Bio-Strukturen von Wert

Über Schwarze Löcher, das Universum und alles was wissenschaftlich interessiert
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Bio-Strukturen von Wert

#11

Streethawk68 hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 20:52 4 Signale festgestellt. Relevante Signale: Biologisch (4). Aber der Planet scheint völlig leer zu sein. Wie kann ich zu den Signalen hin??
Mal ne Frage:
Kennst Du dich damit aus, wie man ein Schiff und sich selbst für das Scannen der Bios ausrüsten sollte und was das etwa kostet?
Wenn nicht, kann ich dazu noch was sagen, ansonsten lasse ich es.

Gruß Kolumbus
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Streethawk68
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 13:28
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bio-Strukturen von Wert

#12

Ich denke, meine ASP Explorer ist gut gerüstet für Erkundung.

Ich habe den Planeten mit Sonden 100% gescannt. Bei einigen vielversprechenden (wertvollen) Biostrukturen ist praktisch alles blau. Landet man aber dort, ist nichts zu finden.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Bio-Strukturen von Wert

#13

Streethawk68 hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 19:10 Bei einigen vielversprechenden (wertvollen) Biostrukturen ist praktisch alles blau. Landet man aber dort, ist nichts zu finden.
Das kenne ich auch!
Man muss mit dem SRV herumfahren oder etwa 250 m über dem Himmelskörper mit dem Raumschiff 90° nach unten sehen und dann mittels Seitwärts- und Vertikalschub die Position ändern. Falls Höhenabweichungen entstehen, Vor- oder Rückschub wählen.

Falls sich Bacterium vom Untergrund unterscheidet, sollte man es mittels Raumschiff finden können.
Stratum und Tubus sind nie ein Problem, wenn diese da sind.
Tussock findet man meist fast überall und für Concha muss man oft ein wenig ins Gebirge.
Ich habe aber auch schon einen Himmelskörper gehabt, da gab es gefühlt überall Concha, aber die andere BioForm habe ich nicht gefunden.
Habe ich Tussock 3-mal gefunden und suche dann Frutexa, finde ich dann 10-mal weitere Tussock.
Manchmal ist es aber auch andersherum.
Teilweise wachsen diese sogar nebeneinander und man übersieht den zweiten, da man den ersten schon vollständig hat und weiterfährt.

Man muss nicht jede BioForm auf jedem Himmelskörper mitnehmen, aber einige sollten leichter zu finden sein.

P.S.:
Blau bedeutet nicht, dass dort etwas ist, nur dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass dort etwas sein könnte.
Verschiedene Blau-Töne bedeuten eher verschiedene Höhenlagen oder Bodenbeschaffenheiten.
Ich lande am liebsten im gleichmäßig türkisen Teil oder in runden Kratern.
In den runden Kratern finde ich auch öfter Materialien wie Arsen als außerhalb, sofern der Himmelskörper die entsprechenden Mats aufgeführt hat.
Das kann allerdings auch Zufall sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Streethawk68
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4339 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Bio-Strukturen von Wert

#14

Streethawk68 hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 19:10 Landet man aber dort, ist nichts zu finden.
okay, das ist ein Anfängerfehler, geh in den Tiefflug, Landeklappen raus, schnell auf die Außenkamera wechseln und die unter dein Schiff steuern, wieder die Schiffsteuerung übernehmen (bei mir auf 0) und jetzt gemütlich über die Oberfläche cruisen, du hast optimale Sicht, kannst dein Schiff steuern und schlägst nicht auf bis du was findest, dann Schub weg und landen (lassen).

Landeanflug 18.02.2022 19_01_33b.jpg

Wenn du nach 5 Minuten nicht die passende Bioform im Gebiet findest, nochmal in den Super Cruise und neu anfliegen, denn du findest auch nach 30 oder 60 Minuten überfliegen nichts, meine Erfahrung (Außnahme Bioformen, die sich gerne in Spalten "verstecken", aber das ist ein anderes Thema).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Streethawk68
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Streethawk68
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 13:28
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bio-Strukturen von Wert

#15

Okay. Gute Tipps.

Andere Frage: Habe eine interessante Bioform ins Visier genommen, aber die ist 290 (zweihundertneunzig) Sprünge entfernt. Da es in E:D O keinen Sprungantrieb gibt, wer ist so wahnsinnig und fliegt da hin? Das muss ja eine unendliche langweilige Reise werden. Und dann wieder zurück, immer mit dem Risiko konfrontiert, dass was passiert und alle Daten und Proben verloren gehen. Was soll ein so großes Universum, wenn Andocken und Sichern nur in einer einzigen bewohnten Bubble in Inner Orion Spur geht? Ich versteh das nicht.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Bio-Strukturen von Wert

#16

Zum einen haben schon Cmdr ohne Engineering, TechBroker und Carrier die Milchstraße umrundet.
Zum anderen gibt es Engineering, TechBroker und Carrier.

