EDCoPilot (ähnlich EDDI/GerDA, nur in Englisch)

Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: EDCoPilot (ähnlich EDDI/GerDA, nur in Englisch)

#11

nepo hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 11:06 Kreditkarte hinterlegen ? :eekh: :no: Nee, da bin ich raus ! :undwech:
Account anlegen und "nur" 4 Mill. Zeichen und dann ein Hinweis usw., wäre ok, das wäre machbar, aber Kreditkarte, nee.
Ja, ich weiß, ist alles sicher ... nee nee, ich bin ein alter weißer Mann :smilewinkgrin: ...
Aber halt' uns mal auf dem Laufenden, falls Du da weiter stöberst. :smile:
Der Hinweis kommt von EDCoPilot wenn die 4 Millionen Zeichen vorbei sind bzw. kurz davor. Ich habe heute mal ein paar Traderoutes abgeflogen. Dazu ist das schon sehr komfortabel. Auch wenn man Mitglied in einer Staffel ist wird eine Liste mit allen Systemen generiert wo diese Staffel präsent ist und in welchen Systemen es gut und schlecht aussieht. Das ist schon sehr gut gemacht. Wenn man an Stationen ankommt die nach einem bekannten Namen benannt wurden erscheint eine Erklärung mit einem Foto und was der gemacht hat (z.B. Kirk Dock).

Ich mach da mal weiter und berichte. Aber das was ich bisher gesehen habe.... wie gesagt, Kinnlade nach unten und so....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag (Insgesamt 4):
nepoLiptomMelbar KaasomDrGremlin
Bild
Benutzeravatar
Liptom
Beiträge: 50
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:28
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: EDCoPilot (ähnlich EDDI/GerDA, nur in Englisch)

#12

Moin o7,

gestern ist eine neue Version herausgekommen. Da kann man jetzt Deepl zum übersetzen einbinden.
Wobei man sich zur Benutzung (API) auch da registrieren muss, sprich man muss eine Zahlungsquelle hinterlegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Liptom für den Beitrag:
nepo
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: EDCoPilot (ähnlich EDDI/GerDA, nur in Englisch)

#13

Liptom hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 08:01 Moin o7,

gestern ist eine neue Version herausgekommen. Da kann man jetzt Deepl zum übersetzen einbinden.
Wobei man sich zur Benutzung (API) auch da registrieren muss, sprich man muss eine Zahlungsquelle hinterlegen.
Ja, für pauschal 4.99Eur im Monat unbegrenzte Zeichen. Oder kostenlos 500.000 Zeichen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag (Insgesamt 2):
LiptomDrGremlin
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: EDCoPilot (ähnlich EDDI/GerDA, nur in Englisch)

#14

Habt Ihr Euch bei DeepL registriert ?
Ich habe bei der "kostenlosen" Registrierung bzw. bei den AGBs nicht gefunden, dass eine "Zahlungsquelle" hinterlegt werden soll.
(Hab' ich aber vielleicht übersehen, daher meine obige Frage :smilewinkgrin: )
https://www.deepl.com/de/pro-api?cta=header-pro-api

EDIT:
... ahhh ... Abfrage einer Kreditkarte kommt nach dem Start des Registrierungswunsches :smilewinkgrin: ... schade :no:
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: EDCoPilot (ähnlich EDDI/GerDA, nur in Englisch)

#15

Nein, habe ich noch nicht probiert. Momentan nutze ich das Tool im Original.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
nepo
Bild
Benutzeravatar
Evaristine
Beiträge: 37
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 01:33
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: EDCoPilot (ähnlich EDDI/GerDA, nur in Englisch)

#16

Ich nutze EDCoPilot seit ca. 2 Wochen - ohne VR oder zweiten Monitor und ohne Übersetzertools. Hilfreich find ich die Hinweise beim Systemeintritt - hier könnte man Mat X/Y/Z finden. Bei den Inventarinfos hab ich häufig Fehler, insbesondere bei den Mats (Bestand "0" oder "?"), oft ist auch der Fuhrpark unvollständig.
Wenn man den Humor mag, ist der Co-Pilot ganz unterhaltsam - ich hab die "entschärfte" Version laufen ... Allein die Infos über die Parkplatzsituation in einem expandierenden Universum sind es wert, mal reinzuschaun :hurra:
Fazit: Hab in dem Tool nichts gefunden, was es nicht auch anderswo gibt, ausser diesem Co-Piloten und den behalt ich erstmal an Bord :givemefive:

Fly fast & free
Ev
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Evaristine für den Beitrag (Insgesamt 2):
LiptomCMDR Kliehm
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: EDCoPilot (ähnlich EDDI/GerDA, nur in Englisch)

#17

Evaristine hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 07:31 Fazit: Hab in dem Tool nichts gefunden, was es nicht auch anderswo gibt, ausser diesem Co-Piloten und den behalt ich erstmal an Bor
Da du nicht in VR spielst, fallen dir viele Dinge nicht auf. Für die VR-Spieler jedoch ist das eine riesen Erleichterung Routen per Mausklick setzen zu können. Das habe ich bisher nirgendwo anders gesehen. Und man hat die komplette Datenbank direkt im Spiel und per Maus only erreichbar. Man muß die Tastatur nicht mehr anfassen oder gar die Brille absetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
Liptom
Bild
Benutzeravatar
Liptom
Beiträge: 50
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:28
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: EDCoPilot (ähnlich EDDI/GerDA, nur in Englisch)

#18

Moin o7,

zur Registrierung bei Deepl: Man muss eine Kreditkarte zur Verifikation auch beim kostenlosen API-Zugang hinterlegen.
Aber wenn man das macht und die API dann in der App hinterlegt läuft das Super. Man kann sich aber einiges an Übersetzungen sparen und die Phrasen selbst übersetzen. Auch kann man eigene Phrasen selbst hinzufügen (ChatGPT ist da sehr hilfreich). Eine Anleitung dazu findet man im Blog von Razzafrag

Bin gerade dabei zu Übersetzen. Ist schon eine Menge was Razzafrag da mitliefert. :up:

Besonders fürs BGS finde ich gut, wenn man seine Fraktion hinterlegt hat, dass im Hintergrund alle Systeme, in welcher die Fraktion vertreten ist, abgefragt werden. Es werden dann für relevante Systeme Lesezeichen angelegt die man dann abarbeiten kann.
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: EDCoPilot (ähnlich EDDI/GerDA, nur in Englisch)

#19

Ich bin gestern auf meinem Träger gelandet und wurde bei der Ankunft sogar auf Französisch begrüßt. Sogar durch einen anderen Sprecher mit Französischem Akzent. Ich habe natürlich nicht ganz verstanden was der gesagt hat, aber es klang nach einer sehr respektvollen Begrüßung.
Bild
Benutzeravatar
Liptom
Beiträge: 50
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:28
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: EDCoPilot (ähnlich EDDI/GerDA, nur in Englisch)

#20

@TomScott

Das mit dem Akzent kannst du ausschalten.
Einstellungen->Space Chatter->Cloud Voice Selection -> Use non-native English voices -> Off

Schon kann man das English verstehen. Du kannst das aber auch selbst ins deutsche Übersetzen, bei Bedarf.
In dem Installationverzeichnis von EDCoPilot ist der Ordner User custom files. Darin sollte die Datei EDCoPilot.SpeechExtensions.Custom.txt sein. Der Rest sollte dann einfach sein.
Bild
Antworten

Zurück zu „Tools rund um E:D“