Mit PvP-Builds wird man abgesehen von Anti-AX-Kämpfen auch im PvE zurecht kommen, nur verdient man mit PvE-Builds schneller die Credits.
Gegen A-Module spricht, dass B-Module mehr Integrity haben.
Allerdings sind fast alle B-Module die schwersten ihrer Art und Größe.
Mit steigender Masse sinkt die maximale Geschwindigkeit und maximale Sprungreichweite.
Integrity bedeutet, dass wenn der Schirm herunter ist oder der Gegner Mittel benutzt, die Module (durch den Schirm) hindurch direkt zu schädigen, bleiben B-Module am längsten einsatzfähig.
A-Module bieten aber mehr "Leistung" als B-Module.
Die "Leistungsfähigkeit" und die Integrity fast aller Module lässt sich aber durch Engineering verändern.
Ich selbst verwende i.d.R. A-Module in Kombination mit Modulverstärkungen.
Eines der interessantes Builds ist derzeit für mich der Throngler:
https://coriolis.io/outfit/krait_mkii?c ... 0Throngler
( U.a. ist dieder hier im Einsatz:
https://www.youtube.com/watch?v=k_gxma_0dzc )
(Das ist weder mein Build noch mein Video!)
@CMDR Kliehm hat LongRange bei Lasern angesprochen.
M.A.n. sollte man mindestens einen dieser Laser mit Thermal Vent kombinieren.
Zudem hängt es noch davon ab, ob man lieber eine "schwächere Leistung" über eine längere Distanz als andere Alternativen mag.
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Welches Schiff man verwendet, hängt m.A.n. nicht nur vom Wöfür? sondern auch vom Wo?, von der Ausstattung und vom Engineering sowie vom eigenen Stil ab.
Z.B. hat eine Type-6 die Größte Frachtkapazität in ihrer Preisklasse.
Ich verwende aber lieber dann die Cobra Mk III für TransportMissionen, da diese wesentlich schneller unterwegs ist.
Auch mag ich für diesen Zweck aus gleichem Grund die Krait Mk II lieber als die Python.
Mit besseren Engineerings als ich diese hatte, kann natürlich auch schon eine Python ausreichend schnell sein.
Eine Krait Mk II ist i.d.R. schneller als jedes Schiff, das einen größeren MassLockFactor hat, und hat i.d.R. einen größeren MassLockFactor als jedes schnellere Schiff.
"I.d.R." hängt von den gekauften Modulen aber vor allem vom Engineering ab.
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Manche Schiffe sind "historisch gewachsen" (um einmal einen Begriff zu verwenden, den
@CMDR Kliehm kürzlich auf eine meiner Fragen verwendete).
Wenn man im Oyssey-StartSystem alle BioFormen scannt, die es dort gibt, kann man eigentlich alle Schiffstypen, die ein kleines LandePad unterstützen, direkt überspringen.
Nur "eigentlich", da u.a. eine Cobra Mk III eines der schnellsten Schiffe bleibt und es viele EDO-Siedlungen gibt, die nur kleine Landepads haben.
Zuvor konnte man ähnlich schnell Credits mittels Mining(-) und BesorgeMissionen erhalten.
Wen jemand geschrieben hat, dass er 100 Mio CR/h verdient hat, hat dieser aber schon ein entsprechendes Schiff gehabt.
Mit einer Sidewinder oder Cobra wird man das eher nicht hinbekommen.
U.a.
@Icho Tolt bevorzugt Boden- und Anti-AX-Kämpfe.
Da lassen sich wohl auch sehr schnell CR verdienen, wenn man ausreichend gut und ausgestattet ist.
Früher gab es z.B. für eine Tonne Silber rund 5.000 Cr statt wie heute üblich etwa 30.000 Cr.
Da war man glücklich, wenn man von der Sidewinder irgendwann endlich auf eine Adder oder Viper Mk III wechseln konnte.
Eine Cobra war dann eher nicht der erste Schritt, sondern oft der zweite.
Missionen habe ich damals nicht gemacht, deswegen weiß ich nicht, wie gut diese damals bezahlt wurden.
Ich mache u.a. BergeMissionen, obwohl diese für den Aufwand unterirdisch belohnt werden.
Das Scannen von Datenlinks ohne Auftrag auf Himmelskörperoberflächen ist ein Beispiel für eine Tätigkeit, bei der es in den letzten Jahren nicht wirklich eine Steigerung der CR gab.
Bei CGs wurden teilweise über 8 Mrd Cr für den Sieger ausgeschüttet.
Oftmals sind es aber nicht einmal 100 Mio ohne Nebeneinkünfte.
Wobei 100 Mio auch ein nettes Sümmchen sind, die sich aber meist schneller auf anderen Wege erreichen lassen.
Oftmals lese ich davon, dass andere Explorer die bereits (mehrfach) gemappten erdähnlichen ~ und WasserWelten erneut mappen und die weniger Credits einbringenden Himmelskörper auslassen.
Mir persönlich als Explorer ist es wichtiger, dass alle Himmelskörper gemappt werden.
Es gab bereits im Spiel mindestens zwei Himmelsköper, bei denen erst nach dem Mappen ein OberflächenStandort für wichtige Datenbeschaffung entdeckt wurde.
Einmal ging es dabei um Informationen um Salvation.