Gescannte Signale von der Planetenoberfläche fehlen in der Navigationsanzeige

In den Weiten des Universums
Antworten
Benutzeravatar
1ST.LTD
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Jan 2024, 16:44
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gescannte Signale von der Planetenoberfläche fehlen in der Navigationsanzeige

#1

Ich vermisse Anzeigen nach dem scannen von Planeten.
Folgendes Fall:
Unter "Info/ Relevante Signale" werden "Geologisch (3) und Menschlich (7)"
angezeigt.
In der "Navigations- Liste" fehlen die "geologischen" Orte.
So kann ich sie auch nicht als Ziel auswählen.
Der "Sciencekeeper" hat in seinem Video alle Signale von der Oberfäche in der Liste.
Das ist bei mir nicht so, war aber mal so.
Ist das einem von euch schon mal aufgefallen?
Snapshot gescannter Planet.jpg
Snapshot Anzeige Signale Oberfläche.jpg
Snapshot Navigation.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 1ST.LTD für den Beitrag:
Anderle
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2246
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4342 Mal
Danksagung erhalten: 5517 Mal

Re: Gescannte Signale von der Planetenoberfläche fehlen in der Navigationsanzeige

#2

1ST.LTD hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 21:05 In der "Navigations- Liste" fehlen die "geologischen" Orte.
So kann ich sie auch nicht als Ziel auswählen.
ich bin jetzt nicht sicher, wie aktuell das ist, heute werden jedenfalls "nur" blaue Areale angezeigt in denen du die Sachen findest ..

DOS 2022 15.04.2022 21_38_06bb.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
1ST.LTD
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1650 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: Gescannte Signale von der Planetenoberfläche fehlen in der Navigationsanzeige

#3

Das Video vom Sciencekeeper ist noch aus der Zeit von vor Odyssey, das hat sich jetzt geändert.

das ist das neue Video dazu
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
1ST.LTD
Benutzeravatar
1ST.LTD
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Jan 2024, 16:44
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gescannte Signale von der Planetenoberfläche fehlen in der Navigationsanzeige

#4

Oh, dass ging aber schnell.
Danke für die Hinweise.
Werde ich demnächst mal testen.
Hab mir das Video angeschaut.
Nur, was hat sich damit verbessert?
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Gescannte Signale von der Planetenoberfläche fehlen in der Navigationsanzeige

#5

Sagen wir es mal so, es ist vielleicht nicht besser, aber es funktioniert.

Es gab mal ne Zeit, da konnte man die Geologischen Vorkommen nur finden, wenn man einfach auf das Geradewohl über die Planetenoberfläche flog.
Das ganze war da ein riesiges Glückspiel, wenn man Pech hatte, flog man buchstäblich knapp am Fund vorbei, ohne ihn zu sehen.
Gruß Kolumbus
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Gescannte Signale von der Planetenoberfläche fehlen in der Navigationsanzeige

#6

Ob es eine Verbesserung ist, sei dahingestellt!
Auf jeden Fall ist es eine Veränderung.
Vmtl. kommt diese sogar der Realität näher. (Das könnte diskussionswürdig sein!)

Alle Vorkomnisse irgendwelcher biologischer Formen, welche in blauer Farbe dargestellt sind, entsprächen wohl in vielen Fällen einer 3-stelligen Anzahl an biologischen Signalen in Horizons Legacy (so heißt die Version mit der alten Variante).
Zudem kann man zwischen den einzelnen BioFormen umschalten, bevor man irgendwo hinfliegt.
M.W. wurde in der alten Variante nicht angegeben, welche BioFormen man an den einzelnen Signalen vorfindet.
Bei der alten Variante war dafür aber die Wahrscheinlichkeit höher, dass man sofort etwas sieht.
Ein blauer Bereich in Odyssey bedeutet eher nur, dass dort etwas sein könnte.
Manchmal suche ich mir ein ganzes Wolfsrudel.
Evtl. ist es jahreszeitlich bedingt, wenn ich nichts vorfinde.
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Beiträge: 78
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 01:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Gescannte Signale von der Planetenoberfläche fehlen in der Navigationsanzeige

#7

Innerhalb der blauen Spots immer die Regionen mit Schluchten oder Bergen anfliegen.

