Datenlinkscanner funktionslos

Allgemeine Hilfe
Antworten
Bigshoot_87
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 19:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Datenlinkscanner funktionslos

#1

Moin,
Ich bin brandneu bei ED und habe nach ein paar Stunden jetzt das Problem das mein Datenlinkscanner nicht funktioniert. Habe den ganz normal einer Feuergruppe zugeteilt. Wenn ich jetzt z.b. an einer Navigationsboje bin und Versuche diese mir dem Scanner halt zu scannen passiert einfach mal nichts.... Ich sehe ihn im HUB und da ist auch ein kleiner blauer Balken aber dieser füllt sich nicht. Auch nicht wenn ich quasi Abdrücke.

Ich muss dazu sagen das ich auf PS5 spiele. ( Ja zerreißt mich :schulterzuck: )

Habe jetzt schon einiges probiert aber es klappt halt nicht... Ich kann dadurch auch keine Missionen ausführen wo es darum geht an einem Megaschiff x y zu zerstören.... Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im voraus!
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4339 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Datenlinkscanner funktionslos

#2

Bigshoot_87 hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 19:58 z.b. an einer Navigationsboje bin und Versuche diese mir dem Scanner halt zu scannen
okay, also an der Boje musst du die "nur" als Ziel aufschalten (bei mir "T"), dann scannt es von alleine, da brauchst du nicht "feuern" :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rob GalaxyBigshoot_87
Sicheren Flug
Bild
Bigshoot_87
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 19:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Datenlinkscanner funktionslos

#3

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 21:28
Bigshoot_87 hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 19:58 z.b. an einer Navigationsboje bin und Versuche diese mir dem Scanner halt zu scannen
okay, also an der Boje musst du die "nur" als Ziel aufschalten (bei mir "T"), dann scannt es von alleine, da brauchst du nicht "feuern" :coffee:

Vielen Dank für die Antwort.
Okay das mit der Boje werde ich mal ausprobieren. Jedoch nervt mich das mit dem Megaschiff mehr. Im Missionslog steht "Waffen von einem Megaschiff ausschalten." Nachdem ich die Mission angenommen habe, heißt es dann ich soll den Generator vom Turm zerstören. Diesen kann ich aber ohne einen Scan nicht finden.

Ich mein das ich das Megaschiff als Ziel auswählen muss habe ich mir schon gedacht. Bei der Boje wird es auch funktioniert haben ohne das ich es bewusst mitbekommen habe :floet:
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Datenlinkscanner funktionslos

#4

Bei der NavBoje reicht es, diese als Ziel auszuwählen, das Schiff auf diese auszurichten und etwas zu warten.

Beim Megaschiff muss man quasi die Waffen ausfahren.
Es muss aber die Feuergruppe sein, in der der Scanner ist.
Zudem darf man nicht im Waffenmodus Kampfmodus sein.
Sonst funktioniert der Scan mit dem FeuerKnopf nicht.

P.S.:
Es wundert mich, dass noch Accounts für die Konsolen verkauft werden.

P.P.S.:
Eine MegaSchiffMission am Anfang kann ziemlich hart sein.

P.P.P.S.:
Ein herzliches Willkommen hier im besten Forum in der Bubble, Cubble und im Rest der Galaxie!
Bigshoot_87
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 19:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Datenlinkscanner funktionslos

#5

Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 22:25 Bei der NavBoje reicht es, diese als Ziel auszuwählen, das Schiff auf diese auszurichten und etwas zu warten.

Beim Megaschiff muss man quasi die Waffen ausfahren.
Es muss aber die Feuergruppe sein, in der der Scanner ist.
Zudem darf man nicht im Waffenmodus sein.
Sonst funktioniert der Scan mit dem FeuerKnopf nicht.

P.S.:
Es wundert mich, dass noch Accounts für die Konsolen verkauft werden.

P.P.S.:
Eine MegaSchiffMission am Anfang kann ziemlich hart sein.

P.P.P.S.:
Ein herzliches Willkommen hier im besten Forum in der Bubble, Cubble und im Rest der Galaxie!
Hm okay.
Ich habe den Scanner in eine eigene Feuergruppe gelegt ( Gruppe C ). Also werde ich jetzt mal probieren erst Gruppe C auszuwählen und dann die "Waffe" ausfahren. Hatte sie immer ausgefahren allerdings erst danach zur Gruppe mit dem Scanner gewechselt. Eventuell liegt es daran :schulterzuck:

Vielen Dank erstmal. Ich hoffe das es jetzt klappt.

P.S.: jo für PS kann das Spiel noch erworben werden allerdings wurde der Support komplett eingestellt. DLC's etc. kommen nicht für die PS raus. Nur noch die nötigsten Updates werden gemacht damit das Spiel am laufen bleibt.
Benutzeravatar
ZehDrei
Beiträge: 25
Registriert: So 4. Sep 2022, 23:04
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Datenlinkscanner funktionslos

#6

Ahoi @Bigshoot_87,
herzlich willkommen als Brandneuer Commander in ELITE auf Konsole.
Auch wenns es nur noch im sog. Legacy Modus auf Konsole läuft macht das Ding immer noch mächtig Laune.
Bin auch immer noch regelmäßig auf PS5 unterwergs in den unendlichen Weiten.

Wenn Du möchtest kannst mich ja auf Playstation adden wie man so Jugendsprech sagt. Gamertag: ZEHDREIPEO
Dann kann man sich ja ingame Austauschen.

Beste Grüße o7
Alter Sack aus HF kann fliegen ..... :old:
o7

... auf PS5
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Datenlinkscanner funktionslos

#7

Bigshoot_87 hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 23:17 Hatte sie immer ausgefahren allerdings erst danach zur Gruppe mit dem Scanner gewechselt.
Die Reihenfolge ist egal.
M.E.n. muss man für den Scan des MegaSchiffs auch nicht näher heran, als man aus dem Frameshift fällt.
Falls es doch nicht funktioniert, den Abstand auf unter 7500 m verringern.
Für die SubZiele muss man teilweise näher als 200 m.

Ich hatte etwas von Waffenmodus geschrieben. Ich meinte den Kampfmodus. Der Scan muss im AnalyseModus gemacht werden.
Bigshoot_87
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 19:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Datenlinkscanner funktionslos

#8

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 01:34
Bigshoot_87 hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 23:17 Hatte sie immer ausgefahren allerdings erst danach zur Gruppe mit dem Scanner gewechselt.
Die Reihenfolge ist egal.
M.E.n. muss man für den Scan des MegaSchiffs auch nicht näher heran, als man aus dem Frameshift fällt.
Falls es doch nicht funktioniert, den Abstand auf unter 7500 m verringern.
Für die SubZiele muss man teilweise näher als 200 m.

Ich hatte etwas von Waffenmodus geschrieben. Ich meinte den Kampfmodus. Der Scan muss im AnalyseModus gemacht werden.
Hatte ich mir so gedacht :smilewinkgrin:
Vom Abstand her habe ich auch schon einiges ausprobiert. Wie du schon meintest wenn ich aus dem Frameshift falle, dann etwas näher..... Habe mein Schiff an dem am Megaschiff physisch gerieben. :drueck:

Naja ich werde es morgen nochmal versuchen und gebe dann ein Update.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“