Neuling mit Fragen

Allgemeine Hilfe
BobbyOld
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Dez 2023, 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Neuling mit Fragen

#1

Hi,

bin sehr neu im Spiel. Bisher gefällt es mir super und macht eine Menge spaß, auch wenn ich erst einen kleinen Teil von dem, was man alles machen kann, gesehen oder gemacht habe.
Habe schnell die Sidewinder gegen die Cobra MK III ausgetauscht und ein wenig verbessert. Für den Start finde ich das soweit auch in ordnung, aber......
natürlich mache ich mir schon Gedanken welches Schiff(e) als nächstes.
Hab im Forum schon gesehen, das viele, bestimmte Schiffe für bestimmte Zwecke nutzen und einige Schiffe auch mehrmals haben mit verschiedener Ausstattung je nach Verwendungszweck. Macht ja auch Sinn. Aber statt einfach nur zu schauen, wie andere die Schiffe Ausstatten und nutzen, würde ich selber gerne verstehen, warum man welches Schiff für welchen Zweck kauft und entsprechend ausrüstet. Da tue ich mich noch schwer mit bei vielen Schiffen, die man kaufen kann.

Woanders hab ich auch mal gelesen, das es bei der Bewaffnung/Verteidigung einen unterschied bei der Wahl/Modifikation der Waffen, Schilde ect gibt, je nach dem ob PvE oder PvP.

Eventuell wäre jemand so nett, mir da ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Gerne auch in Form von Stellen, wo man sich selber ins Thema weiter einlesen kann oder mit Videos.

Vielen Dank im Vorraus
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2246
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4342 Mal
Danksagung erhalten: 5514 Mal

Re: Neuling mit Fragen

#2

Moin CMDR @BobbyOld

von mir ein herzliches Willkommen im Spiel und aktuell vermutlich besten Forum diesseits von Sagittarius A+

meine Tipps für Einsteiger

- transportiere Daten, Waren und sammele Geld für eine bessere Ausrüstung z. B. unbedingt den A-FSA für mehr Reichweite und/oder ein mittleres Schiff alle Schiffe