Krait MK II verkaufen und Type-10 Defender kaufen?

Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2543 Mal

Re: Krait MK II verkaufen und Type-10 Defender kaufen?

#11

Streethawk68 hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 18:33 Was sind Türme?
Turmwaffen. Die funktionieren automatisch.
Muss man im rechten Schiffspanel dann noch konfigurieren.
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 133
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 731 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal
Kontaktdaten:

Re: Krait MK II verkaufen und Type-10 Defender kaufen?

#12

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 20:14 nope, kein Schiff kann mehrere Jäger aussenden, immer nur 1 (und dafür brauchst du eine/n Piloten/in)
Das ist nur fast Richtig. Wenn Du einen Piloten und eine Fighterbay mit 2 Schiffen hast (6er) kannst Du Deinen NPC Piloten UND einen anderen Spieler als Crew mit dem zweiten Jäger losschicken. Habe ich schon gemacht. Ist lustig.

Watch your 6

Carlos
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carlos Constantin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2247
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4344 Mal
Danksagung erhalten: 5519 Mal

Re: Krait MK II verkaufen und Type-10 Defender kaufen?

#14

Streethawk68 hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 18:33 Was sind Türme?
- Türme schießen zwar alleine, sind aber eher schwach (der Kampf dauert deutlich länger oder geht schief)
- nachführende Waffen (gimballed) sind stärker, nicht schwer und es macht Laune
- feststehende Waffen (fixed) sind am stärksten, benötigen aber einige Geduld und Übung (min. 10 Std.) bevor du damit klarkommst ..

* Laser sind stark gegen Schilde
* (Multi)Kanonen stark gegen Hülle
* beide schädigen aber beides (aber eben u. U. das "andere" schwächer)
* erst wenn der Schild unten ist, schädigst du richtig die Hülle (mal abgesehen von einigen Sondereffekten)
* je stärker die Waffe, desto langsamer und/oder mehr Energie/Hitze wird benötigt/entwickelt. Ich fand z. B. mal die Idee gut Strahlenlaser auf Reichweite zu pimpen - du kannst damit deine Feinde aus 5 Km Entfernung beharken (während aber gleichzeitig dein Cockpit vor Hitze schmilzt)

und dann ist es natürlich auch noch eine Frage des Alters und persönlichen Vorlieben ob du lieber schnell rein-raus fliegst oder wie ich ein alter Schisser bist, der sich in einer Kampfschildkröte wohlfühlt (>6.000 Schild, hat da jemand angeklopft?)

also am besten selbst ausprobieren, denn DAS Optimum gibt es leider in ED nicht!

Als Anfänger habe ich effiziente Pulslaser bei einem Überladungs-Kraftwerk und dem ladungsoptimierten Verteiler bevorzugt, da konnte ich Dauerfeuern und brauchte keine Munition nachladen.
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2247
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4344 Mal
Danksagung erhalten: 5519 Mal

Re: Krait MK II verkaufen und Type-10 Defender kaufen?

#15

Carlos Constantin hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 19:06 kannst Du Deinen NPC Piloten UND einen anderen Spieler als Crew mit dem zweiten Jäger losschicken
okay, wieder was gelernt, als einsamer Wolf spiele ich eher selten Multicrew :floet:

Ansonsten gilt: dein/e Pilot/in fliegt quasi virtuell die Drohne / Fighter. Sobald der abgeschossen wird, baut dein Fighter-Hangar einen neuen Figther zusammen - das dauert seine Zeit - wenn du aber eine größere Fighter-Bucht drinne hast, ist der Ersatzflieger schon fertig und dein/e Pilot/in kann sofort wieder losdüsen (wobei es jeweils eine Maximalzahl gibt, dann ist das Material aus und du musst in einer Station auffüllen).

Ich habe es geliebt von meiner Pilotin gefragt zu werden "Ihre Befehle Kommandant?" - hat man ja sonst im RL jetzt nicht soo oft die Frage :undwech:

P.S.: Wenn du eine/n Pilot/in (oder mehrere) einstellst, kosten die immer einen Anteil von deinem Einkommen, egal ob sie kämpfen oder dir von der Couch beim Handeln oder Exploren zusehen ..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Carlos Constantin
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Streethawk68
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 13:28
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Krait MK II verkaufen und Type-10 Defender kaufen?

#16

Die Type-10 Defender hat es nicht gebracht. Zum einen fand ich das Design nicht schön - der Heckspoiler erinnert an ein Automobil - zum anderen war das Schiff im Wenden sehr schwerfällig. Habe jetzt 175.000.000 Cr. zur Verfügung und möchte ein Kampfschiff, das auch Bedrohungsstufe 8 schafft. Von der genannten Summe müsste ich aber auch das Fitting besteiten. Ich arbeite gerne mit Suchraketen. Was nehm ich?
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2247
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4344 Mal
Danksagung erhalten: 5519 Mal

Re: Krait MK II verkaufen und Type-10 Defender kaufen?

#17

Streethawk68 hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 21:26 Was nehm ich?
such dir was aus, die gibt es alle https://coriolis.io/ :coffee:
Sicheren Flug
Bild
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: Krait MK II verkaufen und Type-10 Defender kaufen?

