In welcher Gruppe spielt ihr so ?

Allgemeine Hilfe

In welcher ED Gruppe spielt ihr so?

OPEN
9
23%
SOLO
2
5%
EDDE Gruppe
19
49%
SNPX
7
18%
CIA
1
3%
AXI (Englisch)
0
Keine Stimmen
Andere (hier bitte auch mal im Freitextfeld angeben welche das ist)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#21

Kurzer Zwischenstand von heute: EDDE-Gruppe stagniert bei 13 Stimmen aber SNPX und Open holen auf mit je 6 Votes.
Bild
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#22

Die Umfrage ist eh nicht aussagekräftig. Ich denke die meisten Mitglieder hier kommen von der EDDE. Die leute von SNPX sind hauptsächlich im Discord unterwegs, bei CIA vermutlich auch.
Das ist so als ob du beim Volkswagentreff nach Automarken fragst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Icho ToltMarkus (Razor2)
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#23

Space_Franky hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 15:21 Die Umfrage ist eh nicht aussagekräftig. Ich denke die meisten Mitglieder hier kommen von der EDDE. Die leute von SNPX sind hauptsächlich im Discord unterwegs, bei CIA vermutlich auch.
Das ist so als ob du beim Volkswagentreff nach Automarken fragst.
Es geht ja darum die Leute im Spiel anzutreffen. Da ist es egal wer Discord nutzt und wer nicht.

Übertragen auf dein Beispiel: Im Moment ist es Fordtreffen, Renaultreffen und Volkswagentreffen. Die einen wissen nichts von den jeweils anderen. Was ich möchte ist ein Treffen aller Autofahrer an einem Ort. Da können sich dann auch gerne Gruppen bilden nach Marke aber immerhin sehen sich alle Marken gleichzeitig an einem Ort.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 133
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 731 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal
Kontaktdaten:

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#24

Wird eh Zeit, daß alle ins Open kommen!
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 749 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#25

Nee, dann wird es da zu voll!
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#26

TomScott hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 13:51
Space_Franky hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 15:21 Die Umfrage ist eh nicht aussagekräftig. Ich denke die meisten Mitglieder hier kommen von der EDDE. Die leute von SNPX sind hauptsächlich im Discord unterwegs, bei CIA vermutlich auch.
Das ist so als ob du beim Volkswagentreff nach Automarken fragst.
Es geht ja darum die Leute im Spiel anzutreffen. Da ist es egal wer Discord nutzt und wer nicht.

Übertragen auf dein Beispiel: Im Moment ist es Fordtreffen, Renaultreffen und Volkswagentreffen. Die einen wissen nichts von den jeweils anderen. Was ich möchte ist ein Treffen aller Autofahrer an einem Ort. Da können sich dann auch gerne Gruppen bilden nach Marke aber immerhin sehen sich alle Marken gleichzeitig an einem Ort.
Wenn dann werden neue Spieler eh in der SNPX Gruppe anzutreffen sein, da es schneller und leichter ist in diese Gruppe einzutreten. Mein Vorschlag, kommt doch einfach alle rüber und schon trifft man sich da! Kann eh nicht verstehen warum darum so ein Gewese gemacht wird.
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#27

Icho Tolt hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 12:57
TomScott hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 13:51
Space_Franky hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 15:21 Die Umfrage ist eh nicht aussagekräftig. Ich denke die meisten Mitglieder hier kommen von der EDDE. Die leute von SNPX sind hauptsächlich im Discord unterwegs, bei CIA vermutlich auch.
Das ist so als ob du beim Volkswagentreff nach Automarken fragst.
Es geht ja darum die Leute im Spiel anzutreffen. Da ist es egal wer Discord nutzt und wer nicht.

Übertragen auf dein Beispiel: Im Moment ist es Fordtreffen, Renaultreffen und Volkswagentreffen. Die einen wissen nichts von den jeweils anderen. Was ich möchte ist ein Treffen aller Autofahrer an einem Ort. Da können sich dann auch gerne Gruppen bilden nach Marke aber immerhin sehen sich alle Marken gleichzeitig an einem Ort.
Wenn dann werden neue Spieler eh in der SNPX Gruppe anzutreffen sein, da es schneller und leichter ist in diese Gruppe einzutreten. Mein Vorschlag, kommt doch einfach alle rüber und schon trifft man sich da!
Genau, das wird das einfachste sein ! :up:
Icho Tolt hat geschrieben: Kann eh nicht verstehen warum darum so ein Gewese gemacht wird.
Den hättest Du dir aber sparen können. War/ist halt eine Frage eine Spielers ... :eekh:
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 749 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#28

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 16:41 Ich glaube, so etwas hatten wir schon auch auf Stellanebula. Ich bin jetzt aber zu faul zu suchen.
Ich habe zwar etwas anderes gesucht, aber dieses hier gefunden:

> https://www.forum.stellanebula.de/viewtopic.php?t=713

> https://www.forum.stellanebula.de/viewtopic.php?t=715

Natürlich sind die alten Daten über ein Jahr alt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
nepo
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 749 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#29

Carlos Constantin hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 18:24 Das kommt nur, weil ihr alle noch nicht in der Flugschule gewesen seid!!!
Das hat sich innerhalb eines Jahres auch immer noch nicht geändert.
CyberOtt hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 22:46 Auch Spiele ich im Privaten wenn ich vor habe Screenshots zu machen, da die Screenshots im Open nicht hochauflösend machbar sind.
WinTaste+Druck. Bei mir ist Druck auf F14. Das ist aber durchaus unterschiedlich.
Die letzten Jahre habe ich immer WinTaste+G und dann den ForoApparat verwendet. Das hat aber auch einige Nachteile.
Hochauflösende Aufnahmen gehen aber nur, wenn man auch hochauflösend spielt.
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#30

Icho Tolt hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 12:57 Wenn dann werden neue Spieler eh in der SNPX Gruppe anzutreffen sein, da es schneller und leichter ist in diese Gruppe einzutreten. Mein Vorschlag, kommt doch einfach alle rüber und schon trifft man sich da! Kann eh nicht verstehen warum darum so ein Gewese gemacht wird.
Das ist natürlich völlig klar dass jeder am liebsten alle da haben möchte wo er selbst gerade ist. Motto: Da wo ich bin ist es am schönsten. Prinzipiell bin ich ja deiner Meinung, aber warum ausgerechnet die SNPX Gruppe? Am Anfang gab es prinzipiell ja nur die EDDE Gruppe für die Deutschsprachigen Spieler. Erst später gab es Abspaltungen/Neugründungen. Als die Staffeln eingeführt wurden war das für mich insofern umso mehr unverständlich dazu parallel auch noch eine eigene Gruppe aufzumachen. Als positives Beispiel hervorzuheben sind die Likedeeler, die sie sind zwar eine eigene Staffel, spielen aber in der EDDE Gruppe.

Ciao
Tom
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag (Insgesamt 4):
nepoMr Laber Labermgunner86Eisbär
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“