Gemütliches Material-Farmen

Alles was es in Odyssey zu Fuß gibt: Ausrüstung, Engineering, Erkunden, Kämpfen, Missionen ...
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2288
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4451 Mal
Danksagung erhalten: 5639 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#21

KOLUMBUS hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 21:42 es reizt mich bisher nicht.
jup, schon klar, ich dachte auch weniger an den Kampf als an das Entdecken aller Stationstypen (ich habe eine abgehakte Liste :floet: ), Sammeln allen Zeugs ähnlich dem Sammeln aller Bioformen und länger Dauerlaufen und Springen ist auch bei meinem Artemis ganz nützlich ..

Als alter Rollenspieler hat mich das Zeugsammeln irgendwie an früher erinnert, nur dass es hier keine Pflanzen und Hasenkeulen sondern Tech-Zeugs ist :coffee:

P.S.: und wie @Dewie-54 schon festgestellt hat, auch wenn man Egoshooter eigentlich überhaupt nicht mag, hat es doch überraschenderweise Spaß gemacht :undwech:
matze7481 hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 23:53 Elite Dangerous: Jeder wie er will.
aber logo und immer :yes:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Dewie-54
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 375
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 424 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#22

Hans von Stoffeln hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 16:00 Ich konnte auch einen Power Regulator einsetzen und aktivieren und hatte somit auch Zugriff auf die Daten der Station (und bei Licht lootet es sich irgendwie besser). Man braucht allerdings ein oder mehrere E-Breaches. Dieser eine Stationsdurchlauf brachte mir so um die 120 Materialien und Goods sowie 25 Datensätze, die Schränke waren prall gefüllt. Nach Abschluss habe ich - ordentlich wie ich bin - natürlich meinen Power Regulator wieder deaktiviert und mitgenommen.
Eigentlich reichen bei toten Stationen zwei E-Breaches. Mit dem Ersten das Kraftwerk aktivieren und mit dem Zweiten das Autentifikationsterminal deaktivieren. Oft ist es aber auch so das Leichen in der Station liegen. Da sollte man sich die Mühe machen und im Kraftwerk nach einer zu suchen. Die hat Berechtigungsstufe drei und dann braucht es gar kein E-Breach. Aber wenn es blöde läuft, dann findet man eine entsprechende Person erst im CMD-Gebäude. Ist mir auch schon passiert. Selten aber.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmHans von Stoffeln
[Bild
Benutzeravatar
Hans von Stoffeln
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Jan 2024, 11:26
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#23

CMDR Kliehm hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 09:08Als alter Rollenspieler hat mich das Zeugsammeln irgendwie an früher erinnert, nur dass es hier keine Pflanzen und Hasenkeulen sondern Tech-Zeugs ist :coffee:
Ja das Materialsammeln und "Pflanzen pflücken" erinnert doch entfernt an Gothic. Wenn auch die Quests und der Humor hier noch sehr ausbaufähig sind aber im Ansatz durchaus vorhanden. Aber macht durchaus Spass.
_herbie_ hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 10:03Eigentlich reichen bei toten Stationen zwei E-Breaches.
Klar reichen zwei E-Breaches aus. Ich benutze meist drei (Power, Auth, Alarm) - Alarm weil mir das Gedudel der Sirene immer auf den Sack geht wenn ich die Containment Boxen geöffnet habe. Leichen sind mir in Thargoidensystem noch nicht begegnet. Und dann loote ich auch meist vollständig, d.h. auch alle verschlossenen Kisten und halte mich nicht erst unnötig mit irgendwelchen Codes auf die ich mir vorher aufschreiben muss. Da hätte FDev durchaus das Spiel vereinfachen können: 1x E-Breach am Terminal und dann dort eine Option zum Download aller Codes eingebaut (ist ja eh gehackt). Dann bei Click auf den Maglock-Schrank diesen direkt öffnen. Aber die von FDev sind halt entweder Sadisten oder "Spiel-in-die-Länge-Zieher-mangels-Ideen-wie-man-es-besser-machen-könnte".

Ich meine auch herausgefunden zu haben wer mich angegriffen hat. Letztens ist doch tatsächlich ein feindlicher Trupp Piraten gelandet, aber erst sehr spät nachdem ich meinen Power Regulator wieder an mich genommen hatte um das Licht auszumachen (vielleicht war das der "Trigger"?). Also keine Thargoidendrohnen.

Überhaupt scheint es da in Verbindung mit dem Power Regulator noch so einige Bugs zu geben. Gestern hatte ich drei "Reactivate" Missionen bei Stationen, die gar keine Hilfe mehr brauchten und schon voll hochgefahren waren. Scheint wohl ein älterer Bug zu sein lt. FDev Issue Tracker. Ich hatte dann aus Spaß mal versucht den herunter zu fahren um ggf. so eine Mission zu resetten aber das ging natürlich in die Hose weil die sofort spitz bekamen wer das war. Bin da nicht so der Stealthexperte, vermutlich müsste man erst mal den Alarm ausschalten. Naja, Mission abgebrochen, extra Power Regulator im Inventory schadet auch nicht und die 100.000 Credits Strafe sind Peanuts.

Noch ein (alter) Tip in Verbindung zu meinem Eingangspost: den manchmal doch recht zahlreichen Interdicts durch Thargoiden auf dem Weg zum Planeten entgeht man am Besten wenn man sofort submittet anstatt auszuweichen und idealerweile mit einem schnellen Schiff sofort abhaut (bei mir reichten bislang 460 Boost). Durch das sofortige Submitten hat der FSD einen kurzen Cooldown und bevor die Blumen richtig loslegen bin ich meist wieder weg. Ist zwar nervig aber dafür kann man dann später in Ruhe looten.

