CMDR-Vorstellung NI6H70WL

Für die Logbucheinträge unserer Pilotinnen und Piloten
Antworten
Benutzeravatar
NI6H70WL
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 17:47
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

CMDR-Vorstellung NI6H70WL

#1

Bin endlich mit meiner Backgroundstory auf INARA fertig.


ECHTER NAME: NI6H70WL
GEBURTSORT: Vanir
GEBURTSJAHR: 3278
ALTER: 29
GRÖSSE 180 cm / 5' 11"
GEWICHT: 85 kg / 187 lb
GESCHLECHT: Männlich
KÖRPERSTATUR: average
HAUTFARBE: white
AUGENFARBE: grey-green

How it starts...

My grandson was born in 2062, he and his wife went on board of the generation ship 'Sirona' in 2097. The destination was a double star system 71.92 ly away from earth with 6 terrestrial planets, scans oft the system showed the spectrumlines of oxygen and the reflection of green color.

In the year 2457, ten generations later, the generation ship arrived at the system. In a vote the people of 'Sirona' named the system Vanir. After a group of gods of the norse mythology associated with health, fertility, wisdom, and the ability to see the future.

The 5th planet was actually an earth-like-world with temperatures between 167K and 313K, with a little higher gravity and a lower air pressure like at an altitude of 3600m. The 4% higher concentration of oxygen means a higher fire risk but it has little effect on the human body.

In memory of the dismantled generation ship, the capital of Vanir A5 was named Sirona.

Twenty four generations later, in the year 3278, NI6H70WL was born in a small city called Svane.

Early beginnings...

I grow up in a small town surrounded by hills with a big crystal clear river which flows out of a hill.
My parents are not particularly wealthy, but neither are they poor. My mother works for the city administration and organize local events. My father works in a factory which refines and processes tungsten for the military and the industry.
Even as a small child, I was fascinated by the stars. The spaceships which took off and landed, the limitless freedom out there. I chose astrophysics, astrobiology and aerospace engineering as my main focus at school.

I met my first officer in 3293 during a research excursion in the Vanir wilderness.
She found an ancient federation ship wreckage maybe 300 years old, during the exploration of the wreckage we began to talk to each other.
In the next two years a very intense friendship arised.

When I was 22 years old I attended the space pilot school in Sirona.
Three years later a new goverment the Teaka Elite Altruists Bagging Cooperative controlls the system and replaced the democracy government to a cooperation government. On the 8th of August 3303 I successfully graduate from pilot school and received pilots' association license and the title "commander".

In the year 3304 I stopped flying and returned to Vanir A5. I don't wanna talk about the reason why.

Now...

On 16th of August 3305 I changed my life and started my come back into the black. With me was my first officer callsign "Colourfullmuffin".

20.11.3305 During the Golconda incident I was transporting materials to a starport in an unshielded Type-9. A few hundreds meters before I reached the entrance of the starport I got attacked by a ganker. I lost over 7 mio. CR for nothing. After this insidious attack, I decided to leave the Bubble and flew to Colonia. The trip lasted 6 wonderful weeks of explorimg and discovering.

I reached Colonia at New Year and did some missions for minor factions. I stayed there for a year and hired in the meantime two ship engineers.
But the explorer in me awoke and my crew and I flew to Sagittarius A* at christmas eve 3306.

That was the day I decided to join the CANONN squadron and stayed there for 3 months.

On March the 17th I accidentially landed on a landing pad of the faction Stellanebula Project. After I introduced myself they asked me.if I'd like to stay and join there faction. After consultation woth my first officer I decided to leave CANONN and joined Stellanebula Project.
We will see if this is the faction we were looking for.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NI6H70WL für den Beitrag (Insgesamt 6):
MajorKSilentgateketaknightAalphaMarkus (Razor2)Sciencekeeper
Bild
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 748
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: CMDR-Vorstellung

#2

Hey NI6H70WL, auch hier herzlich willkommen und danke für deine ausführlich Vorstellung :up:

Ich lese solche RP-Werdegänge immer sehr gerne, geben sie doch dem Charaktern mehr „Tiefe“ und lassen sich auch bestens für gemeinsame Aktionen nutzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag:
NI6H70WL
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
NI6H70WL
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 17:47
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

CMDR-Vorstellung NI6H70WL - Deutsch

#3

Wie es begann...

Mein Enkel wurde 2052 geboren, er und seine Frau gingen 2097 an Bord des Generationenschiffes 'Sirona'. Das Ziel war ein 71,92 ly von der Erde entferntes Doppelsternsystem mit 6 terrestrischen Planeten, Scans des Systems zeigten die Spektrallinien von Sauerstoff und die Reflexion von grüner Farbe.

Im Jahr 2457, zehn Generationen später, traf das Generationenschiff in dem System ein. In einer Abstimmung nannte das Volk von 'Sirona' das System Vanir. Nach einer Gruppe von Göttern aus der nordischen Mythologie, die für Gesundheit, Fruchtbarkeit, Weisheit und die Fähigkeit, die Zukunft zu sehen, stehen.

Der fünfte Planet war eigentlich eine erdähnliche Welt mit Temperaturen zwischen 167K und 313K, mit einer etwas höheren Schwerkraft und einem niedrigeren Luftdruck wie in einer Höhe von 3600m. Die um 4 % höhere Sauerstoffkonzentration bedeutet ein höheres Brandrisiko, hat aber kaum Auswirkungen auf den menschlichen Körper.

In Erinnerung an das demontierte Generationenschiff wurde die Hauptstadt von Vanir A5 Sirona genannt.

