Gemütliches Material-Farmen

Alles was es in Odyssey zu Fuß gibt: Ausrüstung, Engineering, Erkunden, Kämpfen, Missionen ...
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#51

@Hans von Stoffeln
Ich habe auch noch ungenutztes Zeug herumliegen - bei Bedarf einfach hier melden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmHans von Stoffeln
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#52

Hans von Stoffeln hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 19:31 Ich selbst bin noch verzweifelt auf der Suche nach zwei (!) "Genetic Repair Meds" um mal den Einstieg in die Suit-Engineers zu bekommen aber überall Fehlanzeige.
Erstaunlich!! Bei mir heissen die "Gen-Reparatursets". Aber vieleicht weil ich das Spiel in Deutsch spiele. Und ich bin überrascht, denn ich habe davon VIER!! Stück. Ich weiß gar nicht wann und wo ich die bekommen habe.
CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 09:11 Ansonsten sind die Missionsbelohnungen die effektivste Methode.
Ich werde es mal so versuchen die ganz seltenen Daten per Missionsbelohnung zu bekommen. Gibt es da bestimmte Stationen/Systeme wo die häufiger zu finden sind?
CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 09:11 Ansonsten gilt aber immer, wenn du in einer Siedlung mal das gewünschte findest, die Mission NICHT abschließen, sondern in den Supercruise (die Siedlung wird zurückgesetzt), landen und rinse and repeat :smilewinkgrin:
Das hatte ich gestern genauso gemacht in der Hoffnung nochmal einen "Digitales Konzept" zu bekommen. Aber als ich nach der Rückkehr aus dem Supercruise wieder an demselben Datenterminal war, gab es etwas anderes. Allerdings hatte ich keine Mission am Laufen, sondern war einfach nur so in der Siedlung (in einem Invasionssystem).
CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 09:11 Für einige Spezialsachen (Herstellungsanweisungen, Waffenpläne, Siedlungsverteidigungspläne ..) gibt es spezielle Settings bei denen du besonders viel findest.
"Settings"? Du meinst die Absturzstellen? - Auch hier die Frage, sind die zufällig gleich verteilt in allen Systemen, oder gibt es da eine Häufung (z.B. Temperaturbereich, Oberflächenbeschaffenheit, Anarchie o.ä.)?
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5531 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#53

TomScott hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 13:30 Gibt es da bestimmte Stationen/Systeme wo die häufiger zu finden sind?
jep, das siehst du im Material-Helper am besten, ansonsten halt rum fliegen und Systeme mit vielen Missionen suchen, da erhöht die Wahrscheinlichkeit :undwech:
TomScott hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 13:30 Aber als ich nach der Rückkehr aus dem Supercruise wieder an demselben Datenterminal war, gab es etwas anderes.
prima, dann wie bei den Teletubbies - "nochmal, nochmal" manche Sachen tauchen halt "nur" jedes 3te bis 5te Umloggen auf ..
TomScott hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 13:30 Du meinst die Absturzstellen?
jep, unter anderem, die speziellen Satelliten für Herstellungsanweisungen, Drogenraub aus Piratencontainern für Waffenpläne, Schmuggelschnaps-Missionen für Siedlungsverteidigungspläne ..
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#54

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 14:06 jep, das siehst du im Material-Helper am besten
Echt? Der zeigt an in welchem- System es derzeit Missionen für ein bestimmtes Material gibt? Diese Funktion muß ich übersehen haben, falls es sie gibt.
CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 14:06 manche Sachen tauchen halt "nur" jedes 3te bis 5te Umloggen auf ..
Verstehe..... Also die Siedlung setzt sich zwar zurück, aber niemals in genau demselben Zustand wie zuvor und das ist dann doch wieder nur Zufall ob es das gesuchte dann doch nocheinmal gibt. Eine wichtige Info !!

