Kleine Mut-mach-Anleitung zum Söldner in Odyssey

Alles was es in Odyssey zu Fuß gibt: Ausrüstung, Engineering, Erkunden, Kämpfen, Missionen ...
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2257
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4384 Mal
Danksagung erhalten: 5564 Mal

Re: Kleine Mut-mach-Anleitung zum Söldner in Odyssey

#11

_herbie_ hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 08:33 Manticore Intimidator
︎ Noise Suppressor
︎ Audio Masking
︎ Higher Accuracy
︎ Magazine Size
Hm, die optimale Reichweite der Intimidator liegt bei nur 5 (!) Metern, da macht eine Verbesserung für mich schon Sinn. Außerdem konzentriert ein Zielfernrohr deinen Schaden womit der Ein-Schuss-Kill wahrscheinlicher wird ..

hier Einschuss links mit Scope, rechts ohne

Screenshot 2024-01-30 185207.jpg

Manticore Intimidator
︎ Greater Range
︎ Magazine Size
︎ Reload Speed
︎ Scope
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
_herbie_
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 369
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Kleine Mut-mach-Anleitung zum Söldner in Odyssey

#12

CMDR Kliehm hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 18:53 Hm, die optimale Reichweite der Intimidator liegt bei nur 5 (!) Metern, da macht eine Verbesserung für mich schon Sinn. Außerdem konzentriert ein Zielfernrohr deinen Schaden womit der Ein-Schuss-Kill wahrscheinlicher wird ..
Alles richtig, aber meine Intimidator wird in bewohnten Siedlungen eingesetzt. Und wer da so nahe kommt das ich seinen Angstschweiß riechen kann hat meist keinen Schild an und ist auch so tot. Ansonsten reichen auch zwei Schüsse. Lautlos und mit wenigen Verlusten mitzunehmen was mitzunehmen ist, ist hier das Hauptziel. Man muss ja nicht immer gleich die ganze Besetzung meucheln. :kicher:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
CMDR Kliehm
[Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 437
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Kleine Mut-mach-Anleitung zum Söldner in Odyssey

#13

Da die vier zusätzlichen Upgrades bei den Anzügen nicht mehr rückgängig gemacht werden können, beschäftige ich mich gerade intensiv mit der optimalen Kombination. Ich tendiere, nach einigen bestandenen Kampzonen, ebenfalls zur Kombination, die _herbie_ hier mal gepostet hat.
_herbie_ hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 13:31 Meine bevorzugte Ausrüstung ist:

Dominator Suit:

︎ Faster Shield Regen
︎ Damage Resistance
︎ Improved Jump Assist
︎ Extra Ammo Capacity
Einzig bei dem "Improved Jump Assist" bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob ich nicht doch lieber den "Increased Sprint Duration" nehmen sollte. Bei dieser wird die Zeit, die man rennen kann, auf mehr als 20s verdoppelt. Der "Improved Jump Assis" wird dagegen nicht verdoppelt. (Quelle: Material Helper). Dennoch kann ich mir vorstellen, dass beides eine große Hilfe ist. Leider kann man das vorher nicht mal kurz ausprobieren. Daher, was meinen die anderen? "Improved Jump Assist" oder "Increased Sprint Duration"?
Bild
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 234
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Kleine Mut-mach-Anleitung zum Söldner in Odyssey

#14

TomScott hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 22:27 Einzig bei dem "Improved Jump Assist" bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob ich nicht doch lieber den "Increased Sprint Duration" nehmen sollte. Bei dieser wird die Zeit, die man rennen kann, auf mehr als 20s verdoppelt. Der "Improved Jump Assis" wird dagegen nicht verdoppelt. (Quelle: Material Helper). Dennoch kann ich mir vorstellen, dass beides eine große Hilfe ist. Leider kann man das vorher nicht mal kurz ausprobieren. Daher, was meinen die anderen? "Improved Jump Assist" oder "Increased Sprint Duration"?
Ich verwende einen mit verbesserter Batteriekapazität und einen mit Nachtsicht anstelle deiner Alternativen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2257
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4384 Mal
Danksagung erhalten: 5564 Mal