Also ich persönlich finde es unterhaltsamer und effizienter in Invasion Systemen zu looten anstatt in solchen mit Status Recovery. Zumal die immer reichlich vorhanden sind = größere Auswahl an Bodenstationen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans von Stoffeln für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 375
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 424 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#24

Hans von Stoffeln hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 10:45 Also ich persönlich finde es unterhaltsamer und effizienter in Invasion Systemen zu looten anstatt in solchen mit Status Recovery. Zumal die immer reichlich vorhanden sind = größere Auswahl an Bodenstationen.
Thargoiden gibt in der Colonia-Blase wo ich zu Hause bin nicht. Das mit den Wiederherstellungsmission ist wirklich buggy und bringt auch kaum Beute wenn man danach Schränke ausräumt und Datenports scannt. Daher nehme ich bewohnte Stationen ins Visier. Erst den Siedlungsalarm ausschalten und dann mit möglichst wenig Toten die Station ausräumen. Inzwischen auch auf Anarchie-Stationen. Das ist wie der Ehrgeiz das mehr als 900 eigene Leute eine Runde Boden-Kampf überleben. Der Status Berüchtigt kann vernachlässigt werden und mehr als 10 geht sowieso nicht. Gesucht wird man los wenn man sich direkt stellt. Ich lande deshalb immer auf einem Pad der Station. Aufpassen sollte man lediglich wenn der eigene Status bei einer Fraktion kurz vor feindlich steht. Da reicht dann aber wenig (Spenden, kleine Missionen oder wenn es gut läuft eine Runde in der Boden-Kampfzone hoch für die Fraktion) um die Fraktion gleich wieder zu beruhigen.

Solltest du mal nach Colonia kommen, ich lebe zum Teil davon auf dem Carrier Dinge für Ingi, Anzug oder Waffen zu verkaufen. Freundschaftsanfrage reicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
Hans von Stoffeln
[Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2288
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4451 Mal
Danksagung erhalten: 5639 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#25

Hans von Stoffeln hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 10:45 erinnert doch entfernt an Gothic
jup, ich habe alle Teile gesuchtet :rave:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Hans von Stoffeln
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Jan 2024, 11:26
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#26

_herbie_ hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 12:52Solltest du mal nach Colonia kommen, ich lebe zum Teil davon auf dem Carrier Dinge für Ingi, Anzug oder Waffen zu verkaufen. Freundschaftsanfrage reicht.
Machst du auch Hausbesuche in der Blase? :lach: Das mit dem Stealth ist bei mir bislang immer in die Hose gegangen, da muss ich erst noch mehr üben. Es mag ja auch Leute geben die lieber Notorious sind aber bislang war ich höchstens mal Stufe 2 (um mir den Weg zu meinem Schiff zurück freizukämpfen).

Den ganzen Zugangsvoraussetzungskram zu den Engis kaufen wäre mir auch lieber aber so gewinne ich auch etwas an Erfahrung und Routine darin. Also danke für das Angebot, aber im Moment hole ich es mir noch auf die harte Tour, der Leidensdruck ist auch noch kleiner als die Neugier.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans von Stoffeln für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehm_herbie_
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2288
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4451 Mal
Danksagung erhalten: 5639 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#27

Hans von Stoffeln hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 13:32 Das mit dem Stealth ist bei mir bislang immer in die Hose gegangen
jep, das war total nervig, aber du kannst darauf achten, immer erst was zu klauen, wenn dich keiner sieht / du keinen siehst, stehen bleiben funktioniert hier (anders als im RL) ganz gut, oder mal hin und her laufen. Außerdem kann dein Avatar auch schleichen, oder du wanderst erst durch die Station bis dich alle Wachen gescannt haben und holst dann erst einen eBreach aus dem Schiff zum Knacken der Tür, oder du klonst einen Wissenschaftler durchs Dachfenster, es gibt viele Möglichkeiten ..
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 375
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 424 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#28

Also ich finde die "verdeckten Missionen" genial. Mit dem richtigen Anzug wird es sogar relativ einfach.

Maverick Suit (leise)

︎ Reduced Tool Battery Consumption
︎ Quieter Footsteps
︎ Night Vision
︎ Faster Shield Regen

Manticore Intimidator

︎ Noise Suppressor
︎ Audio Masking
︎ Higher Accuracy
︎ Magazine Size

Primärwaffe

Manticore Tormentor
︎ Reload Speed
︎ Higher Accuracy
︎ Noise Suppressor
︎ Stability

Vorher spannender Nervenkitzel und jetzt aber immer noch interessant.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
CMDR Kliehm
[Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 444
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#29

Was ist mit den Wiederherstellungsmissionen? Gehen die nicht mehr?
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2288
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4451 Mal
Danksagung erhalten: 5639 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#30

TomScott hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 18:01 Gehen die nicht mehr?
schon, aber für die Anzug-Nachtsicht benötigst du eine Empfehlung für Oden Geiger von

Terra Velasquez Freischaltungsbedingungen Complete 6 Covert theft and Covert heist missions.

Wobei das bei mir nur 6 Diebstahlsmissionen waren, aber du darfst dich halt nicht erwischen lassen und keinen Alarm auslösen, sonst ist die futsch und das bedeutet die ganze Zeit leise / unsichtbar sein (oder zuerst den Alarm abschalten) ..
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „On Foot: Ausrüstung, Erkundung und Missionen“