Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

... was du in den anderen Bereichen nicht finden kannst
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 300
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 993 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#21

Aload.de stellt endgültig den Dienst ein!

Hallo zusammen,
ich erhielt heute Abend eine Mail vom Bildhoster Abload.de. Hier der wichtigste Inhalt:

Lieber Abload-Nutzer,

du erhältst diese E-Mail, weil du (eventuell schon vor sehr langer Zeit) ein kostenloses Benutzerkonto beim Bilderspeicherplatz abload.de registriert hast und wir eine wichtige Information für dich haben: Leider müssen wir abload.de zum Ablauf des 30.06.2024 vollständig einstellen und dein Benutzerkonto hiermit zum selben Zeitpunkt kündigen. Das bedeutet auch, dass ab dem 01.07.2024 deine hochgeladenen Bilder und Verlinkungen nicht mehr erreichbar sind. Weitere Informationen zum Thema findest du bei Bedarf auf unserer Startseite abload.de.

Vielen Dank an alle, die Abload in den letzten 17 (fast 18) Jahren unterstützt und dadurch so lange möglich gemacht haben. Wir sind unglaublich traurig, dass das Projekt nun sein Ende findet, behalten aber vor allem die so lange gelebte Solidarität in guter Erinnerung.

......

Das bedeutet, dass alle Bilder, z.B. in früheren Reiseberichten, die über Abload.de gehostet wurden, verloren sind. Ich persönlich habe zwar Kopien gespeichert, aber sie alle bei einem anderen Hoster hochzuladen und sie dann neu in den entsprechenden Reiseberichten einzufügen, wäre doch zu zeitraubend.

Grüße von Dewie

Edit:
Ich habe gerade festgestellt, dass auch die Bilder aller meiner Schiffe bei Abload.de gehostet sind. Ihr findet sie in der Google-Tabelle "Dewie's Daten" unterhalb meiner Signatur.
Ich denke, ich werde diese Bilder gelegentlich doch bei einem anderen Bildhoster hochladen und die neuen Links dann in Dewie's Daten einfügen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUS-Ozzie J. Isaacs
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 694
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1667 Mal
Danksagung erhalten: 1925 Mal

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#22

Das hatte ich schon die ganze Zeit erwartet, das die Bilder der alten Berichte verloren sind.
Das ist auch der Hauptgrund warum ich keine neuen Berichte mehr gemacht habe :pensive:
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1475
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2366 Mal
Danksagung erhalten: 2588 Mal

Re: Bilderhoster ABLOAD hat den Upload abgeschaltet

#23

Die Nachricht über die Einstellung von Abload habe ich diese Nacht auch erhalten.
Es ist schade, aber solange man von Bildhostern gebrauch macht, wird es diese Gefahr halt leider weiterhin geben.
Das Internet ist halt doch nicht für die Ewigkeit...

Und auch wenn ich noch alle Bilder auf meinem Rechner gespeichert habe, ich denke auch, der Aufwand, alle Bilder neu zu hosten und den Link auszutauschen ist ein zu großer Aufwand.
Den aktuellen Reisebericht führe ich ja bereits über den anderen Hoster "Postimages.org".

Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Dewie-54
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Über dies und das ...“