Client Manipulation

Allgemeine Hilfe
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Client Manipulation

#11

Rotto Granitface hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 12:27 Client Manipulations-Methode
M.W. werden einzelne Instanzen, in denen sich Cmdr treffen könnten, auf Clients generiert oder zumindest verwaltet.

Würde ich z.B. auf @KOLUMBUS treffen, müsste diese Instanz auf seinem Rechner laufen, da dieser Rechner leistungsfähiger ist.
Theoretisch hätte er mittels einer Manipulation dann die Möglichkeit, sich selbst besser gegenüber mich zu machen.
Das wird i.d.R. aber erkannt und unterbunden.
Trotzdem gibt es ab und an auch Hacker, die z.B. selbst einen Thargoid Interceptor fliegen oder mehrere hunderte Raketen auf einmal verschießen.
Diese werden dann FD gemeldet.
Rotto Granitface
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Dez 2023, 02:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Client Manipulation

#12

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 17:36
Rotto Granitface hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 16:03 1000 Credits wurden mir belassen.
Das ist quasi das Startkapital, wenn man nicht in Odyssey startet.
Fängt man in Odyssey an, sind es 250.000 Cr Startkapital.
Früher war es einmal so, dass wenn man nicht in Odyssey angefangen hat und danach zum ersten Mal Odyssey gestartet hat, bekam man zusätzlich zu den erspielten Cr noch einmal 250.000 Cr hinzu. (M.W. ist das aber nicht mehr so.)
Einige Zeit war es sogar so, dass wenn man zuerst in der Arena gestartet ist und erst danach zu einem anderen ED gewechselt ist, das Startkapital verdoppelt wurde:
Arena + Horizons + Odyssey = 2 x 1.000 Cr + 250.000 Cr = 252.000 Cr.
Arena + Odyssey = 2 x 250.000 Cr = 500.000 Cr.
Aber selbst dafür habe ich keine Strafe erhalten.
Der Trick mit der Arena sollte aber auch nicht mehr funktionieren.

Zudem gibt es wohl auch Cmdr, die feststellen können, ob ein anderer Cmdr mittels VPN (so heißt das m.W.) sich einen Vorteil verschafft.
Warum man durch VPN einen Vorteil erhalten sollte, ist mir aber unbekannt.

Ich selbst habe diese Meldung häufig:
"Failed to connect to Comms Server".
Wodurch das hervorgerufen wird, weiß ich nicht.

Hast Du Combat Logging gemacht?!
Also der Zugang läuft bei mir nicht über VPN. Ich vermute das Geld wurde durch Frontier eingezogen. Ein Angreifer hätte wahrscheinlich alle Schiffe noch verkauft. Was meinst du mit Combat logging?
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Client Manipulation

#13

Im Endeffekt bin ich dann auf die Antwort von FD interessiert, da der Rest spekulativ bleibt.
Rotto Granitface
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Dez 2023, 02:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Client Manipulation

#14

KOLUMBUS hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 17:46 Ich denke, die Frage wird auch nicht weiter helfen, aber wie hast Du denn die Credits, die dir abgezogen worden sind verdient?
ja, alle ehrlich verdient. War ja auch nicht die Übersumme, aber immerhin.
Rotto Granitface
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Dez 2023, 02:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Client Manipulation

#15

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 17:50
Rotto Granitface hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 12:27 Client Manipulations-Methode
M.W. werden einzelne Instanzen, in denen sich Cmdr treffen könnten, auf Clients generiert oder zumindest verwaltet.

Würde ich z.B. auf @KOLUMBUS treffen, müsste diese Instanz auf seinem Rechner laufen, da dieser Rechner leistungsfähiger ist.
Theoretisch hätte er mittels einer Manipulation dann die Möglichkeit, sich selbst besser gegenüber mich zu machen.
Das wird i.d.R. aber erkannt und unterbunden.
Trotzdem gibt es ab und an auch Hacker, die z.B. selbst einen Thargoid Interceptor fliegen oder mehrere hunderte Raketen auf einmal verschießen.
Diese werden dann FD gemeldet.
Wie gesagt, hab bisher bis auf wenige Ausnahmen nur Solo gespielt.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Client Manipulation

#16

Rotto Granitface hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 17:51 Was meinst du mit Combat logging?
Combat Logging ist, falls ich mitten im Kampf das Spiel beende, um z.B. mir dadurch die Kosten für einen Schiffsneukauf ersparen zu können.
Besonders kann auch der Verlust der mitgeführten Ware schmerzen, falls das Schiff zerstört wird.

Combat Logging ist verpönt, m.W. aber auch nur bei PvP.

P.S.:
Es gibt ein Video, in dem ein Cmdr scheinbar Combat Logging begangen hat.
In den Kommentaren erklärt er, dass er über Nvidia gespielt habe und zum besagten Zeitpunkt die bezahlte Zeit um war.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Client Manipulation

#17

Rotto Granitface hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 17:54 Wie gesagt, hab bisher bis auf wenige Ausnahmen nur Solo gespielt.
Umso kurioser ist das!
Rotto Granitface
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Dez 2023, 02:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Client Manipulation

#18

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 17:55
Rotto Granitface hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 17:51 Was meinst du mit Combat logging?
Combat Logging ist, falls ich mitten im Kampf das Spiel beende, um z.B. mir dadurch die Kosten für einen Schiffsneukauf ersparen zu können.
Besonders kann auch der Verlust der mitgeführten Ware schmerzen, falls das Schiff zerstört wird.

Combat Logging ist verpönt, m.W. aber auch nur bei PvP.

P.S.:
Es gibt ein Video, in dem ein Cmdr scheinbar Combat Logging begangen hat.
In den Kommentaren erklärt er, dass er über Nvidia gespielt habe und zum besagten Zeitpunkt die bezahlte Zeit um war.
Nicht mein Stil. Hab das noch nie versucht, wusste nicht mal dass das eventuell funktioniert.
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 246
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 630 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Client Manipulation

#19

Hallo.

Frage beim Support an, was ist wann geschehen, vergleiche deine Logs.

Elite direkt bei Frontier gekauft, oder Drittanbieter.

Mir wurde mal mein Steam-Account gehackt, hatte echt viel Ärger damit.
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Client Manipulation

#20

Okay, ich denke das einzige was das Rätsel lösen kann ist eine vernünftige Antwort vom Support.
Hoffen wir, daß die eine haben. Ob das @Rotto Granitface hilft, muss man abwarten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Rotto Granitface
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“