Die Theorie dahinter ist, dass sich die ursprünglichen Samen der Bioformen an diesen Stellen konzentriert haben. Am Fuß eines Berges zum Beispiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Slevin Kelevra für den Beitrag:
KOLUMBUS
CMDR SLEVIN KELEVRA
FREELANCER
Quality piloting est. since Beta 1
LEP | OPEN only

Inara: Bad Dog | Squad: The Shmoo Crew | Carrier: The Shmoo
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen | STAR-ML74-WZ2W
Benutzeravatar
1ST.LTD
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Jan 2024, 16:44
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gescannte Signale von der Planetenoberfläche fehlen in der Navigationsanzeige

#8

O.K.

Mir geht es nicht direkt darum biologische SIgnalquellen zu finden.

Auf das beschriebene Problem bin ich gestoßen, als ich mich entschied mal wieder meine Metalle- Vorräte aufzufüllen.
Nachdem der Detail- Oberflächenscanner genutzt wurde, wird die Panetenoberfläche in mehreren Farben dargestellt.
Blau habe ich verstanden ist die Region, in der es am ehesten etwas zu finden gibt.
Bei aktiven Scanner wird oben in der Mitte des Bildschirms die Möglichkeit zum Wechseln der Darstellung angeboten.
Bei mit sind es - Alle, -Fumarolen, -Schlote.
Nur ändert sich nichts.
die farbliche Darstellung bleibt gleich.
Somit habe ich von der Umschaltung keine Vorteil.
Da stimmt doch was nicht.
Signalfilter Alle.jpg
Signalfilter Fumarolen.jpg
Signalfilter Schlote.jpg
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Gescannte Signale von der Planetenoberfläche fehlen in der Navigationsanzeige

#9

Das ist insofern in Ordnung @1ST.LTD , daß die genannten Vorkommen in den gleichen Regionen vorkommen.
Es sind ja beides auf Geothermie beruhende Phänomene.
Da beide Vorkommen gleich liegen, ist unter ALLE nichts anderes zu sehen.
Deutlicher wirst Du die Unterschiede bei mehreren biologischen, oder gemischten geologischen und biologischen Vorkommen sehen.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2542 Mal

Re: Gescannte Signale von der Planetenoberfläche fehlen in der Navigationsanzeige

#10

1ST.LTD hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 21:05 In der "Navigations- Liste" fehlen die "geologischen" Orte.
So kann ich sie auch nicht als Ziel auswählen.
Bei aktiven Scanner wird oben in der Mitte des Bildschirms die Möglichkeit zum Wechseln der Darstellung angeboten.
Bei mit sind es - Alle, -Fumarolen, -Schlote.
Nur ändert sich nichts.
die farbliche Darstellung bleibt gleich.
Die Kollegen hatten Dich zuvor wohl mißverstanden und auf die biologischen Signale abgezielt.
Diese sind mit den Blaufärbungen ja unterschiedlich, wenn man durchschaltet.
Geologischen Kram findest Du jetzt aber praktisch überall auf dem Planeten verteilt.
Daher nichts in der Navigationsanzeige.
Und weil man das überall findet, ist alles weitgehend blau in Deinem obigen Fall (Bilder),
außer in den schwarzen Bereichen. Da auf dem Planet kein einziges Biologiesignal ist,
kennzeichnet blau dass es dort überall Fumarolen und Schlote gibt.
Diese beiden Sachen sind ohnehin fast immer nahe beieinander.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUS1ST.LTD
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Antworten

Zurück zu „Erkundung“