Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

... was du in den anderen Bereichen nicht finden kannst
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#1

Eine wichtige Information für alle, die ihre Bilder mittels ABLOAD hier einstellen.

Gestern habe ich von Michael0903 erfahren, daß dort keine Bilder mehr hoch geladen werden können.
Die Meldung auf deren Seite ist leider nicht sehr aussagekräftig.
Screenshot 2023-12-10 072516.png
Eine Suche im netz führte mich zu folgendem Beitrag auf der Seite Tarnkappe.info
Als mögliche Gründe werden gestiegene Kosten, gesunkene Einnahmen (Bei Abload wohl nur durch Spenden) und erhöhter Aufwand bei der Bekämpfung von illegalen Inhalten vermutet.

Nun ist es durch die aktuelle Situation etwas schwierig, Reiseberichte zu verfassen.
Entweder müsste man sich auf wenige Bilder beschränken, oder sich einen anderen Bildhoster suchen.

Erschwerend kommt hinzu, daß alle bereits verfassten Berichte, in denen Links zu Abload verweisen, nach einer Abschaltung der Seite die Bilder nicht mehr anzeigen werden.


Ich habe bereits mal gesucht, konnte aber noch keinen für mich praktikablen Ersatz für den doch sehr gut gemachten Dienst bei Abload finden.
Einzig ein kostenpflichtiger Dienst schien halbwegs vernünftige Möglichkeiten zu haben, jedoch habe ich da noch keine Entscheidung getroffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 5):
-Ozzie J. IsaacsDewie-54Michael0903CMDR KliehmS-Kite-Pilot [UGC]
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 979 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#2

KOLUMBUS hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 07:36 Gestern habe ich von Michael0903 erfahren, daß dort keine Bilder mehr hoch geladen werden können.
Ja, das ist mir auch schon seit einigen Tagen aufgefallen. Das ist sehr schade, zumal dieser Bildhoster sehr unkompliziert zu nutzen war. Bis auf das Hochladen von Bildern scheint er aber noch online zu sein. Hoffen wir mal das Beste.

Ich habe in den letzten Jahren immer einmalig eine Summe zwischen 20 und 30 € gespendet und wäre auch bereit, einen kostenpflichtigen Hoster zu nutzen, falls sich die Kosten in Grenzen halten und die Bedienbarkeit nicht zu aufwendig ist.

Für mein Zweit-Account nutze ich immer noch den werbefinanzierten Dienst Imgur. Da dauert das Hochladen schon mal etwas länger.

Lieber @Kolumbus, vielleicht kannst Du ja mal den von Dir erwähnten kostenpflichtigen Hoster nennen. Den würde ich mir auch gern mal ansehen.

Noch einen schönen Sonntag, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#3

Dewie-54 hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 09:27 Für mein Zweit-Account nutze ich immer noch den werbefinanzierten Dienst Imgur. Da dauert das Hochladen schon mal etwas länger
Kannst du, außer der längeren Ladezeit, die Seite ansonsten empfehlen?
Bin ja jetzt auch auf der Suche, nachdem ich gestern das mit Abload merkte, ausgerechnet wo ich nen neuen Reisebericht erstellen wollte :schulterzuck:
Bild
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#4

Ich verwende für solche Zwecke i.d.R. https://postimages.org/ und bisher damit ganz gut zurecht gekommen...
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#5

Hallo @Dewie-54
Der von mir gefundene Bilderhoster ist ImgBB

Da kann man zwar auch kostenlos Bilder hoch laden, ABER dann diese nicht direkt hier einbinden.
Soweit ich das jetzt sehe müsste man für den Direktlink, den man für das Forum ja braucht ein kostenpflichtiges Konto erstellen.
Da wollte ich mich vorher dann doch noch etwas umsehen. Fand unter den Kostenlosen Angeboten aber bisher nichts mit ABLOAD vergleichbares.
Da wollte ich übrigens im Januar auch wieder 20 Euro spenden, es stellt sich halt jetzt die Frage, ob das noch sinnvoll ist...

Gruß Kolumbus
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#6

Ich werfe mal https://de.share-your-photo.com/ in den Raum, den ich immer nutze.
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#7

Kann man sich da auch anmelden, um besseren Zugriff zu haben? @timeagent
Und mir fällt auf, da laden meine Highres-Bilder nicht hoch, vermutlich sind die zu groß oder?
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#8

KOLUMBUS hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 12:33 Kann man sich da auch anmelden, um besseren Zugriff zu haben?
Ich glaube nicht, das steht ja auch, das keine Anmeldung nötig ist.
Highres Bilder hab ich noch nicht probiert, ich nehme immer normale auf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#9

Okay, danke für die Info, dann ist das nichts für mich, der Mr.LaberLaber mit riesen Bilder triggern möchte. :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 979 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#10

Michael0903 hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 10:28 Kannst du, außer der längeren Ladezeit, die Seite ansonsten empfehlen?
Hallo @Michael0903,

Imgur benutze ich schon seit acht Jahren, derzeit nur beim Zweit-Account. Es werden, so wie bei Upload viele verschiedene Links zur Verfügung gestellt, auch ein Direktlink, den man so im Reisebericht einfügen kann.
Die Bedienung ist allerdings etwas zeitaufwendiger und man kann bei einer Sitzung nur eine begrenzte Anzahl an Bildern hochladen, so zwischen zehn und fünfzehn. Damit kann ich aber leben.

Mein Problem ist eigentlich, dass man jede Menge Vorschläge erhält, wenn man nach Bildhoster, egal ob kostenlos oder nicht, googelt. Keine Ahnung welcher davon in Frage kommt.

Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
Michael0903
Antworten

Zurück zu „Über dies und das ...“