In welcher Gruppe spielt ihr so ?

Allgemeine Hilfe

In welcher ED Gruppe spielt ihr so?

OPEN
9
23%
SOLO
2
5%
EDDE Gruppe
19
49%
SNPX
7
18%
CIA
1
3%
AXI (Englisch)
0
Keine Stimmen
Andere (hier bitte auch mal im Freitextfeld angeben welche das ist)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#1

Hallo zusammen,

mir ist insbesondere in der letzten Zeit aufgefallen dass das Universum immer leerer wird. Noch vor wenigen Monaten traf ich spontan den einen oder anderen Commander in der EDDE Gruppe an. Dann hörte ich davon dass viele in die CIA Gruppe wechseln wollen oder schon gewechselt sind. Viele andere halten sich wiederum in der SNPX Gruppe und anderen Gruppen auf. Wieder andere schwören auf das Open oder spielen Solo. Wohlgemerkt, hier geht es nicht um die Staffelzugehörigkeit sondern um die Wahl der Gruppe beim Spielstart von Elite Dangerous. Aus Gründen fällt für mich das Open aus, daher möchte ich genau die Gruppe wählen in der möglichst viele Deutschsprachige Commander unterwegs sind. Um das heraus zu finden erstelle ich hier mal eine kleine Umfrage mit ein paar Beispielantwortmöglichkeiten. Nur eine Antwort ist möglich. Sollten mehrere zutreffen bitte ich die Auswahl der meistgenutzten Gruppe. Eine nachträgliche Änderung ist ausdrücklich erlaubt denn so wie sich Gewohnheiten ändern, können sich die Kreuze so mit ändern.

Vielen Dank
Tom
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag (Insgesamt 4):
Mr Laber LabernepoLukullusCMDR Kliehm
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#2

Ich glaube, so etwas hatten wir schon auch auf Stellanebula. Ich bin jetzt aber zu faul zu suchen.
TomScott hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 15:48 Aus Gründen fällt für mich das Open aus
Aus welchen Gründen?

Ich bin ein kleiner Feigling im Open!
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1463
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#3

Also ich bin immer noch am meisten in der EDDE-Gruppe unterwegs, da tummeln sich aus meiner Sicht auch noch viele der alten Garde.
Stellanebula benutze ich, wenn es einen Grund dafür gibt.
Das Open... Naja, war noch nie wirklich mein Ding, vor allem deshalb, da man da keine hoch auflösenden Screenshots machen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Liptom
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#4

... eine Umfrage, juchu :hurra:

:smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag (Insgesamt 5):
Mr Laber LaberCMDR KliehmOld MickyLiptomMelbar Kaasom
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4345 Mal
Danksagung erhalten: 5519 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#5

wobei die Zahl der vielen, vielen CMDR, die offiziell zur EDDE Gruppe gehören, weit überhöht ist.

Ich werfe alles aus meiner Freundesliste, was schon 6 Monate nicht mehr im Spiel war - und das sind inzw. sehr viele gewesen.

Somit bleibt die Frage wo sich (subjektiv) mehr tummeln bei EDDE oder Sciencekeeper .. :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Old Micky
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#6

Kurzer Zwischenstand: Momentan, nach nur wenigen Stunden steht es immerhin schon 9:2 für die EDDE Gruppe. Open nicht mitgerechnet. Es scheint, dass doch immer noch die meisten in der EDDE Gruppe unterwegs sind.
Bild
Benutzeravatar
Liptom
Beiträge: 50
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:28
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#7

Ich halte es genau so wie @KOLUMBUS
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Liptom für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Ilverich
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:02
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#8

Wenn ich aktiv bin, dann in der EDDE Gruppe
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#9

Schade dass man die beiden Gruppen nicht zusammen führen kann.... (SNPX EDDE)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
Dewie-54
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#10

Old Micky hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 08:03 Schade dass man die beiden Gruppen nicht zusammen führen kann.... (SNPX EDDE)
Das wäre ja dann Schritt 2 um mehr Leute in eine Gruppe zu bekommen. Es sind eh schon viel weniger Player geworden mit der Zeit. Und dann hat sich das auch noch so stark fragmentiert so dass in jeder Gruppe nur noch drei Leute sichtbar sind. Genau darauf möchte ich ja hinweisen. Das errinnert mich alles irgendwie an das Heilige Römische Reich Deutscher Nation mit ihren Provinzfürsten die alle auf ihrem kleinen Flecken den großen Macker spielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
Old Micky
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“