Vierundzwanzig Generationen später, im Jahr 3278, wurde NI6H70WL in einer kleinen Stadt namens Svane geboren.

Frühe Anfänge...

Ich wuchs in einer kleinen Stadt auf, die von Hügeln umgeben war und in der es einen großen, kristallklaren Fluss gab, der aus einem Hügel floss.
Meine Eltern sind nicht besonders wohlhabend, aber sie sind auch nicht arm. Meine Mutter arbeitet für die Stadtverwaltung und organisiert lokale Veranstaltungen. Mein Vater arbeitet in einer Fabrik, die Wolfram für das Militär und die Industrie veredelt und verarbeitet.
Schon als kleines Kind war ich von den Sternen fasziniert. Die Raumschiffe, die starteten und landeten, die grenzenlose Freiheit da draußen. In der Schule wählte ich Astrophysik, Astrobiologie und Raumfahrttechnik als Schwerpunkte.

Meinen ersten Offizier lernte ich 3293 bei einer Forschungsexkursion in der Wildnis von Vanir kennen.
Sie fand ein altes Wrack eines Föderationsraumschiffs, das vielleicht 300 Jahre alt war, und während der Erkundung des Wracks begannen wir usn zu unterhalten.
In den nächsten zwei Jahren entwickelte sich eine sehr intensive Freundschaft.

Als ich 22 Jahre alt war, besuchte ich die Raumpilotenschule in Sirona.
Drei Jahre später übernahm eine neue Regierung, die Teaka Elite Altruists Bagging Cooperative, die Kontrolle über das System und ersetzte die demokratische Regierung durch eine Kooperationsregierung.
Am 8. August 3303 schließe ich die Pilotenschule erfolgreich ab und erhalte die Lizenz der Pilotenvereinigung und den Titel "Kommandant".

Im Jahr 3304 hörte ich auf zu fliegen und kehrte nach Vanir A5 zurück. Ich möchte nicht über den Grund dafür sprechen.

Nun...

Am 16. August 3305 änderte ich mein Leben und begab mich erneut in die weiten des Raums. Mit mir an Bord war meine erste Offizierin mit dem Rufzeichen "Colourfullmuffin".

20.11.3305 Während des Golconda-Zwischenfalls transportierte ich in einer ungeschützten Type-9 Materialien zu einem Sternenhafen. Ein paar hundert Meter vor dem Eingang des Sternhafens wurde ich von einem Ganker angegriffen. Ich verlor über 7 Mio. CR für nichts. Nach diesem heimtückischen Angriff beschloss ich, die Bubble zu verlassen und flog nach Colonia. Die Reise dauerte 6 wunderbare Wochen des Erforschens und Entdeckens.

Ich erreichte Colonia zu Neujahr und erledigte einige Missionen für kleinere Fraktionen. Ich blieb dort ein Jahr lang und heuerte in der Zwischenzeit zwei Schiffsingenieure an.
Aber der Entdeckergeist in mir erwachte und meine Crew und ich flogen an Heiligabend 3306 nach Sagittarius A*.

An diesem Tag beschloss ich, mich dem CANONN-Geschwader anzuschließen und blieb dort für 3 Monate.

Am 17. März landete ich versehentlich auf einem Landeplatz der Fraktion Stellanebula Project. Nachdem ich mich vorgestellt hatte, fragten sie mich, ob ich bleiben und ihrer Fraktion beitreten wolle.

Nach Rücksprache mit meiner ersten Offizierin beschloss ich, CANONN zu verlassen und trat am 21. März dem Stellanebula-Projekt bei. Am Tag zuvor wurde ich zum Vizeadmiral befördert, nachdem ich 10.000 Menschen aus einer brennenden Station evakuiert hatte.

Nach der Bombardierung der imperialen Sternhäfen benötigten die Überlebenden medizinische Hilfsgüter, und ich lieferte mehrere Tonnen, um diese Menschen zu unterstützen.

14.06.2021 - Zwangsweise Rücksetzung aller Ränge und Erfolge

Mein Schiffscomputer hat ein neues Software-Update bekommen, aber es gab eine Art Computervirus, der alle Errungenschaften und alle damit verbundenen Ränge innerhalb der Milchstraße gelöscht hat. Jedes System, jede Station, die ich zuvor besucht habe, kann sich nicht mehr an meinen Kommandantennamen oder meine Schiffe erinnern.
Nur die zuerst entdeckten und katographierten Systeme sind noch vorhanden, aber die waren nicht in der Datenbank. Mein digitaler Fußabdruck wurde ausgelöscht und ich musste von vorne beginnen. Nur meine zwei Milliarden Credits sind noch da.

In dieser harten Zeit des Wiederaufbaus hatte ich mehrere Jobs für unsere Fraktion und unsere Staffel erledigt.

18. Juli - 12. August nahm ich an der Expedition "Rook Platoon Explores the Land Down Under" teil, die ich vorzeitig abbrechen musste, da sie durch eine sternarme Region führte. Eine sinnvolle Erkundung wäre nur mit Anacondas oder DBX's gefüllt mit Jumponium möglich gewesen. Die Reichweite der Novara (50ly) war zu schwach und zu kurz. Ich wollte nicht auf einem der mitgeführten Träger bleiben und brach die Reise vorzeitig ab.

24.09.3307 - Beginn der Novara-Expedition...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NI6H70WL für den Beitrag (Insgesamt 2):
SciencekeeperMarkus (Razor2)
Bild
Antworten

Zurück zu „RPG Logbuch-Einträge“