Datenlinkscanner funktionslos

Allgemeine Hilfe
Antworten
Bigshoot_87
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 19:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Datenlinkscanner funktionslos

#1

Moin,
Ich bin brandneu bei ED und habe nach ein paar Stunden jetzt das Problem das mein Datenlinkscanner nicht funktioniert. Habe den ganz normal einer Feuergruppe zugeteilt. Wenn ich jetzt z.b. an einer Navigationsboje bin und Versuche diese mir dem Scanner halt zu scannen passiert einfach mal nichts.... Ich sehe ihn im HUB und da ist auch ein kleiner blauer Balken aber dieser füllt sich nicht. Auch nicht wenn ich quasi Abdrücke.

Ich muss dazu sagen das ich auf PS5 spiele. ( Ja zerreißt mich :schulterzuck: )

Habe jetzt schon einiges probiert aber es klappt halt nicht... Ich kann dadurch auch keine Missionen ausführen wo es darum geht an einem Megaschiff x y zu zerstören.... Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im voraus!
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4339 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Datenlinkscanner funktionslos

#2

Bigshoot_87 hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 19:58 z.b. an einer Navigationsboje bin und Versuche diese mir dem Scanner halt zu scannen
okay, also an der Boje musst du die "nur" als Ziel aufschalten (bei mir "T"), dann scannt es von alleine, da brauchst du nicht "feuern" :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rob GalaxyBigshoot_87
Sicheren Flug
Bild
Bigshoot_87
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 19:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Datenlinkscanner funktionslos

#3

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 21:28
Bigshoot_87 hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 19:58 z.b. an einer Navigationsboje bin und Versuche diese mir dem Scanner halt zu scannen