In welcher Gruppe spielt ihr so ?

Allgemeine Hilfe

In welcher ED Gruppe spielt ihr so?

OPEN
9
23%
SOLO
2
5%
EDDE Gruppe
19
49%
SNPX
7
18%
CIA
1
3%
AXI (Englisch)
0
Keine Stimmen
Andere (hier bitte auch mal im Freitextfeld angeben welche das ist)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#11

EDDE-Gruppe, wer erweitert die?
Wer glaubt daran das neue Spieler da beitreten?
Ich glaube da bleiben die "alten" Spieler unter sich... ist das so eine Art verweigern vor den neuen Einflüssen um sich nicht verändern zu müssen?
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#12

Ich hatte schon mal eine Vereinigung angeregt. Das ist nur ein mega riesenaufwand für den Commander der die Gruppe erstellt hat. Also eigentlich kaum durchführbar weil das eine gewachsene Struktur ist.
Solch eine Vereinigung könnte nur von Seiten frontier programmiertechnisch möglicherweise gemacht werden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
KOLUMBUS
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#13

Was ist eigentlich die CIA-Grupppe?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Melbar Kaasom
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:21
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#14

eigentlich im open
EDDE Gruppe nur zu Events, da diese meist dafür "vorgesehen" ist!
Bild

Discord : Melbar Kaasom#0886
Mein Youtube Kanal

Werdet Satt und Dick :doppeldaumen:
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#15

Old Micky hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 11:58 Was ist eigentlich die CIA-Grupppe?
Die CIA ("Cosmic Independance Agency") ist eine Staffel wo noch aktive Spieler zu finden sind. Ähnlich wie Likedeeler, UGC, RoA, SNPX und andere, nur mit unterschiedlichen Focus und Aktivitäten. Als ich hörte dass sehr viele dorthin sind, habe ich mich da kürzlich auch eingeschrieben. Und ja es wird viel angeboten dort. Es ist eigentlich immer jemand anwesend. Das meiste läuft auf Discord über Audio. Aber am Ende ist es nichts anderes als auch die vorgenannten Staffeln. Da viele Staffeln dann auch eine eigene Ingame-Gruppe haben, ist das Ergebnis dann Fragmentierung.

Im Ergebnis dieser Umfrage werde ich dann wohl weiterhin dieser Staffel erstmal treu bleiben aber ingame wieder in die EDDE Gruppe wechseln da ja scheinbar doch noch die meisten in der EDDE Gruppe unterwegs sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
Old Micky
Bild
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#16

Old Micky hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 11:56 Ich hatte schon mal eine Vereinigung angeregt. Das ist nur ein mega riesenaufwand für den Commander der die Gruppe erstellt hat. Also eigentlich kaum durchführbar weil das eine gewachsene Struktur ist.
Solch eine Vereinigung könnte nur von Seiten frontier programmiertechnisch möglicherweise gemacht werden
Ich glaube das von diesen Gruppen nur noch ein geringer Prozentsatz aktiv spielt.
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#17

Ich bin eher Open-only unterwegs, meide dabei aber eher Gebiete, wo ich mit Interdictionen durch andere, besser kämpfende und besser ausgestattete Cmdr rechne.
Ich wurde durch zwei meiner damaligen InGameFreunde in deren Gruppe eingeladen. Das war so etwa 2017.
Die eine Gruppe von Cmdr Kernowmaster (oder so ähnlich) existiert nicht mehr oder ich wurde schon vor Jahren ausgeladen.
In der anderen Gruppe von Cmdr Kasadia könnte ich jederzeit das Spiel starten.
Aber ich weiß nicht, ob Kasadia überhaupt heute noch ED spielt.
Unsere Wege haben sich quasi getrennt, als Kasadia vom Open in die Gruppe wechselte.

Was Solo für eine Gruppe sein soll, weiß ich gar nicht.
Im realen Leben lebt es sich in manchen Gegenden ruhiger als in anderen.
So ähnlich ist das auch in der Gruppe Open, in der standardmäßig alle Cmdr angemeldet sind.
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#18

Spielt überhaupt jemand nur in einer Gruppe? Ich war 6 Jahre im Open (ausser bei Veranstaltungen), jetzt gehe ich zu SNP (AXI als Option) wenn ich Thargs will (mach zusammen mehr Spass) und wenn ich BGS für die EoT mache oder auf Reise bin gehe ich in die EDDE weil ich sehen will wo die anderen sich jeweils rumtreiben. Vom Voten bei nur einer Auswahl sehe ich jetzt einmal ab.
Eisbär
Beiträge: 14
Registriert: Di 30. Aug 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#19

Ich bin in letzter Zeit des öfteren in der Strarfield-Gruppe.
Denke aber daß ich über Weihnachten mal in die EDDE reinschauen werde.
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: In welcher Gruppe spielt ihr so ?

#20

Wir sind ein kleiner Kreis der sich seit 2014 kennt und zu dem hier und da mal sich jemand Neues dazugesellt hat und auch wieder verschwunden ist. Manch einer von uns spielt regelmäßig und andere alle halbe Jahre mal wieder kurz. Dazu gehörten mal Staffelzugehörigkeit, mal einfach so ohne Staffel und jetzt mal wieder Staffel. Es war und ist der Spaß am Spiel in dem man andere auch persönlich kennen gelernt hat wo der ein oder andere Kontakt auch jetzt noch besteht.

Ich schätze das ist der Grund weshalb wir auch heute noch spielen. Meist im Open und manchmal in privater Gruppe wie z. B. bei Schmuggelschnaps mit Datenports, weil dort die geringsten Probleme auftreten.

BTW: Die meisten die wir kennengelernt haben, haben wir im Open getroffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
Mr Laber Laber
[Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“