Client Manipulation

Allgemeine Hilfe
Rotto Granitface
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Dez 2023, 02:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Client Manipulation

#1

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Mail von Frontier bekommen, dass ich angeblich eine Client Manipulations-Methode benutze und sie mich deshalb für 7 Tage sperren in der Interaktion mit anderen Spielern.
Jetzt bin ich mir wirklich keiner Schuld bewusst. Ich spiele 99% im Solo und habe im fraglichen Zeitraum auch solo gespielt. Als Tools habe ich lediglich ED Odyessy Materials Helper und ED Discovery laufen.
Weiss jemand was hier das Problem ist?
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2542 Mal

Re: Client Manipulation

#2

Rotto Granitface hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 12:27 Weiss jemand was hier das Problem ist?
Ich würde empfehlen, dies über eine Anfrage / Korrespondenz an/mit dem Support zu klären:

https://customersupport.frontier.co.uk/ ... quests/new
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Rotto Granitface
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Dez 2023, 02:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Client Manipulation

#3

Könnten die beiden Tools das Problem sein?

Anfrage ist raus.
Rotto Granitface
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Dez 2023, 02:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Client Manipulation

#4

Ok. Hab gerade gesehen, dass man mich um ein paar 100 Mio erleichtert hat. Irgendeine Idee, wie das passiertz sein kann?
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Client Manipulation

#5

Hast Du einen Account bei EDSM oder INARA? Wenn ja und deine Daten dahin synchronisiert werden, kannst Du dort nachlesen was bei deinen Credits passiert ist. Steht bei der Summe etwa FRONTIER REGULATION, dann kannst Du davon ausgehen dass es Dir von Frontier abgezogen wurde.
Warum, kannst Du den Support fragen.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Client Manipulation

#6

Was hast Du sonst noch für Software am Laufen, welche nicht direkt etwas mit ED zu tun hat, aber Auswirkungen auf Deinen Internet-Zugang haben könnten.
Surft jemand fremdes auf Deinem Rechner mit?
Was sagt Dein Router?

(Die letzten beiden Punkte sehe ich als sehr unwahrscheinlich an. Daher nicht in Panik verfallen.)

Hast Du Deinen Client auf dem normalen Wege erhalten oder einen Spielstand von jemand anderes gekauft?
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Client Manipulation

#7

Rotto Granitface hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 13:14 Könnten die beiden Tools das Problem sein?

Anfrage ist raus.
Ich habe immer EDDISCOVERY, PROJECT ELIZA und ELITE Observatory mit zahlreichen Plugins laufen, wenn ich spiele, dazu ist meist noch ein Browser, das Emailprogramm und Discord am laufen.
Was der Rechner sonst noch an Tools laufen hat, hab ich jetzt nicht im Kopf, aber da sind noch ein paar Sachen am Laufen.
Aber von Frontier hab ich da noch nie was gehört, deshalb würde ich die von Dir genannten Tools auch ausschließen und auf etwas anderes tippen.

Die Fragen von @Mr Laber Laber würde ich aus dem Grund sicherheitshalber mal abklären.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Rotto Granitface
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Dez 2023, 02:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Client Manipulation

#8

Ausser den genannten Tools habe ich nichts , was mit Elite zu tun hat auf dem Rechner. Auch sonst ist da keiner unterwegs mit. Die Credits sind mir laut INARA zwei Stunden nach der Bannung von Frontier abgezogen worden. Eine Eintag wofür das geschehen ist, gibt es nicht. 1000 Credits wurden mir belassen. Ich vermute deshalb, dass dies Frontier getan hat. Die Gründe sind mir schleierhaft. Mal sehen was der Support sagt, wenn Sie sich zu dem Thema äussern.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Client Manipulation

#9

Rotto Granitface hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 16:03 1000 Credits wurden mir belassen.
Das ist quasi das Startkapital, wenn man nicht in Odyssey startet.
Fängt man in Odyssey an, sind es 250.000 Cr Startkapital.
Früher war es einmal so, dass wenn man nicht in Odyssey angefangen hat und danach zum ersten Mal Odyssey gestartet hat, bekam man zusätzlich zu den erspielten Cr noch einmal 250.000 Cr hinzu. (M.W. ist das aber nicht mehr so.)
Einige Zeit war es sogar so, dass wenn man zuerst in der Arena gestartet ist und erst danach zu einem anderen ED gewechselt ist, das Startkapital verdoppelt wurde:
Arena + Horizons + Odyssey = 2 x 1.000 Cr + 250.000 Cr = 252.000 Cr.
Arena + Odyssey = 2 x 250.000 Cr = 500.000 Cr.
Aber selbst dafür habe ich keine Strafe erhalten.
Der Trick mit der Arena sollte aber auch nicht mehr funktionieren.

Zudem gibt es wohl auch Cmdr, die feststellen können, ob ein anderer Cmdr mittels VPN (so heißt das m.W.) sich einen Vorteil verschafft.
Warum man durch VPN einen Vorteil erhalten sollte, ist mir aber unbekannt.

Ich selbst habe diese Meldung häufig:
"Failed to connect to Comms Server".
Wodurch das hervorgerufen wird, weiß ich nicht.

Hast Du Combat Logging gemacht?!
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Client Manipulation

#10

Ich denke, die Frage wird auch nicht weiter helfen, aber wie hast Du denn die Credits, die dir abgezogen worden sind verdient?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“