Re: Kleine Mut-mach-Anleitung zum Söldner in Odyssey

#15

TomScott hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 22:27 "Improved Jump Assist" oder "Increased Sprint Duration"?
weder noch, auch wenn ich den längeren Sprint oft beim Dominator vermisse, weil ich ständig von einer Ecke der Siedlung in die andere renne um Feinde zu treffen - es gibt wichtigeres.
Icho Tolt hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 06:33 verbesserter Batteriekapazität
jep, ist neben schnellere Schildregeneration und höherer Munition für mich auch gesetzt um länger im Kampfgebiet ohne "Auftanken" unterwegs zu sein.

Combat Movement Speed - Kampf-Bewegungs-Geschwindigkeit
Entfernt den Bewegungsnachteil beim Zielen durch das Visier
- ist mein Favorit auf dem einen (und die Nachtsicht auf dem anderen Anzug, aber ich komme eigentlich immer mit der Taschenlampe aus)

Damage Resistance - Schadenswiderstand
Erhöht den Schutz gegen bestimmte Schadensarten um 10%
- halte ich dagegen für weniger sinnvoll, denn mit einer schnellen Schrotflinte bekomme ich (kaum) Nahkampfschaden :coffee:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 437
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Kleine Mut-mach-Anleitung zum Söldner in Odyssey

#16

Guuten Morgen,

da kommen ja doch mehr Alternativen zu Tage als gedacht. Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion.
CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 08:06 weder noch, auch wenn ich den längeren Sprint oft beim Dominator vermisse, weil ich ständig von einer Ecke der Siedlung in die andere renne um Feinde zu treffen - es gibt wichtigeres.

Icho Tolt hat geschrieben: ↑Do 2. Mai 2024, 06:33
verbesserter Batteriekapazität

jep, ist neben schnellere Schildregeneration und höherer Munition für mich auch gesetzt um länger im Kampfgebiet ohne "Auftanken" unterwegs zu sein.
Das ist in der Tat sehr interessant, denn ich habe auch gemerkt dass ich sehr schnell wieder zum Aufladen muß. Zumal die regulären Aufladepunkte in den Siedlungen in denen ich bisher war, deaktiviert sind. Ich hatte bisher immer nur einen einzigen Aufladepunkt auf so einem Dreibein gesehen und man muß dann halt jedesmal dahin. Die Frage ist nur um wie hoch ist die Verlängerung?

Dagegen....
CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 08:06 Combat Movement Speed - Kampf-Bewegungs-Geschwindigkeit
Entfernt den Bewegungsnachteil beim Zielen durch das Visier
- ist mein Favorit auf dem einen
.... habe ich auch bisher nicht wirklich vermisst. Ich komme irgendwie nicht dazu durch Zielfernrohr zu gucken und dabei noch rumzurennen. Da würde ich dir eher nicht zustimmen.
CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 08:06 Damage Resistance - Schadenswiderstand
Erhöht den Schutz gegen bestimmte Schadensarten um 10%
- halte ich dagegen für weniger sinnvoll
...auch ein sehr interessanter Einwand. Wenn das wirklich nur 10% sind, dann könnte man sich das tatsächlich zugunsten einer weit wichtigeren Option sparen.

Ich werde die Werte (10% Schadenwiderstandserhöhung und Betrag der Erhöhung der Batteriekapazität) mal mit dem Tool "Material Helper" verifizieren und dann mal weiter schauen.

Also wären wir, Stand jetzt, bei:

Dominator Suit: in der Reihenfolge
︎ Faster Shield Regen
︎ Verbesserte Batteriekapazität
︎ Extra Ammo Capacity
︎ Improved Jump Assist oder Increased Sprint Duration

Damit wäre dann aber der letzte Punkt, höher/länger springen oder länger rennen, immer noch nicht wirklich geklärt.

Danke für die Vorschläge.
Tom
Bild
Antworten

Zurück zu „On Foot: Ausrüstung, Erkundung und Missionen“