#18

Streethawk68 hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 21:26 Die Type-10 Defender hat es nicht gebracht. Zum einen fand ich das Design nicht schön - der Heckspoiler erinnert an ein Automobil - zum anderen war das Schiff im Wenden sehr schwerfällig. Habe jetzt 175.000.000 Cr. zur Verfügung und möchte ein Kampfschiff, das auch Bedrohungsstufe 8 schafft. Von der genannten Summe müsste ich aber auch das Fitting besteiten. Ich arbeite gerne mit Suchraketen. Was nehm ich?
https://edsy.org/#/L=HO00000H4C0S00,mpT ... 00mpU0nG00

Du bist bei einer FDL schon bei 197 Mio nur für A Core Module - ohne Waffen, Optional und Rebuy.

Du solltest da ganz klein anfangen.

Schau dir mal das an und achte auf die 51 Mio. für die FDL.

[
image.png
][/img]
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Krait MK II verkaufen und Type-10 Defender kaufen?

#19

Wenn es nur um die Kampfkraft geht, würde ich es mit der Vulture versuchen.
Allerdings muss man da unbedingt engineering machen, sonst hat man zu wenig Energie.
Eine Alternative wäre die Viper MK IV.
Damit kam ich auch gut zurecht.
Die Allianz CHIEFTAIN finde ich auch sehr gut, aber ich weiß gerade nicht was man da an Credits benötigt.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Krait MK II verkaufen und Type-10 Defender kaufen?

#20

Streethawk68 hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 21:26 Habe jetzt 175.000.000 Cr. zur Verfügung und möchte ein Kampfschiff, das auch Bedrohungsstufe 8 schafft.
Ein Kampfschiff für bis zu 175 Mio Cr, das Bedrohungsstufe 8 schafft, gibt es nicht, wenn ich es fliege!

Zudem kommt es natürlich darauf an, ob Bedrohungsstufe 8 bzgl. Thargoiden, Piraten oder MissionsAngaben.

Wie schon andere schrieben, macht das nackte Schiff nur einen Teil der Gesamtsumme aus.
Ich würde dieses auf etwa 40% abschätzen.
Zudem sollte man auch genügend Cr für einige Rebuys zurückhalten.
Ein Rebuy kostet i.d.R. 5% des Schiffswertes (inkl. Waffen, Module, etc.).
Ein Schiff und 5 Rebuys sind 125% des Schiffswertes.
Wenn 125% das gleiche wie 175 Millionen sind, sind 40% (s.o.) 56 Mio für das nackte Schiff.
Ich verwende allerdings BiWeaves statt A- oder gar PrismaSchirme.
Bei der Verwendung von A- oder PrismaSchirmen fällt demnach der Anteil des Schiffes an der Gesamtsumme.
Dann muss man ein Schiff suchen, das weniger als 50 Mio Cr kostet.

Allerdings bringt einem dann eine Krait Mk II mit vielen A-, B-Modulen und PrismaSchild oder BiWeave nicht viel, wenn man nicht ingeniert hat.
Das kann auf Dauer sehr teuer werden.

@KOLUMBUS' Vorschlag mit der Viper Mk IV ist insofern gut, da man bei diesem Schiff geringe Rebuy-Kosten hat.
Ob er jemals damit Bedrohungsstufe 8 gemeistert hat, bezweifle ich tendenziell eher.

Ich finde den Trongler von @CrimsonGamer99 interessant!
Allerdings weiß ich nicht, was dieser kostet.

Zudem soll er besser für PvP als für PvE geeignet sein.
Mit anderen Builds kann man schneller Cr gegen NPCs scheffeln.

Laut D2EA ist die Kombination aus Cytoscrambler und Pacifier Frag Cannon in gefährlichen Abbaugebieten nicht schlecht.

P.S.:
Mehrere Remote Release Flechette Launcher sollen wohl eine gute Option gegen Schiffe mit sehr dicken Schilde sein.
Streethawk68 hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 21:26 Ich arbeite gerne mit Suchraketen. Was nehm ich?
Da kann und werde ich Dir keine Empfehlung geben, da ich abseits von Elite und Oolite fast niemals Suchraketen verwendet habe.
Ähnlich sieht es mit Torpedos oder DumbfireRaketen aus.

Ich benutze i.d.R. gerne mindestens einen 4er-LongRange-ThermalVent-BeamLaser.
Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine MultiCannon mit Corrosive Shell nicht so übel ist.
Für den Effekt reicht aber eine MultiCannon in einem 1er-Slot.

Mit RailGuns und Plasmas habe ich so gut wie gar keine Erfahrungen.
Nicht viel anders sieht es mit Kanonen und FragmentKanonen aus, wobei ich Kanonen dann schon wesentlich öfter verwendet habe.
Meine erste Sidewinder hatte irgendwann neben einem Strahlenlaser auch eine Kanone.
Nur weiß ich nicht, wie oft ich mit dieser getroffen habe.

Bei Lasern habe ich schon viele Modifikationen und Effekte verwendet, kann Dir aber trotzdem keine sinnvollen Angaben über den Nutzen z.B. von Thermal Shock oder Scramble Spectrum sagen.
Was diese bewirken sollen, ist mir klar.
Aber verkürzt das den Kampf gegenüber einem anderen Effekt?

Bei Phasing Sequence sehe ich immerhin den Effekt, wenn der Gegner dicke Schilde hat und der Rumpf trotzdem abnimmt.
Antworten

Zurück zu „PvE“