Bei den folgenden Sachen war das so dass man nie den Missionsgegenstand an sich nehmen darf und sich stattdessen immer wieder umloggt, bis man die Schnauze voll hat, richtig?
- speziellen Satelliten für Herstellungsanweisungen --> Die Bergungsmissionen für technische Sachen
- Drogenraub-Mission aus Piratencontainern für Waffenpläne
- Schmuggelschnaps-Missionen für Siedlungsverteidigungspläne (in Systemen, in denen gerade Krieg oder Bürgerkrieg herrscht. Mit hoher Sicherheitsstufe!)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Hans von Stoffeln
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Jan 2024, 11:26
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#55

Krautbert hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 11:54@Hans von Stoffeln
Ich habe auch noch ungenutztes Zeug herumliegen - bei Bedarf einfach hier melden.
Hat super geklappt - vielen Dank nochmal!
edhl1.jpg
edhl2.jpg
edhl3.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans von Stoffeln für den Beitrag (Insgesamt 2):
KrautbertCMDR Kliehm
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#56

Hans von Stoffeln hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 17:15 Hat super geklappt - vielen Dank nochmal!
Ha, du hast Nerven ... machst sogar nebenbei noch Fotos, während ich mich versuche zu erinnern, wie das mit dem Chat ging ... :smilewinkgrin:
Gerne geschehen und guten Flug!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmHans von Stoffeln
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2543 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#57

TomScott hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 15:03 Verstehe..... Also die Siedlung setzt sich zwar zurück, aber niemals in genau demselben Zustand wie zuvor und das ist dann doch wieder nur Zufall ob es das gesuchte dann doch nocheinmal gibt. Eine wichtige Info !!
Genau so ist es.
TomScott hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 15:03 Bei den folgenden Sachen war das so dass man nie den Missionsgegenstand an sich nehmen darf und sich stattdessen immer wieder umloggt, bis man die Schnauze voll hat, richtig?
- speziellen Satelliten für Herstellungsanweisungen --> Die Bergungsmissionen für technische Sachen
- Drogenraub-Mission aus Piratencontainern für Waffenpläne
- Schmuggelschnaps-Missionen für Siedlungsverteidigungspläne
Richtig. Wobei die Schmuggelschnaps-Mission eine Schiffsmission ist,
die man im Missionsboard im Schiff annimmt, nicht zu Fuß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2543 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#58

Krautbert hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 17:24 während ich mich versuche zu erinnern, wie das mit dem Chat ging
Einfacher und komfortabler wäre im Stellanebula Discord der Sprach-Chat...
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#59

Rob Galaxy hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 17:29 Einfacher und komfortabler wäre im Stellanebula Discord der Sprach-Chat...
Oh my goodness ... da müsste ich mich ja in noch etwas weiteres reinfuchsen ... :old:
Ne, ne, lass mal gut sein ... das ist was für die Jüngeren :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#60

Hallo, also ich habe jetzt mal in meinem Carrier "Alexander v. Humboldt" eine Bar eingerichtet. Ich suche folgendes und biete Credits pro Stück:

Einkauf Anzugplan 5 4.000.000 Cr Jetzt
Einkauf Chemische Bestandsliste 10 900.000 Cr Jetzt
Einkauf Digitale Konzepte 5 1.200.000 Cr Jetzt
Einkauf Herstellungsanweisungen 10 900.000 Cr Jetzt
Einkauf Siedlungsangriffspläne 5 2.000.000 Cr Jetzt
Einkauf Spektralanalyse-Daten 10 1.000.090 Cr Jetzt
Einkauf Sternenaktivitäts-Logs 10 800.010 Cr Jetzt
Einkauf Taktikpläne 10 1.000.080 Cr Jetzt
Einkauf Topographische Erhebung 5 1.000.080 Cr Jetzt
Einkauf Waffeninventarliste 10 900.000 Cr Jetzt

oder hier klicken: https://inara.cz/elite/cmdr-fleetcarrie ... tab_trader

Übrigens, ein paar Sachen bekommt man tatsächlich auch auf fremden Carriern wenn man in Inara danach sucht. Wenn die Daten nur wenige Minuten alt sind, kann man schon auch mal ein paar Sachen ergattern.

Ciao
Tom
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
Hans von Stoffeln
Bild
Antworten

Zurück zu „On Foot: Ausrüstung, Erkundung und Missionen“