Bio-Strukturen von Wert

Über Schwarze Löcher, das Universum und alles was wissenschaftlich interessiert
Benutzeravatar
Streethawk68
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 13:28
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Bio-Strukturen von Wert

#1

Hallo Piloten!
Heute Morgen war ich enttäuscht. Gestern noch hatte ich für Bioproben 16 Millionen Credits eingeheimst.

Heute fliege ich eine lange Strecke zurück von gestern Abend noch genommenen Bioproben (55 Sprünge) nach Hause in die bewohnte Bubble. Als ich die Bioproben verkaufte, bekam ich nur 3,3 Millionen Credits. Was war das los? Weswegen so wenig? Meine Fragen im Einzelnen:
  • Es stand nach Entnahme der ersten Bioprobe oben rechts im grünen Fensterchen „1/3 genommen“. Nach Entnahme der zweiten: „2/3 genommen“. Bei der dritten konnte ich das nicht mehr sehen, die Entnahme war aber auch erfolgreich. Wie kann ich nachträglich sehen, was ich an Bioproben schon im Aufbewahrungszylinder habe?
  • Es handelte sich um die Pflanze Aleoida Laminiae gelb. Sind Proben davon generell so wenig wert? Welche Bioform ist die lukrativste, mit welcher kann man am meisten Geld verdienen? Den Abstand, in dem Fall 150 Meter, hatte ich eingehalten. Sonst hätte ich ja auch keine Proben nehmen können, oder?
  • Das Ganze musste ich auch zu Fuß machen, weil mein SRV immer noch nicht wirklich auf meine Befehle hört.
Erbitte hilfreiche Tipps und Tricks, um mit Bioproben mehr Geld zu verdienen. Danke schön!

Grüße, Streethawk68
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 246
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 630 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Bio-Strukturen von Wert

#2

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUSStreethawk68matze7481
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2563 Mal

Re: Bio-Strukturen von Wert

#3

@Streethawk68 Wie @Lukullus schon angegeben hat, würde ich da die in dem verlinkten Beitrag empfohlenen Tools empfehlen.
Vor allem ELIZA zeigt auch sehr schön an, was man an Scandaten im Speicher hat.
Screenshot 2024-01-16 154609.png
Siehe ganz Unten die Session- und Gesamtwerte. Man kann die Zählung auch leicht über den einen Button zurück setzen.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
Lukullusmatze7481timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Bio-Strukturen von Wert

#4

Ich merke mir zu Anfang in etwa immer die Anzahl der bereits gescannten BioFormen.
Wegen einer gesammelten BioForm 55 Sprünge zurück zu machen, ist m.A.n. nicht sonderlich lukrativ.

Im Grunde könnte die 16-Mio-BioForm die gleiche wie die 3,3-Mio-BioForm gewesen sein.
Bei der 3,3-Mio-BioForm hattest Du definitiv keinen Erstsammler-Bonus.
Dann würde sich der Wert ver-5-fachen und Du hättest 16,5 Mio bekommen.
Weniger als 1 Mio für mit EDO neu eingeführte BioFormen gibt es nicht, mit Erstsammler-Bonus sind es dann mindestens 5 Mio.
Wie es bei den alten BioFormen aussieht, weiß ich nicht. ( Wahrscheinlich stehen die auch in @Lukullus' Link. )

Es gibt eine StratumForm, für die es ohne Bonus mehr als 19 Mio gibt.
Ich habe rund um Colonia einige Strati gefunden, für die es aber nur rund 1,3 Mio ohne Bonus gab.

I.d.R. lande ich zum Sammeln nur auf Himmelskörpern, die kein anderer zuvor erstbetreten hat.

