütliches Material-Farmen

#75

TomScott hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 21:45 Bekommt man eine Strafe wenn man so einen Tötungsauftrag durchführt? Das ist ja bestimmt auch nicht so einfach denn die Zielperson ist ja bestimmt in einem Gebäude wo man nicht gleich reinkommt.
Hm, ich habe ein paar davon machen müssen und fand immer, wenn keiner was merkt, kein Problem (Schalldämpferwaffen sind da nützlich). Wenn du Alarm auslöst, Schild hoch, zum Schiff rennen und dort gleich stellen, die kleine Geldstrafe bezahlen und von der Strafkolonie zurück fliegen und deine Belohnung kassieren :floet:

Draußen ist es einfach, in ein Gebäude zu kommen schon mühsamer, da habe ich auch nicht immer alle Aufträge erledigt, manchmal muss man eben auch passen, wenn's zu stressig wird :schulterzuck:

Wobei es noch ein Unterschied ist ob du die Zielperson nur einfach killen musst oder "im Stillen ermorden", denn hier geht dir der Auftrag und deine Material-Belohnung verloren, wenn du den Alarm auslöst :coffee:
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Hans von Stoffeln
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Re: Gemütliches Material-Farmen

#76

Lukullus hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 08:40
TomScott hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 08:21 Da hätte ich gerne mal gewusst ob diese Person gesucht war.
Ich scanne die Person fast immer und häufig ist sie auch gesucht.
Apropos gesucht. Ich habe gestern mal testweise eine zufällig ausgewählte Chemical Base in einem Anarchiesystem als 1-Mann-Armee angegriffen und ausgelöscht. Man glaubt nicht, wie viele von den unschuldigen Zivilisten dort gesucht waren, wie viele Waffenteile und Baupläne von chemischen Waffen dort herumlagen, aber auch viele illegale Drogen und vor allem seltenes Zeug welches ich vorher noch nie gelesen hatte wie "Synthetic Pathogen", "Inorganic Contaminant" oder halt auch "Chemical Weapon Data". So ein richtig schlechtes Gewissen habe ich deswegen auch nicht :floet:

Das war jetzt zwar nicht gemütliches Farmen, eher richtig Arbeit, hat mit Raketenwerfer und SRV aber auch richtig Spaß gemacht. Bin jetzt allerdings als böser Bube halt auch Notoriety Stufe 5 und gehe erst mal für eine Weile Mikroben scannen :undwech:

Hat der "Lifetime Bounty" mittlerweile eigentlich irgendwelche Auswirkungen oder ist das nur so für die Statistik?
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Re: Gemütliches Material-Farmen

#77

^^Die von dir ausgewählte Chemical Base war zwar in einem Anarchie System, jedoch wohl nicht selbst anarchisch, weshalb du die Notority Stufe 5 bekommen hast.
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Hans von Stoffeln
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Re: Gemütliches Material-Farmen

#78

TomScott hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 11:09 ^^Die von dir ausgewählte Chemical Base war zwar in einem Anarchie System, jedoch wohl nicht selbst anarchisch, weshalb du die Notority Stufe 5 bekommen hast.
Hmm das musst du mir noch mal erklären. Ich habe bislang immer nur (Odyssey-)Stationen gefunden die einer Fraktion gehören, niemals Anarchy. Wenn ich in Inara nach solchen suche bekomme ich bei "Station=Anarchie" nur sehr wenige Treffer und vor Ort sind das immer "Mercenary" Treffpunkte und keine Odyssey-Installationen wie z.B. ein Chemical Plant (Industrial).

Also auf deutsch: Notoriety ist offenbar unvermeidbar wenn man mit der Tür ins Haus fällt oder sich freischiesst, auch bei Anarchie. Oder gibt es da noch einen Trick? Mit Stealth stehe ich leider noch arg auf Kriegsfuss, bin da einfach zu ungeschickt bei meiner Egoshootererfahrung. Bin da eher ein Freund von Feuerkraft. :floet:
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Rob Galaxy
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Re: Gemütliches Material-Farmen

#79

Hans von Stoffeln hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 12:43 Ich habe bislang immer nur (Odyssey-)Stationen gefunden die einer Fraktion...
Die Stationen gehören immer einer Fraktion. Aber diese Fraktion kann in Regierungsform Anarchie sein.
Auch innerhalb eines Systems, das selbst in Regierungsform Demokratie oder anderes ist.

Es gibt Anarchiesysteme. Dort kannst Du im Weltraum straflos Schiffe abschießen.
Innerhalb des Systems kann es aber Siedlungen anderer Fraktionen geben,
die eine andere Regierungsform haben. Und dort gibts dann Strafen, wenn man Bewohner erschießt, etc.

Und es gibt Anarchiesiedlungen. Dort kannst Du straflos Bewohner erschießen.
Auch innerhalb von Systemen, die als Gesamtsystem eine andere Regierungsform haben.

In INARA findet man Odyssey Siedlungen, regiert als Anarchie so:
grafik.png
 
Klickt man auf die Systeme in der Ergebnisliste, sieht man dass die Systeme meist in ganz anderen
Regierungsformen sind. Oder anders gesagt: In jedem System gibt es mehrere Fraktionen, von
denen jede in einer beliebigen Regierungsform sein kann. Ob die alle auch Siedlungen besitzen
(oder Stationen) muss nicht unbedingt so sein.
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Hans von Stoffeln
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Re: Gemütliches Material-Farmen

#80

Rob Galaxy hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 13:22Und es gibt Anarchiesiedlungen. Dort kannst Du straflos Bewohner erschießen. Auch innerhalb von Systemen, die als Gesamtsystem eine andere Regierungsform haben.
Das war die Info die mir gefehlt hatte: Stationstyp "Surface Settlement (Odyssey)" - ich hatte da immer gezielt nach anderen Typen gesucht (weiter unten in der Liste) aber jetzt passt es. Ist aber auch alles sehr verwirrend das.

Auf jeden Fall kann ich damit jetzt auch mit gutem Gewissen "ungemütlich Farmen", danke! :up:
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