Butterfahrt nach Helgoland

Tour nach Colonia, Planetenrennen oder Ausflug zu den Guardians? Hier wirst Du fündig
Ben Wolf Romach
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Butterfahrt nach Helgoland

#1

Hallo Gemeinde,

STARGAZER AGENCY lädt zur Butterfahrt nach HELGOLAND ein.
Der Start der RHIANNON von GWIONA nach COLONIA ist für den 07.12.23 um 8:00 Uhr geplant.
Ziel der Reise ist, die dortigen Ingenieure freizuschalten und die Gegend zu erforschen.
Wir werden eine Weile unterwegs sein. Der Rückflug wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Der Carrier ist aufgetankt und wird heute nach GWIONA verlegt. Wer mitfliegen möchte,
muss sein(e) Schiff(e) bis zum Startzeitpunkt in der RHIANNON geparkt haben.

Freundschaftsanfragen sind notwendig.
Einladungen zum entsprechenden Discord Kanal #butterfahrt werden an die Teilnehmer verschickt.

Planung:
Tägliche Sprungsequenzen zwischen 8:00 und 14:00 Uhr. In diesem Zeitraum müssen sich alle Teilnehmer
zu ihrer eigenen Sicherheit auf der RHIANNON befinden. Es stehen alle Services zur Verfügung.
Das Showprogramm auf den Holoschirmen und der Besuch der Bar sind kostenlos.

Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Explorer, Exobiologen und Miner kommen auf ihre Kosten,
entsprechende Schiffe vorausgesetzt.

Sollte es aus technischen oder menschlichen Gründen zu Änderungen kommen, wird das im Discord Kanal bekannt gegeben.

Wenn gemeinsame Aktivitäten stattfinden, nutzen wir die Elitedangerous.de Gruppe.
Zugang wie immer über https://www.forum.stellanebula.de/viewtopic.php?t=332

Fly safe
Ben Wolf Romach
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ben Wolf Romach für den Beitrag (Insgesamt 6):
Mr Laber LaberSanyarinnepoLargo Ormand [EoT]LiptomCMDR Kliehm
Ben Wolf Romach
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Butterfahrt nach Helgoland

#2

Boarding...
X-21 Stunden
Ben Wolf Romach
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Butterfahrt nach Helgoland

#3

Ticketvorverkauf und Boarding sind beendet. Triebwerke laufen an.
Stargazer Agency wünscht einen schönen Aufenthalt an Bord.
Ben Wolf Romach
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Butterfahrt nach Helgoland

#4

Aufgrund von Wartungsmaßnahmen unseres englischen Partners kommt es zu leichten Verzögerungen beim Start.
Ben Wolf Romach
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Butterfahrt nach Helgoland

#5

Ende der Butterfahrt.
Ernüchterndes Ergebnis in Colonia. Ein Ort, den wir wohl nicht noch ein zweites Mal besuchen.
Weiterflug nach Explorers Anchorage. Wieder mal das Zentrum, besuchen und dann nach Hause.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2247
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4344 Mal
Danksagung erhalten: 5518 Mal

Re: Butterfahrt nach Helgoland

#6

Ben Wolf Romach hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 20:24 Ein Ort, den wir wohl nicht noch ein zweites Mal besuchen
woran lag es denn? :confused:

Ich fand die Bodenmissionen immer auf der Tagseite ganz angenehm (und die zugehörigen Ingenieure können doch auch alles) .. :coffee:
Sicheren Flug
Bild
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: Butterfahrt nach Helgoland

#7

Bewohntes Gebiet sehr nahe an einem Nebel, das müsste doch dem Explorer doch gefallen.

Habe es aber auch nur 2 mal besucht, 1 x "weil es Colonia ist" und eine kleine Flotte gebaut und geparkt, und 1 x wegen den neuen Ingis. und Lieferung von z.B. Reaktive Cutterhülle die es da nicht gibt.

:coffee: Lt. EDSM war ich sogar nur einmal, nach dem Sternenbanner, dort.

Bild

Ich sollte 800 Mio. Liefergebühr für die Cutterhülle zurück verlangen. :kicher:
Dateianhänge
image.png
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Butterfahrt nach Helgoland

#8

matze7481 hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 20:50 das müsste doch dem Explorer doch gefallen
Gerade rund um Colonia ist für ein bewohntes Gebiet noch recht viel zumindest ungemappt.
Beim Sammeln der BioProben war man hingegen fleißiger.
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Butterfahrt nach Helgoland

#9

Colonia ist ein weiteres Projekt von FD, wo sie anfangs gute Ideen hatten, dann aber nicht mehr weiter wussten oder wollten.

Am besten war noch das Verschwinden von Jaques, welches mit seinem wieder auffinden zur Gründung von Colonia führte.
Dann die Einführung der Spielerfraktionen durch das CG mit dem Transport der Reiseführer zu Colonia.
Und als letztes die dort angesiedelten Ingenieure, welche alle ein besseres und breiteres Spektrum an Verbesserung bieten, als die in der Bubble.
So ist ETIENNE DORN etwa der einzige, der die Lebenserhaltung auf Grad 5 Leichtgewicht verbessern kann, kein ING in der Bubble bietet das an.

Seitdem ist in Colonia seitens FD nicht mehr viel passiert, meiner Ansicht nach sollte sich das Technische Kow How dort in den Jahren doch etwas weiter verbessert haben, als man es jetzt sieht.
Leider kann man als Spieler daran ja nichts ändern.

@matze7481 Ich frag mal aus Neugierde, weil die gezeigte Karte darauf hin deutet: Warst Du noch nie weiter als bis SAG A* im Norden?

Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehmray jameson
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: Butterfahrt nach Helgoland

#10

@KOLUMBUS Ja, das ist für die 2030er Jahre geplant. :smilewinkgrin:

Das hat mir bis jetzt gereicht.

Bild

Mit einem Account alles gleichzeitig zu machen ist nicht wirklich möglich.
Dateianhänge
image.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“