Wenn man den ersten Scan einer BioForm durchgeführt hat, wird einem auch angezeigt, ob diese schon zuvor von jemand anderem entdeckt wurde.
Dateianhänge
Screenshot (84).jpg
Screenshot (83).jpg
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Bio-Strukturen von Wert

#5

Streethawk68 hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 10:29 Sind Proben davon generell so wenig wert?
hatte ich dir die Vista Genomics Price List nicht schon verlinkt?

https://canonn.science/codex/vista-genomics-price-list/

da kannst du jede Pflanze (und die notwenige Entfernung zur nächsten Probe) doch einfach nachlesen :coffee:

Da siehst du auch, dass dir Aleoida Laminiae immer genau für 3,3 Millionen Credits abgekauft wird :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Streethawk68
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 13:28
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bio-Strukturen von Wert

#6

4 Signale festgestellt. Relevante Signale: Biologisch (4). Aber der Planet scheint völlig leer zu sein. Wie kann ich zu den Signalen hin??
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2563 Mal

Re: Bio-Strukturen von Wert

#7

Streethawk68 hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 20:52 4 Signale festgestellt. Relevante Signale: Biologisch (4). Aber der Planet scheint völlig leer zu sein. Wie kann ich zu den Signalen hin??
Den Himmelskörper musst Du noch mit dem DOS-Scanner scannen.
Danach werden Dir darauf die Bereiche, in denen die Bio-Arten vor kommen, in Blau angezeigt.
Im Dos-Modus kannst Du die verschiedenen Bio-Arten durch schalten, danach dort auf dem Himmelskörper landen und dann dort weiter suchen.

Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Bio-Strukturen von Wert

#8

Streethawk68 hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 20:52 Wie kann ich zu den Signalen hin?
im Super Cruise mit Q und E den Planeten Scanner durchschalten

DOS 2022-02-11 184019.jpg
DOS 2022-02-11 184044.jpg

dann im blauen Bereich landen, ggf. beim Landeanflug mal zw. Analysemodus und Kampfmodus hin- und her schalten, da beim Ausdroppen aus dem Super Cruise das "Blaue" verschwindet und du "deine" Geländeformation so finden musst ..

DOS 2022-02-11 184107.jpg
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Bio-Strukturen von Wert

#9

Streethawk68 hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 20:52 4 Signale festgestellt. Relevante Signale: Biologisch (4). Aber der Planet scheint völlig leer zu sein. Wie kann ich zu den Signalen hin??
Falls Du keinen DOS hast, kannst Du es bei 4 Signalen auch auf Gut Glück versuchen.
DOS steht für DetailOberflächenScanner oder SurfaceScanner.
Die Methode mit DOS ist aber die sinnvollere.

Auf der Tagseite sollte man bei 4 möglichen auch mindestens eine BioForm finden können.
Ich habe mir meinen Artemis-Anzug finanziert, indem ich einige Male die 50.000 Cr für den Codex abgegriffen habe.
Wenn man nach der dritten Landung aus dem SC beim gleichen Himmelskörper immernoch nichts gefunden hat, hat man halt kein Glück.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Sanyarin
Beiträge: 100
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:39
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Bio-Strukturen von Wert

#10

Streethawk68 hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 10:29
  • Es stand nach Entnahme der ersten Bioprobe oben rechts im grünen Fensterchen „1/3 genommen“. Nach Entnahme der zweiten: „2/3 genommen“. Bei der dritten konnte ich das nicht mehr sehen, die Entnahme war aber auch erfolgreich. Wie kann ich nachträglich sehen, was ich an Bioproben schon im Aufbewahrungszylinder habe?
Wenn Du den Scanner in der Hand hast, sind dort an der "dicken Dose" (besser kann ich das gerade nicht beschreiben) mehrere blau leuchtende Segmente zu sehen. Das zweite Bild auf dieser Seite https://manywelps.com/tag/exobiology/ zeigt es gut. Das sind insgesamt 9 Segmente, jeder erfolgreiche Scan füllt es um 3 auf und nach dem dritten Scan kommt eine kleine Animation, wie diese dicke Dose kurz entnommen, der rote Hebel gedrückt und die Dose wieder eingesetzt wird. Genau dann ist eine Bioform komplett gescannt und Du kannst die Credits einsammeln. Die Animation des Entnehmens und wieder Einsetzens ist wichtig, ohne die hast Du nur 2/3 Proben gescannt und mir ist es schonmal passiert dass ich im Eifer des Scannens die Animation nicht abgewartet habe, sondern schon die nächste gescannt habe. Da durfte ich die vorherige nochmal aufsuchen.

Die erwähnte Stratum-Form heißt "Stratum Tectonicas", 19,1Mio ohne irgendwelche Boni.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanyarin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberCMDR Kliehm
Bild
Antworten

Zurück zu „Wissenschafts-Talk“