Für einige Ingenieure muss man 5.000 Ly von seinem Startpunkt unterwegs sein, um für diese Ingenieure würdig zu sein.
Für einige andere Ingenieure muss man nach Colonia bzw. in die Nähe davon.
Wenn Du weißt, dass da eine interessante BioForm ist, kannst Du davon ausgehen, dass jemand anderes den Bonus für diese schon hat.
Auf dem Weg dorthin kannst Du aber noch weitere finden, teilweise auch als erstes.

P.S.:
Und was bedeutet "keinen Sprungantrieb"?
Meintest Du 290 Sprünge oder 290.000 Ls?
Benutzeravatar
Streethawk68
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 13:28
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bio-Strukturen von Wert

#17

290 Sprünge
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4339 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Bio-Strukturen von Wert

#18

Streethawk68 hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 20:00 wer ist so wahnsinnig und fliegt da hin
ich, aber eine gute Anaconda schafft über 80 Ly pro Sprung (Neutronenhighway geht noch schneller, ist mir aber zu stressig), 60 Sprünge pro Stunde, jup, in gut 4 Stunden bist du in Colonia, ganz gemütlich ..

in jedem Sektor gibt es inzw. einen Carrier zum Datenabgeben, reparieren und verschnaufen, schau mal hier:

https://forums.frontier.co.uk/threads/t ... ve.540166/ bzw. hier ist die Karte:

https://edastro.com/galmap/?layer=regio ... SAcarriers
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4339 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Bio-Strukturen von Wert

#19

Vielleicht solltest du erstmal überlegen was du eigentlich willst. Deinen Exo-Biologen-Rang kannst du auch steigern, wenn du in der Nähe suchst. In jedem Sektor kannst du "entdecken" und deinen persönlichen Codex befüllen. Einen Namenseintrag erhälst du allerdings nur, wenn du der Allererste bist, der diese Bioformfarbe zuerst in einem Sektor entdeckt hat.

Hier mal die Sektoren:

Karte der Galaxie.jpg

und hier alle neue und alte Bioformen des Spiels: https://www.forum.stellanebula.de/viewtopic.php?t=394

einige sind halt nur außerhalb der Bubble zu finden. Wenn du also dein persönliches Panini-Album anlegen willst, musst du ein bisschen springen.

Ich spiele so, dass ich immer mit Alt und TAB zw. Elite und Browser wechseln kann. Also Honk, tanken an der Sonne, Sprung einleiten und - eine halbe Minute Surven, Forumsbeiträge beantworten etc. - ausdroppen an der Sonne (hör ich ja im Kopfhörer), also Alt / TAB und wieder honken, tanken ..

P.S.: vor 5 Minuten

Screenshot 2024-01-16 203227.jpg
:smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
matze7481
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Bio-Strukturen von Wert

#20

Streethawk68 hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 20:00 dass was passiert und alle Daten und Proben verloren gehen.
Man sollte schon wissen, mit was für einem Schiff man unterwegs ist.
Bevor man die Blubbe verlässt, sollte man auch schon etwas Schwefel, Phosphor, Eisen und Nickel gesammelt haben.
Diese Materialien benötigt man zum Nachtanken oder für die Reparaturen des SRV.
Das SRV wird auch beim Boarden ins Schiff repariert, aber nicht getankt.

Ich bin zum dritten Mal mit einer Mamba nach Colonia.
Das waren wieder viele langweilige Sprünge.
Im Moment bin ich etwas außerhalb von Colonia und sammele ebenfalls BioFormen.
Die Mamba ist mit das unsinnigste Schiff zum Exploren oder BioFormen sammeln, aber ich kann versehentlich boosten, was bei manch anderen echten ExplorerSchiffen zum sofortigen Rumpfdurchbruch führen könnte.
Möglichen Angreifern kann ich größtenteils davonfliegen.

Wenn Deine Asp X einen 5er-Schild und zweimal Booster mit Heavy Duty hat, sollten harte Landungen auch nicht zuviel Stress verursachen.
Die Asp X hat auch mehr Slots, so dass Du 2x Feldwartungen und 1x Reparaturdrohnen mitführen kannst.
Für Reparaturdrohnen benötigt man auch einen nicht vollen Frachtraum.

P.S.:
Eine Anaconda, wie diese Cmdr Kliehm hat, ist aufgrund der Sprungreichweite noch besser geeignet.
Selbst wenn diese mit dickeren Schilden und Hüllen ausgestattet ist, springt dieser noch wesentlich weiter als meine Mamba.
Der Trend geht aber zur Krait Phantom.
Antworten

Zurück zu „Wissenschafts-Talk“