Krait MK II verkaufen und Type-10 Defender kaufen?

Benutzeravatar
Streethawk68
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 13:28
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Krait MK II verkaufen und Type-10 Defender kaufen?

#1

Macht das (Betreff) Sinn? Ist die Type-10 Defender deutlich stärker, als die Krait MK II? Wie verkauft man ein Schiff? Erst die Ausstattung verhökern und dann das nackte Schiff? Oder gleich alles in einem? Kann die Type-10 Defender mehrere Jäger gleichzeitig aussenden? Das Schiff soll mit Kampfmissionen Bedrohungsstufe 5 Geld einbringen. Danke für Tipps!
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Krait MK II verkaufen und Type-10 Defender kaufen?

#2

Streethawk68 hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 19:39 Macht das (Betreff) Sinn?
Ja
Streethawk68 hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 19:39 Ist die Type-10 Defender deutlich stärker, als die Krait MK II?
hängt von deinen Ingenieuren ab. aber grundsätzlich kann ein Dickschiff mehr austeilen ..
Streethawk68 hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 19:39 Wie verkauft man ein Schiff?
in der Werft immer mit 10% Verlust
Streethawk68 hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 19:39 Erst die Ausstattung verhökern und dann das nackte Schiff?
jup, weil du die Ausstattung 1:1 ohne Verlust verkaufen kannst, Schiff siehe oben
Streethawk68 hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 19:39 Kann die Type-10 Defender mehrere Jäger gleichzeitig aussenden?
nope, kein Schiff kann mehrere Jäger aussenden, immer nur 1 (und dafür brauchst du eine/n Piloten/in)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Streethawk68
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Krait MK II verkaufen und Type-10 Defender kaufen?

#3

Streethawk68 hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 19:39 Das Schiff soll mit Kampfmissionen Bedrohungsstufe 5 Geld einbringen. Danke für Tipps!
Mein Tipp:

fang besser mit einem kleinen Schiff an wie die Vulture, Chieftain, FDL oder die Python (jeweils immer in A-Ausstattung!) und fliege (mit dem Tötungsbefehlscanner gibt es mehr Kopfgeld) in ein "Rohstoffabbaugebiet gering" und scanne die Schiffe bis du einen Schwachen mit dem Status "gesucht" siehst (Achtung kein Wingmitglied!) und probiere dann nur den einen abzuschießen, denn da hast du sonst keine Gegner wie in einer Kampfzone.

Wenn du dann noch eine Sammeldrohnensteuerung und Sammeldrohnen dabei hast, kannst du nach dem Abschuss bequem gefertigte Materialien für die Ingenieure aufsammeln.

Sammele Erfahrung mit Lasern und/oder Multikanonen. Prüfe ob du besser mit gimballed (nachführenden) Geschützen kämpfst oder mit fixed (feststehenden) zurechtkommst (die machen höherer Schaden).

Wenn das gut klappt, kannst du im "Rohstoffabbaugebiet gefährlich" dann richtig Piraten jagen.

Bei den Ingenieuren empfehle ich dir Schubdüsen "dirty drive" mit Drag Antrieben für die Wendigkeit, Kraftwerk overcharged / monsterd für jede Menge Energie und den ladungsoptimierten Verteiler, wenn du Laser magst (der ermöglicht dir Dauerfeuer ohne Nachladen).

Ich hab’s selbst so gemacht, zuletzt "gefährlich" erreicht mit einer Kampf-Krait in mittleren Kampfgebieten.
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Krait MK II verkaufen und Type-10 Defender kaufen?

#4

P.S.: der Type-6 Transporter ist das billigste Schiff mit Jägerhangar
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
SUCRAM
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Okt 2023, 16:24
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Krait MK II verkaufen und Type-10 Defender kaufen?

#5

Der Type-10 kann eine Jägerbucht verbauen, der Type-6 nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SUCRAM für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Freier Mitarbeiter bei Raumschiffprotesen.com
Fachkraft für Raumschiffabdrücke
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Krait MK II verkaufen und Type-10 Defender kaufen?

#6

SUCRAM hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 21:31 Der Type-10 kann eine Jägerbucht verbauen, der Type-6 nicht.
jup, falsch geschaut, sorry, aber ich meinte eigentlich auch den "größeren Bruder" die Keelback
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
SUCRAM
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Okt 2023, 16:24
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Krait MK II verkaufen und Type-10 Defender kaufen?

#7

Streethawk68 hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 19:39 Ist die Type-10 Defender deutlich stärker, als die Krait MK II?
Die Type-10 ist meiner Meinung nach nur mit Türmen zu gebrauchen (Das Schiff wendet man nicht, man wartet das sich die Galaxie passend dreht).
Ein Upgrade währe eher eine Anaconda oder eine Corvette.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SUCRAM für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Freier Mitarbeiter bei Raumschiffprotesen.com
Fachkraft für Raumschiffabdrücke
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Krait MK II verkaufen und Type-10 Defender kaufen?

#8

Ich halte das Betreff gar nicht für sinnvoll!

M.A.n. ist die Krait Mk II das Schiff, das einer eierlegenden Wollmilchsau am nächsten kommt.
Es gibt allerdings keine in ED.
Daher würde ich die Krait gar nicht verkaufen.

Wenn man z.B. mittels Exobiologie CRs verdient (siehe hier: viewtopic.php?p=19612&sid=f8b83265a5d46 ... 327#p19612 ), kann man sich danach auch andere Schiffe leisten, ohne die alten verkaufen zu müssen.
Spätestens wenn Du auf einem Außenposten landen möchtest, wirst Du die Krait der Type-10 vorziehen.

P.S.:
Neben Wings sind auch Schiffe mit FighterBucht, bessere als das eigene, Security Ships und nicht-gesuchte (sofern keine Anarchie) zu meiden.
Besser als das eigene ist relativ: Man kann z.B. mit einer Asp X immernoch den meisten Anacondas davonfliegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepoCarlos Constantin
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Krait MK II verkaufen und Type-10 Defender kaufen?

#9

Streethawk68 hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 19:39 Kann die Type-10 Defender mehrere Jäger gleichzeitig aussenden?
CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 20:14 nope, kein Schiff kann mehrere Jäger aussenden, immer nur 1 (und dafür brauchst du eine/n Piloten/in)
M.E.n. können im MultiCrew weitere Cmdr mindestens einen weiteren Fighter starten, sofern mehr als eine FighterBucht vorhanden ist.
Aber bzgl. des Aussendens hat @CMDR Kliehm recht.
Ob man bei mehr als zwei FighterBuchten auch 3 Fighter starten bzw. 2 starten und einen aussenden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich meine aber, es ginge nur eine FighterBucht oben und nur eine unten.
Eventuell hängt es aber auch vom Schiffstyp ab.
Benutzeravatar
Streethawk68
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 13:28
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Krait MK II verkaufen und Type-10 Defender kaufen?

#10

Was sind Türme?
Antworten

Zurück zu „PvE“