Client Manipulation

Allgemeine Hilfe
Rotto Granitface
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Dez 2023, 02:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Client Manipulation

#21

Lukullus hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 18:42 Hallo.

Frage beim Support an, was ist wann geschehen, vergleiche deine Logs.

Elite direkt bei Frontier gekauft, oder Drittanbieter.

Mir wurde mal mein Steam-Account gehackt, hatte echt viel Ärger damit.
Hab das Spiel über Steam gekauft. Aber der Account scheint noch sauber zu sein. Ich vermute ja Frontier hat das Geld als Strafe für was auch immer eingezogen.
Wie kann man Logs angucken? Bei Inara sehe ich nur, das mir um 12:10 Uhr Geld abgezogen wurde. Nicht aber wofür und von wem.
Das Geld wäre mir ja noch egal. Das hat man schnell wieder drin. Eine Accountsperre ist deutlicher blöder, vor allem wenn man nicht weiss wofür.
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 750
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: Client Manipulation

#22

Rotto Granitface hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 20:16 Wie kann man Logs angucken?
Hi, du kannst auf deine Logs über diesem Pfad zugreifen:

Code: Alles auswählen

C:\Users\%userprofile%\Saved Games\Frontier Developments\Elite Dangerous
Aber wenn du sowieso schon EDDiscovery am Start hast, kannst du dort komfortable alles auslesen.
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5532 Mal

Re: Client Manipulation

#23

Rotto Granitface hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 17:52 ja, alle ehrlich verdient. War ja auch nicht die Übersumme, aber immerhin.
Hm, es gab immer mal wieder "Tricks" ein Schiff mit Rabatt kaufen und regulär verkaufen, 500x in der Stunde und du hast 1 Milliarde "ehrlich verdient" und ggf. Frontier verärgert..

sowas wird man dir vorwerfen :coffee:
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Client Manipulation

#24

Diesen Trick in ED kannte ich gar nicht.
So etwas ähnliches habe ich einst mit Ausstattung versucht.
Diese wird aber zum ursprünglichen Kaufpreis wieder verkauft.
Man hat lediglich die Möglichkeit, z.B. bei der AFMU die Kosten für die Munition zu sparen.
Aber der zeitliche Aufwand deckt nicht die ersparten CRs.
Weit am Anfang fehlten einem vielleicht diese Credits, um eine komplette Reparatur durchführen zu können.
Aber für die AFMU waren diese dann trotzdem da.

Den Trick mit den Schiffen günstig kaufen und teuer wieder verkaufen, um Geld zu machen, gab es auch im Spiel "Ports of Call".
S-Kite-Pilot [UGC]
Beiträge: 296
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Client Manipulation

#25

Guten Tag
Ich bin mal gespannt auf die Lösung dieses Problems.

Einen schönen Abend noch.
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Client Manipulation

#26

Ich denke, er wird sich nicht mehr melden.....
[Bild
matze7481
Beiträge: 567
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Client Manipulation

#27

@S-Kite-Pilot [UGC], @_herbie_

So geht das Mädels: :undwech:

@Rotto Granitface Hat sich bei dir noch etwas getan?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag (Insgesamt 3):
S-Kite-Pilot [UGC]LukullusCMDR Kliehm
Rotto Granitface
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Dez 2023, 02:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Client Manipulation

#28

So. Heute habe ich eine Mail von Frontier bekommen, nachdem ich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte.
Sie entschuldigen sich und sagen das das Ganze ein Fehler gewesen sei. Die Credits habe ich auch zurück bekommen.

However, our team have recently reviewed this process and have found that your account was incorrectly Flagged for Client Manipulation.

I have now reversed the action taken and returned assets that had been removed from your account. I would also like to sincerely apologise for this error and any inconvenience this caused.

When you next login all credits and ships that were removed should be back with your commander and your account has been noted regarding this error from our end.

Man kann also sagen. Ende gut, alles gut.
Was jetzt allerdings zu dem Fehler führte ist unklar, aber immerhin bin ich jetzt wieder sicher, dass ich Nichts Inkorrektes mache.
Danke für den Support von euch allen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rotto Granitface für den Beitrag (Insgesamt 7):
CMDR Kliehm-Ozzie J. IsaacsSanyarinKOLUMBUSRob GalaxyMr Laber LaberS-Kite-Pilot [UGC]
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5532 Mal

Re: Client Manipulation

#29

Rotto Granitface hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 20:19 Danke für den Support von euch allen
aber immer gerne und danke fürs noch mal Melden :applaus:
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Client Manipulation

#30

Ich stelle mir gerade vor, ich hätte 20 Mio auf dem Konto gehabt, eine Beschaffungsmission angenommen, bei der ich, wenn ich zuerst 12 Mio vorstrecke, am Ende 40 Mio erhalte, und dann kommt FD und kürzt einmal eben meine Finanzen auf 1.000 CR.

Nach 16 Tagen stellt sich dann heraus: "Alles nur ein Versehen, kommt nie wieder vor!".

Man kann natürlich einigermaßen schnell die CR zusammen bekommen, wenn man nach BioFormen sucht.
Aber nicht jeder hat die Zeit dazu und manchmal hat man nicht nur kein Glück, sondern es kommt auch Pech hinzu, und man findet nur bereits gefundene (im Bereich von Missionsgebern nicht unwahrscheinlich) wenige CR einbringende BioFormen.

Während der TransferPeriode war der TUS Wiegenhorst an einem großen Talent mit geringer Ausstiegsklausel dran, dann kam der DFB und sperrte plötzlich die Finanzen.
Als sich nach Ende der Transferperiode herausstellte, dass das alles nur ein Versehen war und nie wieder so vorkommen würde, hatte das Talent längst einen neuen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben, der Verein hatte erst seine besten Spieler abgegeben, da er diese nicht mehr bezahlen konnte, anschließend trotzdem noch die Lizenz durch die DFL für die Liga verloren, musste daher zwangsabsteigen, und sich am Ende dann komplett aufgelöst.

Dem TUS Wiegenhorst wird so etwas nie wieder passieren!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“